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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Zack und schon zuhause! :cheers: Und wieso?? Weil ich so fleißig gearbeitet habe, Herr Niko! :-D

Fein gemacht Nippel :-D

Und jetzt erstmal

weinglas.jpg

Oder was? :-D

Da bin ich auf jeden Fall mit am Start!

Ach ja, Nippel schick mir doch bitte mal die Handynummer von deinem Tüpen per PM. Ich hab da wohl noch ne alte und die PM mit der neuen schon gelöscht :-D

Geschrieben

Verdammte Axt, da scheint ein gutes Fest an mir vorbeigegangen zu sein. Einige Kandidaten aus der Ecke hier waren erst nach 17:00 Uhr zuhause. Und die waren im Porsche unterwegs...

Geschrieben (bearbeitet)
Verdammte Axt, da scheint ein gutes Fest an mir vorbeigegangen zu sein. Einige Kandidaten aus der Ecke hier waren erst nach 17:00 Uhr zuhause. Und die waren im Porsche unterwegs...

Hätten wir nicht im Auto gepennt, wären wir sicher auch später zuhause gewesen...Immerhin haben wir nicht bei Louis im Schaufenster geparkt (,gell Tony-Skepsis :-D ) :-D

Karla, das Kakaoluder, merkt noch an,dass ich den Becher Kakao auch lieber tauschen würde... :-D

Bearbeitet von Nibella
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, meine Lieben

Ich habe mal ein paar Bilder meines Neuerwerbs gemacht ...

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Da steckt ein wenig Arbeit drinne ...

:-D

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben

aber genau darauf kommt es doch an oder?

was will man mit ner total hübschen zuckergußrestaurierten maschine an der man nicht ein einziges mal hand anlegte?

ich gehe jetzt mal für weitere fahrstunden arbeiten und wünsche den sesselpupsern unter euch nen feinen tag! :-D:-D

Geschrieben

Mooorgähn! Dank Jetlag bin ich immer schon um 6 wach, tolle Sache. So früh war ich schon lange nicht mehr freiwillig auf ?

Da steckt ein wenig Arbeit drinne ...

Halt mich doch mal auf dem Laufenden, wie das Zulassungsprozedere bei Dir abläuft. Welche Papiere hast Du denn von Nils erhalten, Registration Certificate und Zollbescheinigung? Was steht denn im RC drinne, API Lamby oder sowas? Als was wird die denn zugelassen?

was will man mit ner total hübschen zuckergußrestaurierten maschine an der man nicht ein einziges mal hand anlegte?

Erst mal fahren? :-D Aber klar, manchmal ist der Weg schon alleine das Ziel :-D Ich drück mich ja schon seit 1,5 Jahren um den WD-Tausch an meiner Rally :-D ? wenn's wieder wärmer wird. Schliesslich verkauft sich das dann besser, wenn die Neue vor der Tür steht :-D

Geschrieben
Halt mich doch mal auf dem Laufenden, wie das Zulassungsprozedere bei Dir abläuft. Welche Papiere hast Du denn von Nils erhalten, Registration Certificate und Zollbescheinigung? Was steht denn im RC drinne, API Lamby oder sowas? Als was wird die denn zugelassen?

Ich bekomme eine Rechnung mit der Rahmen- und Motornummer. Ich werde bei einer Zulassung so vorgehen, als ob ich in Deutschland eine Lami ohne Papiere gekauft hätte. De Facto ist es ja auch eine Innocenti, die in Italien gefertigt und in Indien zusammengebaut wurde. Das mit Indien lasse ich weg ...

Hat der Nils Dir weiterhelfen können?

Geschrieben
Hat der Nils Dir weiterhelfen können?

Das hat er, war auch 'ne nette Stunde am Telefon. Solange Mühle und Papiere noch nicht übermittelt sind, sammle ich vorerst nur Wissen an, um ggfs. den Indern und/oder mir es für den Import und die Zulassung leichter zu machen.

De Facto ist es ja auch eine Innocenti, die in Italien gefertigt und in Indien zusammengebaut wurde.

Geht das so einfach bei den Rahmennr. und Motornr.? Sind die identisch mit den ital. Pendants? Von wegen Briefkopien und so.

Geschrieben
Das hat er, war auch 'ne nette Stunde am Telefon. Solange Mühle und Papiere noch nicht übermittelt sind, sammle ich vorerst nur Wissen an, um ggfs. den Indern und/oder mir es für den Import und die Zulassung leichter zu machen.

Geht das so einfach bei den Rahmennr. und Motornr.? Sind die identisch mit den ital. Pendants? Von wegen Briefkopien und so.

Schaun wa mal. Ich denke, das sollte kein Problem geben. Im Ernstfall wird nachgebessert ... :-D

Geschrieben

Schönen Morgen zusammen !

@Ska

Schöner Roller :-D

So auf dem Foto geshen, würde ich am Lack nichts machen, nur technisch überholen. Hat irgendwas an sich, die indische Patina.

Geschrieben
Ich habe mal ein paar Bilder meines Neuerwerbs gemacht ...

post-2202-1174374994_thumb.jpg

dank des korbs ein shopping-bike reinsten wassers :-D

gratuliere :-D

Geschrieben
So auf dem Foto geshen, würde ich am Lack nichts machen, nur technisch überholen. Hat irgendwas an sich, die indische Patina.

Das habe ich auch schon ernsthaft in Erwägung gezogen ...

Mal sehen. Aber ich glaube schon, dass ich den komplett neu aufbaue ...

Geschrieben

Guten Morgen!

Auch bei Dir auf dem Hof sieht der Roller gut aus. :-D

Würde ich auch so machen mit dem anmelden, Hilfe oder Hinweis gern per PM.

Mein Bedarf an Klatsch und Hausfrauengeschichten ist jetzt erstmal gedeckt, in der Mopo gabs heute eine Freizeit Revue gratis dazu.

Geschrieben (bearbeitet)

Fruehjahrsmuedigkeit kommt wohl direkt vor Sommerloch, gelle!?

Geile Indien Fotos! Da will ich auch mal hin! :-D:-D

Ach, und natuerlich schoene Gruesse aus Malle!

Bearbeitet von da-moez
Geschrieben
bis auf die Hagelschauer zwischendurch :-D

denen konnte ich, dank nem Arsch voll Arbeit, zum Glück entgehen...

@Wallburga: kannst gerne mal ein Praktikum bei uns machen, damit du auch mal richtig schuftest :-D

Geschrieben
denen konnte ich, dank nem Arsch voll Arbeit, zum Glück entgehen...

@Wallburga: kannst gerne mal ein Praktikum bei uns machen, damit du auch mal richtig schuftest :-D

Ich in einem Raum/Büro/Gebäude mit mehreren Architekten? Besser nicht, das gibt nur böse Verletzungen! :-D

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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