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FSSC-Verschwörung


Fleetenkieker

Empfohlene Beiträge

ich bin für herbst/winter.... dieser sommer ist zu gespickt mit treffen (roller/auto), festivals und urlaub....  :-D  :-D

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Da das ja eh ne Veranstaltung ist, die eher komplett indoor stattfindet, würde sich die kühlere Jahreszeit ja anbieten!

Evtl. auch anfang Herbst, dann könnte man evtl. noch grillen! :-D

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Mindestens #3 oder? Überall wo mindestens 4 FSSC´ler auftauchen ist FSSC-Treffen. Steht so in der Satzung. Hab ich grad gelesen, als ich einen Griff in die Vereinskasse getan habe, um mir Bier zu kaufen. :-D

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Dann war das am Nürburgring ja fast ein FSSC-Treffen! :-D

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Noch einen:

ein altes ehepaar redet darüber, was sie sich später auf ihre grabsteine schreiben werden. sagt der mann: "ich lass bei dir draufschreiben: da liegt sie, kalt, wie immer..." sagt sie: "und ich lasse bei dir draufschreiben: endlich ist er wirklich mal steif..."

Hrhrhrhr den find ich mal gut!! :-D

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Hoppla! Ruhig Blut, Huber ... mach's wie unser Altbundeskanzler: Aussitzen und immer lachen :-D

Im Hause sähkö geht gerade die Spuckerei, ich hab's gerade überstanden und pflege die Herzdame im Bett mit frisch gemahlenem Fencheltee und Eimer am Bett. Die Arme :-D .

Sonst: Mappenstreß hoch 10, mein Name sei Produktivität. Ich denk' an euch in Spackach und trinkt 'ne Pulle Vodka (polnisch, bitte!) auf mich. Jeder :-D !

Bearbeitet von sähkö
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Hi Leute,

Lang dauerts nicht mehr, dann hau ich irgend jemand bei mir in der Arbeit eine auf die fresse :-D

Lang mach ich das Irrenhaus nicht mehr mit.....

Irgendwann muss es raus

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Hey du auch??

Lass uns zusammen tun und gemeinsam "Fresse hauen"! :-D

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    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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