Zum Inhalt springen

FSSC-Verschwörung


Fleetenkieker

Empfohlene Beiträge

Könntest dann ja mit mir mitfahren. Wenn das auf dem Weg nach Köln Sinn hat.

Guten Morgen!

Aysche will hier auch nochmal gratulieren.

Alles Gute Antje!

Einen kleinen Tripp nach Hagen kann ich gut vertragen.. :grins: In dem extra-großen Bett ist dann wohl auch noch eine Ecke frei? :-D
Ich habe die Cosa mit neuem TÜV bekommen, habe also keine Ahnung, was und ob der Prüfer was gesagt hat ...

Wegen der Laufrichtung schaue ich mal, ist mir noch nicht aufgefallen. Momentan ist die Reuse auch noch nicht angemeldet, habe noch ein kleines Elektrik-Problem

Schade, aber zum 50. kommt ihr dann alle, OK?

:-D

Bestimmt :-)

Hier ist sie übrigens:

cosa.jpg

Und hier die anderen beiden Vehikel:

px_renault.jpg

Morgen!

Antje, an dieser Stelle nochmal einen Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe schon verschiedendlich gehört, dass der TÜV in BO in so toll ist, was Roller angeht. Ich glaube Gumminupsi könnte Romane darüber schreiben.

Vielleicht mal woanders hinfahren.

Danke, Starstream. Gumminupsi hat mir die Schauergeschichten schon erzählt :heul: ; Zu einem anderen TÜV zu fahren, macht aber nicht so viel Sinn, da die Herren Ingenieure rotationsmäßig ihre Arbeitsplätze wechseln, seit der TÜV in Hattingen vor ein paar Jahren Schlagzeilen gemacht hat.. So war unser Prüfer in Bochum derselbe, der im August in Herne die Scheibenbremse der PX-Alt meines Nachbarn eingetragen hat. Außerdem wäre ja die erneute TÜV-Gebühr inklusive ASU fast genauso teuer wie ein neuer Satz Reifen...

Ab nächstes Jahr darf die Dekra auch 21er Abnahmen machen, die sind da vielleicht besser informiert... und auch noch gleich um die Ecke.

Leichte Beeinträchtigung durch Schienen an beiden Handgelenken infolge Nervenreizung. Ansonsten Langeweile auf der Arbeit.
Gute Besserung, starstream :-D
Moin!

@Antje: Die max. Geschwindigkeit steht immer in Bezug zur max. Tragfähigkeit.

Laut Heidenau soll die Cosa 100/90 - 10 61J fahren

LI61 = 257 Kg x 2 = 514 Kg Gesammttraglast

Wenn das Gesammtgewicht (Fahrzeug + max. Zuladung) deutlich darunter liegt, kann der Reifen entsprechen mehr Geschwindigkeit vertragen. Wieviel das ist, sollte jeder Tüver anhand von Formeln ausrechen und freigeben können (sind schliesslich Ingenieure).

Leider fehlt heute den Sachverständigen oft der Sachverstand (oder die Lust).

Wende dich am besten an den technischen Support von Heidenau. Die stellen Dir garantiert eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus.

Bestimmt auch für 3.50 - 10.

Heidenau

Exakt! Ein Mann mit Plan :-(LI61 = 257 Kg x 2 = 514 Kg Gesammttraglast Bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 310 kg darf die Cosa - die Gewichtsverteilung vorn 40% und hinten 60% mit eingerechnet - mit diesen Reifen immer noch 130 km/h fahren. Die Leute von Heidenau waren - laut Erzählungen meines Nachbarn sehr nett. Der Ingenieur, mit dem er gesprochen hat, lachte sich kaputt über die Unkenntnis des TÜV-Mitarbeiters und innerhalb kürzester Zeit ist eine Bescheinigung per Fax angekommen, das Original kommt mit der Post.
Die Rally würd ich versuchen beim lokalen Kinderkarussel-Betreiber zu loszuwerden.

Gibt bestimmt ne Kiste Bier dafür, und der kann sich das Ranzfass schön aufs Karusell schnallen. :shit:

:-D
Ich hol mal Chips und eine kalte Apfelschorle ...

Cosas sind übrigens schwer im Kommen, der Trend geht bald zur Zweit-Cosa

Entwickelt sich unser Club am Ende noch zum Trendsetter? :grins:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen kleinen Tripp nach Hagen kann ich gut vertragen.. :grins: In dem extra-großen Bett ist dann wohl auch noch eine Ecke frei? :-D

Bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 310 kg darf die Cosa - die Gewichtsverteilung vorn 40% und hinten 60% mit eingerechnet - mit diesen Reifen immer noch 130 km/h fahren.

130? :grins:

Das mit dem Bett mußt Du Jan fragen, der ist ja schon ganz nervös. :-D

Was soll das denn heissen??

Wir sind seit jeher DIE Trendsetter! :-D

Trendsetter und Fashion Victims

Guten Morgen liebe Gemeinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen

gute besserung an startstream und danke für den besuch gestern, leider ist immer wenn man reden mag mehr los... :-D

@stef: leider kann ich nicht nach köln kommen...ich habe nicht freibekommen, da meine mädels alle nicht einspringen können. ich sollte mir neue suchen :grr:

heute nachmittag wird der neue käfig für frau kirschbaum fertiggestellt...hoffentlich :-D . bei der ratte muß man etwas besser planen. sie hat den unbedingten willen zum ausbruch :-D

ich wünsche euch einen tollen tag und verbleibe mit herzlichen grüßen

rike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!

moinsen

@stef: leider kann ich nicht nach köln kommen...ich habe nicht freibekommen, da meine mädels alle nicht einspringen können. ich sollte mir neue suchen :grr:

heute nachmittag wird der neue käfig für frau kirschbaum fertiggestellt...hoffentlich :-D . bei der ratte muß man etwas besser planen. sie hat den unbedingten willen zum ausbruch :-D

ich wünsche euch einen tollen tag und verbleibe mit herzlichen grüßen

rike

schadö!

frau kirschbaum? :shit: naja, wenn sie nicht zu schätzen weiss, wie gut sie es bei dir hat, dann lass sie halt zurück in die freiheit! :-D oder nicht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information