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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Ey...wieso les ich jetzt er, das´n Schalter gemeit ist...und wieso guck ich die ganze Zeit nach Automatik-Getrieben??? :uargh: ;-) :plemplem: :-D:-D

ahahahahaha. ;-);-)

Ey...wieso les ich jetzt er, das´n Schalter gemeit ist...und wieso guck ich die ganze Zeit nach Automatik-Getrieben???

:uargh: ;-) :plemplem: :-D;-)

DKE könnte passen.

Es gibt 19! verschiedene.

DKE ist Ident mit EQZ, EQY, DXH, DSQ und DXE

19? ollum.

sind die 100% identisch? brudern meinte grad die werkstatt

hat zu ihm gesagt das da die übersetztung anners sein könnte.

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben (bearbeitet)

ok, werde das jetzt nochmal an den schrottplatz weiter geben. danke nochmal. :-D:-D

fax ist im sack, schon seit wochen. sowas hat der schrottplatz leider nie vorrätig.

email?

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

naja, ist eh egal. werde nachher mal zum schrotter fahren

und mir das getriebe selber anschaun, der hat keine zeit.

boa, was man nicht alles mach um ein bisschen kohle zu

sparen. :plemplem:

böses, spannend?

war gestern auf nem olditreffen, ob das so spannend ist.

image066.jpg

image085.jpg

image097.jpg

....mehr davon.

:-D

Geschrieben

cheffe ist grad auf dem weg zu einem anderen schrottplatz,

dann gibt es noch drei in der näheren umgebung. wäre ja

gelacht wenn die nichts haben.

Geschrieben
Nabend,

alles klar hier, bin ordentlich am Schrauben, Auto, Racer, Garten, ...

Wetter ist prima, will keine Klagen hören

Stef, reicht es auch, wenn ich hier poste, was ich mitbringe?

schreibs mir per PM, okeh?

ich drück dir die daumen ;-)

;-)( ich kann leider nicht zum angrillen kommen ;-)(

gestern habe ich die stelle als cheffin angeboten bekommen und angenommen ;-) ...meine vorgängerin verabschiedet sich am 26.mai und ich übernehme...leider kann und darf ich meine neue verantwortung nicht mit urlaub beginnen :-D

sorry ( mit ein bißchen jubel, das angebot ist klasse und genau das was ich machen wollte, und mein vertrag hat außergewöhnlich gute konditionen und überhaupt! JUBEL! JUBEL! FROI!FROI!)

jetzt erst mal rally schweissen :-D

bis bald

rike

;-)( schaaaaaaaaaaaadeeeee... *schnüff*

aber Glückwunsch zur Stelle!!! :-D

20060423231903.jpg

hmmm.gif

das bin ja ich von hinten! *hö?*

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    • Hi Tim, warum sollte das Probleme machen, wenn es doch nachweislich in der Chimera funktioniert? Federico hat bei der Entwicklung der Chimera auf verschiedene Verbindungen zurückgegriffen, die mit den Montagemöglichkeiten bei der Lambretta kompatibel sind. Auch eine Hirth-Verzahnung war dabei. Jede Verbindung wurde auf der Rennstrecke getestet. Noch vorletzte Woche hat mir Federico in einem Telefonat von diesem Leidensweg erzählt. Mit jeder neuen Welle ist er auf die Rennstrecke gegangen und hat dem Rennfahrer (er ist nicht selbst gefahren) gesagt, O-Ton: „Fahre so lange, bis die Welle kaputtgeht!“ Alle Wellen gingen nach spätestens 30+ Runden kaputt.   Dann, eines Tages nach dem Schwimmen, kam ihm die Idee zur jetzigen Kopplung mit den Wartungsbohrungen für die Klammer im Gehäuse. Das war die Kopplung, die selbst nach unzähligen Runden nicht nachgegeben hat. Die Passfedern nehmen übrigens keine Kräfte auf, sondern dienen nur der Positionierung. Bei der V2 der Welle wurde diese nun kürzer gestaltet. Alle Revisionen, die ich an meiner Welle bei der Suche nach mehr PS vorgenommen habe, gingen nicht einmal zu Lasten der Kopplung! Daher werde ich diese bewährte Lösung auf jeden Fall übernehmen. Ich sehe keinen einzigen Grund, ihr nicht zu vertrauen. Übrigens ein ganz anderes Beispiel aus dem Automobilbau: Die Probleme einer wandernden Hirth-Verzahnung gibt es auch bei einer Ikone des Automobilbaus. Der Porsche 928 hat eine Transaxle mit einer Hirth-Verzahnung und einer Klemme zwischen Motor und hinterem Getriebe verbaut. Bei der vom Werk verbauten Klemme reichten die Klemmkräfte nicht aus, sodass die Hirth-Verzahnung wandern konnte. Diese Wanderung hat so viel Druck auf die Flexplate ausgeübt, dass reihenweise das Trust-Lager der Kurbelwelle aufgerieben wurde, was zu einem Motortotalschaden führte. Erst Aftermarket-Lösungen, die die Klemmkraft signifikant erhöhten, konnten dieses Wandern verhindern. Viele Grüße, Lutz
    • Also gefahren bist du jetzt noch nicht?   Kehr, was machst du da? Kennernphase mit Petting und erst nach dem 4. Date wird gebumst?? 
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