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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hmm.... von köln wärs 60km weg.... das is zuweit, oder vielleicht doch nicht?

von koblenz wärns 160 - definitiv zu weit also fällt der auch weg...

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben
*lach*

ich meine, es muss ja auch nicht jeder wissen! :-D:-D

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*äh* *äh* *fingerschnips* *meld* *äh* äh* *zappel* *äh* *äh* *fingerschnips* *meld* ;-):-D

b

Geschrieben
hallo? spamaxel? was is nu... ich hab keine ahnung  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

SPAMAXEL???

:-D

Na gut hier nehm ich das mal als Kompliment! :-D

*äh* *äh* *fingerschnips* *meld* *äh* äh* *zappel* *äh* *äh* *fingerschnips* *meld* :-D   ;-)

b

<{POST_SNAPBACK}>

Ja Raphael, was willst du denn sagen? ;-)

Geschrieben
VESPA ,... D-42117 WUPPERTAL, MASURENSTRAßE 17-25 BIKERSZENE IST DER MOTORRAD-INFOPOOL KLEINANZEIGEN FÜR BMW ... DER ROLLERLADEN - DER ROLLERKATALOG MIT SCHMACKESSUPERSER ...

web2.cylex.de/branchenbuch-suche/ Land1cy1-D_Ort1cy1-_PLZ1cy1-_Name1cy1-VESPA.asp - 101k - Im Cache - Ähnliche Seiten

?

Geschrieben

Ich fall um, Mensch Ratte, gib Dir Mühe.

Apropos

Kann mir mal einer Sagen, was aus dem Topic von heute Nachmittag geworden ist, wo irgendeiner was über merksame Fehldrucke in Fahrzeugscheinen wissen wollte? :-D

Ich krieg hier schon merkwürdige aber doch auch ungewollt witzige E-Mails von Mitgliedern dieses ehrenwerten Forums, nur weil ich gefragt hab, ob es schon Fotos gibt.

Die Welt ist schlecht. :-D

Geschrieben

:-D:-D von wem wirst denn zugespammt? ;-):-D

ich weiss keinen shop mehr - google spuckt auch nichts aus, gelbeseiten.de auch nicht, und diverse linklisten auch nicht....

gebt mir mal nen kleinen hinweis.....

Geschrieben
ich weiss keinen shop mehr - google spuckt auch nichts aus, gelbeseiten.de auch nicht, und diverse linklisten auch nicht....

<{POST_SNAPBACK}>

Letzter Hinweis: Das ganze Zeug brauchst du nicht, um es rauszufinden!

Geschrieben
Na ja ich will ja hier keine Namen nennen. Sind jetzt auch auf PM umgaystiegen.

Aber Müll ist Müll und muss Müll bleiben. ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Übrigens fängt er jetzt auch an mir in den PM´s zu drohen. Er weiß ja jetzt wo ich wohne. ;-)

Krass, oder? :-D

Mein Gott, was gibt es hier (und natürlich auch sonst auf der Welt) für Lappen. :puke:

Schrei nach Liebe, sag ich da nur. Von mir aus auch von nem Haufen Mädchen gaysungen. :-D

Also wenn ich morgen nicht mehr schreibe, hat mich ein Herr aus Süddeutschland besucht. :-D:-D

Geschrieben
Also wenn ich morgen nicht mehr schreibe, hat mich ein Herr aus Süddeutschland besucht. :-D   :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ey aldem der sollsisch ned middm fssc anlecken ... da bluded ganz schnell a gsicht und es is abba dann seinz aldem

*schwuleposergestemitderrechtenhandvollführ*

b

Geschrieben

Hab ich weiter oben schonmal geschrieben.

Gab heute Nachmittag ein Topic über Druckfehler bzw. falsche Angaben in Fahrzeugscheinen in Blabla.

Ich hab halt nach Fotos gefragt.

Ihr wisst ja, "Gibt´s schon Bilder?" :-D

Ich werde den Namen des Täters mal bei einem Notar hinterlegen.

Geschrieben
jau. oich zieh grad um. ziehe von ME nach K. sogar mit nem echten K auf dem Nummernschild und nix vorstadt oder so! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Waaahnsinn, auch so richtig mit 0221 als Vorwahl!? :-D

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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