Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FSSC-Verschwörung

Fleetenkieker

Empfohlene Beiträge

*beacht* *staun*

so ein bierbrau in der eigenen badewanne-kit oder das was ich mal im tv gesehen hab' mit wäscheschleuder-umbau und sowas ... oder was professionelles

bayer als sponsor :-D

ein kumpel von mir is brauermeister ...  :wasntme: da ginge scho was ... etikettiermaschinchen ...  :-D

b

edith sagt nach rattie

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, wir arbeiten schon Semi-profesionell, mit eigens angefertigten Edelstahl-Braukesseln, usw. Und unser "Braumeister" hat wenigstens Getränke-Technologie studiert! Also keine halben Sachen, hat alles Hand und Fuß! Wir können auch Wünsche betreffend des Geschmacks, Alk-Gehalts usw. äußern!

Apropos Alk-Gehalt, jetzt hör ich schon Pumpi, Skagoogle und so: "Mach doch was Alkoholfreies!!!" :plemplem:

Ach ja, und wir verwenden ein Brauwasser, bei dessen Labor-Analyse diversen Kölner Braumeistern die Kinnlade auf die Abfüllanlge geknallt ist! :-D   Sie hättens auch gerne, aber die Quelle gibt nicht genug für Gaffel&Co her!

<{POST_SNAPBACK}>

da bin ich echt mal beeindruckt ...

werd das ja hoffentlich mal zu kosten bekommen ... is das dann pils, helles, kölsch, export oder was ... zumindest eine einordnung?

b

... is das dann pils, helles, kölsch, export oder was ... zumindest eine einordnung?

b

<{POST_SNAPBACK}>

Sach wat du willst, dann machen wir's! :-D

Edith macht mich noch drauf aufmerksam, dass wir am liebsten Kölsch machen, oder Weizen, Hauptsache halt was obergäriges! Aber gerne auch ein bißchen stärker! :-D

Bearbeitet von blueaxel

bin ja eher der export- oder lager-typ ... hohe stammwürze, wenig kohlensäure, malzig aber nicht zu süß ... von den "großen" biermarken gibt's da fast nix ... was du kennen könntest ... am ehesten so diebels in milder ... weniger bitter ... fränkische biere hald ... des köstrizer is ein recht gutes dunkles ... aber hald auch net das bier ...

b

edith fügt noch des beck's gold an das die :-D -fischpisse zumindest mit der richtigen tendenz ausstaffiert

Bearbeitet von Bluenote

jajajajajajajjjajjajjjajjajjajajjja ... aber frag mal die anderen nicht-antialkoholiker nach ihren gayschmäckern ...

etikett mach'sch ... nicht heute, aber das is kein problem ... wg. randdaten wie alk.-gayhalt, stammwürze und so'n statistischer summenskirchen hau ich dich hald noch an wenn das grundgayrüst steht ...

b

jajajajajajajjjajjajjjajjajjajajjja ... aber frag mal die anderen nicht-antialkoholiker nach ihren gayschmäckern ...

etikett mach'sch ... nicht heute, aber das is kein problem ... wg. randdaten wie alk.-gayhalt, stammwürze und so'n statistischer summenskirchen hau ich dich hald noch an wenn das grundgayrüst steht ...

b

<{POST_SNAPBACK}>

jaja, soooooooo wichtig sind die oben genannten Details ja auch nicht! Läuft ja nicht wirklich so 100% weiß! :wasntme:

Werden das Zeug eh erst ca. 6 Wochen vorher brauen! -0,5 oder 0,33Flaschen?

Oder doch lieber Liter-Flaschen? :-D

bin eher für lösch-zwerge ... so longneck-mäßig ... für ne kleinserie echt besser ... sammlerobjekt im regal ...

hab ja keine ahnung wie bei euch die kapazitäten auasehen, aber mir schwebt da so ein herb spritziges eher kölsch-like flamechen-bier (inkl. etikett) und ein milderes/dunkleres oder ungespundetes sinnfreiwurm-bier (inkl. passendem etikett) vor?

da wär dann für jeden was bei ... 4-farb-druck-etiketten mach ich ... kein problem, hab ja das equipment ... d'raufpappen mit tapetenkleister sollt nimmer das prob sein ...

b

Bearbeitet von Bluenote

Longneck is eh klar. Zumindest bei uns bekommste eh fast nix anderes mehr!

Wegen der Kapazitäten: wir bekommen pro Brauvorgang so ca. 80 Liter hin.

Aber ich denke eine Sorte sollte doch reichen! Und wenns nicht allen schmeckt!?-wurscht, bleibt wenigstens mehr für uns! :-D

Und Etiketten draufpappen-mach ich-kein Thema!

NEIN, will ich nicht wissen! :-D

Außerdem hab ich mir ja auch schon drei davon gefreut! :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

hoffentich war deine zweite freu-entscheidung eine dritte hand ... sonst hatte entscheidung 1 bei dir als überzeugungs-single ja garkeinen sinn ...

b

hoffentich war deine zweite freu-entscheidung eine dritte hand ... sonst hatte entscheidung 1 bei dir als überzeugungs-single ja garkeinen sinn ...

b

<{POST_SNAPBACK}>

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas????

Sorry, kann's nur ansatzweise nachvollziehen, was du meinst! :haeh:

P.S.: Überzeugungs-Single ist nicht gleich Handarbeit! :-D

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas????

Sorry, kann's nur ansatzweise nachvollziehen, was du meinst! :haeh:

P.S.: Überzeugungs-Single ist nicht gleich Handarbeit! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

na dann haste mich ja doch verstanden ... aber erstmal dum stellen ... :-D

überzeugungs-single ... tststs ... nicht die richtige dabei? oder is bierbrauen zu zeitaufwendig?

b

überzeugungs-single ... tststs ... nicht die richtige dabei? oder is bierbrauen zu zeitaufwendig?

b

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, Überzeugungs-Single trifft es wohl nicht wirklich! Aber das hast du ja auch zuerst gesagt!

Die richtige noch nicht dabei trifft es schon eher, und ansonsten viel Spaß haben!

jaja, ich weiß, aus dem Alter müßte ich eigentlich raus sein! :wasntme:

ja, genau!

Ich kanns mir schon lebhaft vorstellen!

*kurznachStockach*

-"Hallo Jungs, ach übrigens, ich hab jetzt ne Freundin!"

-"Echt, woher kennste die denn"

-"Hab ich in Stockach kennengelernt" (erste verwunderte Blicke-WOO)

-"In Stockach halt, aufm Rollertreffen!"

-"Aha :plemplem: "

-"Jungs-Juuuungs, wo wollt ihr denn hin...."

usw. Okay, wär mir im Prinzip wurscht!

wahahhahhahhahaaaaaha ... ich hoff ja, dass du dir meine in stockach anschauen kannst, aber die hat da glaub'sch examen ... dat is eines mannes traum ... trinkt bier am liebsten ausse flasche ... mehr muss man eigentlich net sagen ... oder ... na ja nach einer scheidung die ich schon auf'm konto hab, hab ich mir des auch verdient ...

b

edith sagt b soll mal den it-ler anhaun wg. icq, das b bisher nicht durch die firewall durchgequetscht hat um solche chats abzuhalten ... muss der rest ja net alles mitlesen (müssen) ... zumindest das irrelevante

Bearbeitet von Bluenote