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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Eigentlich hab ich ja schon einen!

Was für einer isses denn?

schicke ich dir ein foto von, wenn ich wieder zurueck bin, falls er noch da ist. kostete letztens 100 euro

Geschrieben

Ob die verweste Serviette noch was taucht?

Was ein :wacko: Tag heute :cheers::-D:-D Wer ist denn so hohl in der Birne und klaut 2 Spulen von sowas hier

telefunken-m15-1.jpg

Jetzt habe ich morgen den ganzen Tag die Rennerei und Stress bis zum Hals, bis ich sowas wieder auftreiben kann ? :-D

Immerhin gibt's schon ein erstes Lebenszeichen aus Indien! :-D

Geschrieben

ich steig nicht mehr durch...

muß ich nun meinen gästen und mir das rauchen verbieten, oder darf ich warten, bis es ne fette schlagzeile oder besuch vom ordungsamt das rauchen ofiziell verbieten? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ja wenn doch nun vorne kein Platz mehr ist..?

Mach n neues Topic auf(blabla), bin da so auf einiges drauf gekommen bezüglich des Osterhasen!!! tsts! :-D

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

Guten Morgen!

Toll, jetzt scheint die Sonne, als ich aus dem Haus ging sah es nach Regen aus. Ich bin also mit der Bahn gefahren und jetzt das.

Aber immerhin hat sich heute morgen kurz die Katze gezeigt.

Geschrieben (bearbeitet)
Aber immerhin hat sich heute morgen kurz die Katze gezeigt.

Ja, mein Koter hat sich auch heute früh die Eier geleckt und nun scheint die Sonne. Normal mach er das nur wenn´s regnet... :-D

Bearbeitet von olipv
Geschrieben
ich steig nicht mehr durch...

muß ich nun meinen gästen und mir das rauchen verbieten, oder darf ich warten, bis es ne fette schlagzeile oder besuch vom ordungsamt das rauchen ofiziell verbieten? :-D

Zum Glück wird das hier in NRW mal wieder nur halb so wild!

Ich muß wahrscheinlich nur ein großes rotes "R" an die Tür nageln! :-D

Geschrieben
Ist sie denn immer noch so schüchtern? Wie lange hast du sie denn jetzt?

Sie wohnt jetzt vier Wochen bei mir, aber ich habe ja noch Hoffnung, dass ich sie vielleicht noch in diesem Jahr mal anfassen kann.

Geschrieben
Sie wohnt jetzt vier Wochen bei mir, aber ich habe ja noch Hoffnung, dass ich sie vielleicht noch in diesem Jahr mal anfassen kann.

So n zickiges muschi katzi... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

in zehn tagen läuft die auktion aus, mal sehen was bei rumkommt :-D

oder umkommt :-D

Was für ein Wortspiel! Wahnsinn! :-D

Und das Quoten klappt mal wieder so richtig gut!

Bearbeitet von scooter68

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    • Früher war das mal 1,0 mm, inzwischen sind es 1,4 mm. Man darf ja nicht annehmen,dass SIP da immer aktuell ist. 
    • Sehe ich auch so. bin gespannt auf die Bilder im Frühjahr. @Udohat ja mit 15tkm ne Zahl genannt, mit der normalerweise ne PX nicht fertig ist…die schaut ja insgesamt nicht so schlecht aus als dass hier im GSF sich nicht jemand dem Mädel annehmen würde. schlachten ist niemals ne Option 
    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der originalen gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
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