Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich werde mir aber eine Kettensäge gönnen, mit einer Axt muss das nun wirklich nicht sein ...

Hoffentlich dann aber nur mit einer 2-Takt getunten Hotsaw mit Resoauspuff. hotsaw2.jpg:-D

Geschrieben (bearbeitet)

So, willste auch mal mit den FSSClern spielen? :-D

Schaun wa mal. Ich habe insgesamt 6 große Fichten, die fällig sind. Und ebensoviele Helfer mit Sägen. Da wird schon was brauchbares dabei sein ...

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben

Guten Morgen!

Kettensägenspaß hatten wir vor ein paar Wochen auch bei nem Kumpel, allerdings standen die Kiefern (Durchmesser Stamm ca.70cm) 1,5 Meter neben dem Haus! :-D

War schon ein bißchen Nervenkitzel! :-D

Geschrieben
Wenns doch nicht Dein Haus ist...

Eben, das haben wir uns auch gedacht! :-D

Aber aus Rücksicht auf den "Hausherren" haben wir uns unsere Nervosität nicht anmerken lassen. Obwohl uns klar war, das von dem 70er-Jahre-Fertighaus :-D nicht viel übrig geblieben wäre, wenn einer der Bäume nicht ganz richtig gefallen wäre!

Geschrieben

Die Kiefern stehen, um den Nervenkitzel noch etwas zu steigern, genau zwischen unserem und dem Nachbarhaus. Ich muss etappenweise vorgehen, und habe einen Fällkorridor von ungefähr 5m breite.

Aber im Ernstfall kann nur ein altes Gartenhäuschen oder unser hinterer Balkon bei draufgehen

Geschrieben
Na also! :-D

Dann wird das schon, und ein Fällkorridor von 5m hört sich für meine Begriffe inzwischen echt komfortabel an! :-D

Ich denke auch

Was machst Du am Samstag?

:-D

Geschrieben

Ich glaube, wir überspringen gerade den Winter, und gehen nahtlos in den Frühling über

Unglaublich, die Temperaturen hier, das sind knapp 20°C

Geschrieben

Huhu!

ich bin übrigens für das Angrillen in HAMBURG nächstes Jahr dann haben wir fast mal alles abgegrast sozusagen....ausserdem will ich mal wieder auffe Reeperbahn und Fischbrötchen essen! :-D

Geschrieben

hmja, das stand nicht zur auswahl, da dort nicht wirklich lokation und plantechnische angebote aufgeführt wurden! :-D

aber ich schlage vor, du besorgst mal ne schlafgelegenheit (inkl. abendbespassung) und ich hol dich ab und dann fahren wir mal an nem Sa morgen (-> zeit zum shoppen! :-D) bis über nacht da hin!? :shit:

ich kann dir direkt auch daten geben, wann ich kann! :-D dieses WE zB :-D