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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

schaneeschieber? :-D

das ist bequem mit dem /8 machbar. wenn ihr wollt.

kann ich aber erst ne woche vorher sagen ob ich den nehme.

muss wie gesagt noch was reparieren.

aydit: hinten gibts nur zwei anschnaller. :wasntme:

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben
Office ist keine höhere Aufgabe, gehört eher zum Standard, oder?

:-D

Okay, Ironie!

Normanle Modernisierungsmassnahmen halt,

aber alles noch auf Windows2000...XP ist wohl zu teuer :grr:

Dann schick doch im Büro mal den Esel los und der soll dann XP besorgen! :grins:

Geschrieben

Das kann ich erst abschätzen, wenn ich die theoretische Prüfung hinter mir und die praktische vor mir habe (16. Mai). Ab dem Zeitpunkt, habe ich die Aufgaben für die praktische Prüfung in Händen und muss die Zeit nutzen, mich vorzubereiten - Material sichten, Konzept überlegen und einen Termin für die Praxis festlegen. Wenn abzusehen, ist, dass ich das locker schaffen kann, kann ich kommen. Darauf kommt es eben an. Vorher kann ich nichts versprechen. :-D

So schaut es aus..

Geschrieben

Moin komme grad vom Doc...Halsinfektion und Antibiotikakur.... :-D(

Wollte eigentlich dieses WE an die Nordsee....entfällt jetzt.

Aber besser jetzt als am 27.05. das der Hals aua tut!!! :-D

Sonst bin ich heute am 4. Tag meiner Hungerkur angelangt und ích sag euch: Der Mensch braucht gar keine feste Nahrung bin schon fast zur Erlösung angelangt...*einred*. 4 Kilo sind so schon weg und ich hab noch 4 Wochen für 5 weitere.....bis zum Amtsarzt....*zitter* :plemplem:

Also werd ich wohl an der Grillung nur Geflügel und light bier trinken müssen...ole :puke:

Naja aber ich will halt meinen Job behalten und dafür muss ich da halt durch... :-D

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    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
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