Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FSSC-Verschwörung


Fleetenkieker

Empfohlene Beiträge

hm. ewig müde, völlig fertig, hals ist dick und tut beim essen/ trinken/ etc weh...

;-) und das bei dem wetter! an dem WE ;-)(

gute besserung liebe öldealerin :-D

das beste war das packet war schon lange da und dann hab ich email bekommen das das packet unterwegs ist (2 tage später nach dem ich das packet erhalten habe :-D )

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mohhhooooiinn *träller*

auf zu einem weiteren 13 stunden tag :-D

höchsttempertatur bisher im laden : 36 grad

heute wirds hoffentlich ein wenig besser....diesig ists ja...

wünsche euch ein schönes wochenende und der stef gute besserung

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kohle gibt's bei Aldi für 1,49 Euro pro Sack. Ich bekomme davon immer schwarze Finger... Aber das Essen ist gut!

Hey, der Renault Rapid wurde heute extrem schweisstreibend geschweisst. Nachher gibt es Grundierung auf die Plätzchen, Blinkerkontolle, Lichteinstellung und am Montag zwei neue Reifen. Ich werde danach duschen, ein hübsches Kleidchen anziehen und zum TÜV fahren. Bitte drückt mir die Daumen, dass sie in der Nachprüfung nicht am Reserveread vorbei das gegenüberliegende Rahmenteil erblicken, welches zwar angefressen, aber noch nicht durch ist... Dieses Fleckerl zu beseitigen würde bedeuten, den Tank ausbauen zu müssen, um überhaupt dran zu kommen. Der Tank muss ohnehin gewechselt werden, weil der oben ein Loch hat und man deshalb nie ganz volltanken kann - aber bitte nicht jetzt sofort! Wenn der Tank gewechselt wird, dann wird selbstredend auch die anmarodierte Stelle geschweisst.. Vielleicht setze sogar ich selbst ein Plätzchen drauf... Ich will schliesslich auch einmal gut schweissen können.

Die Probe mit dem Acytalenschweissgerät, eine gerade Schweissnaht bei einem hinteren Entenkotflügel, ist damals völlig in die Hose gegangen - die ehemals gerade Kante war danach eine Berg- und Talbahn (ich hatte aber noch einen Kotflügel, den ich dann verwendet habe) aber ich habe es immerhin versucht und meine Angst vor allem, was mit Druck und Gas und Gasdruck zu tun hat überwunden.

Warum sollte ich also nicht eine marode Stelle an einem Rahmenteil ausbessern können? Klar - es ist schmutzig, man muss mit einem riesigen Getöse und Schutzvorrichtungen die betroffenen Stellen blank machen, man muss ein passendes Blech ausschneiden und zurecht dengeln. Und man muss ein Hochstromgerät ans Auto anschliessen. Dann müssen Plätzchen oder offene Blechteile angepasst und fixiert werden und wenn es darum geht, diese Plätzchen dauerhaft zu fixieren, darf man nicht einmal hinschauen...

Warum sollte ich das nicht auch können? Ganz klar: weil es eine extrem dreckige Arbeit ist. Sie ist ausserdem anstrengend und zeitraubend. Das Schweissen selbst ist der reine Spass gegenüber all der Vorbereitungen, die unter Umständen zu treffen sind. Bei Autos, die in einem zu schweissenden Zustand sind, ist meist noch viel mehr marode, als bloss ein Rahmenteil. Erst einmal an dieses heranzukommen erfordert oft schon viel Zeit und Kraft. Sagen wir mal so: ich möchte es gerne können, aber ich möchte es nicht machen müssen... :wasntme:

Meine Meisterin sagte damals: "Gut gebügelt ist halb genäht". Genau so verhält es sich auch bei der Reparatur von Autos oder anderen blechhaltigen Vehikeln: die Vorbereitung der eigentichen Arbeit ist der Schlüssel zum Erfolg.

Ehrlich gesagt, möchte ich es einerseits gerne können, andererseits aber trotzdem gerne anderen Personsen überlassen, die es besser können, als ich. Ich will es nur mal gemacht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, möchte ich es einerseits gerne können, andererseits aber trotzdem gerne anderen Personsen überlassen, die es besser können, als ich. Ich will es nur mal gemacht haben...

hach enterprice :love:

du sprichst mir aus der seele...ich mag mich bei meiner mistviehrally auch lieber hinstellen können und vor stolz platzen weil ich alles was ging selbst gemacht habe und nur im notfall auf tatkräfige hilfe angewiesen war....( auch wenn es wirklich ne eklig-dreckige-fingernägel-und-handhautverschleißende-wirbelsäulenverkrümmende arbeit war und ist :-D )

Bearbeitet von cmd.ryca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
    • Möglich... die Frage ist dann nur welche von beiden
    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen um 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information