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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

*mampfschluck* morgähn :-D

Uiiiiii heut isss ja schon wieder Freitag :-D Uiiiii endlich Weekend :-D

Gold geht schon stark ins pornöse, aber der Faherer muß schon auch zu der Aussage des Rollers dann passen ;-);-)

Geschrieben (bearbeitet)

schwarz ist der rest

@stef wollt nur fragen ob da packet an die neue adresse geschickt hast...

weil meine postlerin mach immer so ein terror... nix nachmacher

Bearbeitet von Pumpkin
Geschrieben (bearbeitet)

morgen....

ich seh schon, meine überlegung die lamy, schwarz mit vergoldetetn schriftzügen zu machen vergess ich ganz schnell wieder....

:-D:-D

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben
morgen....

ich seh schon, meine überlegung die lamy, schwarz mit vergoldetetn einzelteilen vergess ich ganz schnell wieder, werden ja immer mehr von der sorte....

:-D:-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
... aus dem Vollen gefräst ... :wasntme:

wär auch ne gute idee.... wenn der benz verkauft ist stehen mir für kurze zeit alle türen offen

:grins:

pumpi... hoffentlich dann auch wieder mit original kotflügel :-D

edith fragt, ob der andere ösi seinen motor mittlerweile wieder am laufen hat?

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

ja mit orginal und v50 gabel ohne scheibe bis ich et2/ET4 Sfera gabel habe und dort wird der orginal dann auch angepasst...

der andere ösi hat den motor von mir bekommen...hab ihn aber nur die schallen zusammen gedöngst.. da der motor viel zu dreckig war um ihn komplett zu machen.. mach mir ja die finger nicht dreckig :-D

dafür ist die post mit dem paket nicht vorsichtig genug umgegangen und hat im den luftzufuhr gebrochen..

weiss nicht ob er ihn schweissen gelassen hat oder doch einen neuen motor gekauft hat da der alte ziemlich im aaa war...

Geschrieben (bearbeitet)

schade eigenltich....... dann gehts wohl zufuß den berg hoch und runter. :grins:

ösi2 hat doch noch ne pk, soweit ich mich erinnere.... da sollte doch normal auch ein motor drin sein, oder nicht? :-D

ja mit orginal und v50 gabel ohne scheibe bis ich et2/ET4 Sfera gabel habe und dort wird der orginal dann auch angepasst...

bekommst das "ois typiiisiiert"?

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben
schade eigenltich....... dann gehts wohl zufuß den berg hoch und runter. :grins:

ösi2 hat doch noch ne pk, soweit ich mich erinnere.... da sollte doch normal auch ein motor drin sein, oder nicht? :-D

bekommst das "ois typiiisiiert"?

keine ahnung aber dürfte ja kein problem sein ist ja ne vespa gabel

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, nee...war irgendwie superteuer, richtig Party war nicht drin.

Hab mir aber angeschaut, wie es hergestellt wird.

War alles in Allem ein schöner Trip.

Nächstes Mal gehts an die Westküste.

:-D

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Bearbeitet von Fleetenkieker
Geschrieben

Wir sind gestern Abend von Barcelona wieder zurück nach Girona getrampt ? BCN schlägt alle mir bekannten Lieblingsstädte in Europa! Da ;-) ich echt gerne auf so eine Poserstadt wie Bärlin! Ich habe mir auch die hiesige Kunsthochschule angesehen, aber deren System (es gibt ein Minimum an Pflichtvorlesungen plus Optionale, jeder Kurs kostet so um die 2-4 Credits à 79,80 ? => somit kostet die Regelstudienzeit etwa 29.870 ? <= :uargh: ) ist mir zu elitär. Wie gut, dass die eine Kooperation (Kredit) mit einem Geldinstitut anbieten, deren Bankomat auch gleich in der Eingangshalle zu finden ist ? :plemplem:

Morgen geht's leider wieder zurück in die Heimat. :-D

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Na ja, der Moddor muss aber noch etwas abgaystimmt werden, so wie der raucht ? :-D

Was ist denn aus deiner Lahmberza geworden, Projekt bis auf weiteres im Giftschrank oder gegen eine SF eingaytauscht? Garellis sind sooo pubertär ? ;-) sieht so aus, wie bei den Mofaprolls früher, mit ihren abgesägten hintere Kotflügeln oder heuer, die Automatikheimer mit den seitlich verlegten Kennzeichen (was übrigens von der Chopperszene ausgeliehen ist :plemplem: ).

:-D Gib Gas, Kürbi!

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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