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FSSC-Verschwörung


Fleetenkieker

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sodale,

nun bin ich echt erledigt...seit ner halben stunde zuhause

gestern um kurz nach neun (morgens) angefangen...

leider noch nicht ganz fertig...

es bestanden leider einige unerwartete probleme...lusso und pxalt ist nicht immer kompatibel...

vor allem einige detailes bei originalteilen sind interessant.

abgesehn davon, dass das neugekaufte lenkrohr ( rechts) eine falsche bohrung hatte, waren ein- und auslass für die züge um etliche hunderstel milimeter zu klein...also alles noch mal raus und ab; dann fräsen....und wieder ran...

im lenkrohr (links) saß ein vermutlich 200000 jahre alter pinökel der sich nicht überreden ließ an die frische luft zu gehn...schön festgegammelt die **+''+** und da ich dem aluguss noch dazu frisch gelackt nicht mit dem bohrer zu leibe rücken wollte..hats ne weile gedauert bis ich durch geduldiges stochern und probieren den alten bis zur unkenntlichkeit verrotteten scheißnupsi am schlafittchen hatte...

das auch andere dinge nicht so kompatibel sind wie wir annahmen hatte ich gesagt oder?....

wie auch immer....

sie steht nun auf ihren eigenen zwei rädern, fast fertig in der halle und wartet auf mich ( und sie sieht in diesem zustand schon verdammt schnell aus..hehehe)

ich schlüpf jetzt in bettchen und versuche ein wenig zu schlafen ehe ich weitermuß...schließlich soll die kiste ja freitag fahren

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gestern morgen

gestern abend....

edith meint:

ich sollte erwähnen, das der name des gefährts "ranze" optisch auf jeden fall zutrifft, mit dem lack war ich nicht besonders sorgfältig, ebenspo mit anderen optischen detailes...wichtig bei dieser kiste ist nur dass sie fährt und das macht sie heute abend hoffentlich...

Bearbeitet von cmd.ryca
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Ich habe gestern auch geschraubt. Renn-D fährt aus eigener Kraft, und meine LI150 fährt nach einer kleinen Wartung auch selbtständig. Ich bin begeistert. Mit der geht's dann zur Eurolambretta. Jetzt muss noch einen neue Kupplung rein, und vielleicht gönne ich mir auch neue Bremsbeläge :-D

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Obwohl ich gehört habe, dass Du mit dem Umgang schonmal Probleme gehabt haben sollst. :-D

Alles Lügen! :-D

Sämtliche Berichte darüber verweise ich in das Reich der Sagen und Märchen.

Edita ruft der Nibella noch ein Guten Morgen und bis nachher zu.

Bearbeitet von starstream
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    • Hallöle - weiß jemand den Wuchtfaktor der originalen 60 Hub Quattrini Drehschieber Kurbelwelle?   Der Kolben 232/244 wiegt 302g mit Ringen und Lager.
    • Stossdämpfer kürzen wäre naheliegend. Habe einen YSS montiert, der wohl annähernd Originallänge hat und sicher nicht zu kürzen ist. (ausser durch die Einstellung der Dämpfung) Ist der BGM PRO SC/R1 SPORT, 320mm, für PK, (Art.Nr.BGM7744B) eventuell deutlich kürzer einzustellen als der Standard YSS?   Weiß das jemand? Ziemliches Risiko, sonst auf Verdacht zu bestellen.... Gibt es eventuell eine andere Alternative, die kürzer einzustellen ist?
    • In den Regeln, die beim Öffnen eines neuen Topics per default im Topic stehen, hat @Mike vergessen, diesen Satz zu löschen, vielleicht verwirrt das noch. In den angepinnten Topics hab ich den aber schon vor einer guten Woche rausgenommen: Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten.   Bitte also noch diesen Satz entfernen, Mike
    • Super Danke  und bei der Wippe stelle ich mir das Spiel vom Gaszug ein , richtig ? 
    • Ich hatte seinerzeit auch mal Probleme mit nem 16er SHB, bei einer erworbenen Fuffi.   Ursache war hier jedoch einfach eine falsch eingestellte Standgas-/Gemischeinstellschraube.   Gemischschraube war deutlich zu Mager und die Schieberschraube zu hoch eingestellt - dies hat auch Falschluftähnliches hochdrehen im Stand zufolge gehabt.
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