Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern bin ich auf der Heimfahrt bis aufs Unterhemd nass geworden. Und der Regenoverrall war im Handschuhfach ... :-D:-D

Wer ist für dieses Wetter verantwortlich? Vortreten

Geschrieben

isch auch nix peine denn ich muß wie immer arbeiten und darf zur zeit auch nicht fahren...durchs arbeiten sschön eine seheneentzündung im knie geholt...scheißendreck das!!!!

aber egal...ich bin geráde eher panisch, das sich hundert fahrer zum cbr anmelden, denn dann muß ich mir überlegen wie man soviele laute kisten unauffällig starten lässt....

ich wünsche euch eine wunderschöne woche und hoffe ihr habt sonnige wocheneden....

Geschrieben (bearbeitet)
isch auch nix peine denn ich muß wie immer arbeiten und aber egal...ich bin geráde eher panisch, das sich hundert fahrer zum cbr anmelden, denn dann muß ich mir überlegen wie man soviele laute kisten unauffällig starten lässt....

ich wünsche euch eine wunderschöne woche und hoffe ihr habt sonnige wocheneden....

der alte startplatz is nich?

fuffis am start? ansonsten autobahnparkplatz!

oder irgendein parkplatz anner landstraße.

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

Moin, werte FSSC-Gemeinde.

Wenn Hamburg nicht sio weit weg wäre, müsstest Du Dir Gedanken machen, wo Du 101 Roller starten lässt, liebe Rike

Geschrieben
Moin,

für Dich Jan könnten wir Hamburg ja weiter in den Süden verlegen.

Das würdet ihr machen? :-D

habe ich schon erzählt, dass nach der Sprint jetzt eine V50 in meiner Garage steht?

Geschrieben
der alte startplatz is nich?

fuffis am start? ansonsten autobahnparkplatz!

oder irgendein parkplatz anner landstraße.

naja wie schon erwähnt, ist es nicht ganz einfach unauffällig zu sein...und in der diesjährigen startgegend erst recht nicht...aber vielleicht gibt es dann einfach zwei startplätze....

heute abend der erste donnerstag mit lange auf...ab 19:30 mit schmankerln aus der plattenkist und natürlich mit spiegelkugeldiscokaffee...hehehe...

ich bin gespannt...

einen schönen tag wünsche ich euch...

Geschrieben

moin,

wer übernimmt die kosten für die homepage fürs nächste jahr?

habe die letzten zwei jahre jetzt bezahlt. dieses jahr sollte das

mal jemand anderes übernehmen. :-D

philo.

Geschrieben
moin,

wer übernimmt die kosten für die homepage fürs nächste jahr?

habe die letzten zwei jahre jetzt bezahlt. dieses jahr sollte das

mal jemand anderes übernehmen. :-D

philo.

Wieviel ist denn das? Und würdest Du Dich denn dann bereit erklären die wieder aktualisieren?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab ihn über einen österreichischen Freund bestellt. Aber danke für den Hinweis. 👍
    • Ein thyristorgesteuerter Einpuls Laderegler wird niemals ordentlich ohne Glättung funktionieren, deshalb sollte man auch niemals auf einen zusätzlichen Energiespeicher verzichten! Wer persönliche Probleme mit Baugröße, Gewicht und zu wenigen Lade/Enladezyklen von klassischen Bleiakkus hat, sollte einen kompakten LiFePo4 Energiespeicher installieren.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Vernachlässigt man diesen vergleichbar wie Bleiakkus wird nicht viel passieren, denn die Selbstentladeraten sind viel niedriger und das BMS schaltet rechtzeitig automatisch vor möglicher Tiefentladung oder Überladung den Akku vom Bordnetz weg. Auch wenn nach längerer unbenutzter Lagerung einzelne Zellen stärker streuen, wird das BMS immer die Enzelzelle mit höchster oder niedrigster Spannung vor Über oder Tiefentladung rechtzeitig schützen und den Akkublock hochohmig schalten. Das kann man auch sehr gut an der Aufzeichnung eines Ladevorganges erkennen, wo das BMS den Energiespeicher vorsorglich schon ab ca. 14,3 Volt von der Ladestromquelle unterbricht.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Deshalb sollte man in jedem Fall parallel zum Laderegler oder Energiespeicher einen zusätzlichen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad als Glättung parallel schalten, dann funktioniert der Laderegler auch richtig falls das BMS den Energiespeicher automatisch vom Bordnetz trennt.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Mit Kraftfahrzeugen ohne Energiespeicher durch die Gegend zu fahren ist keine kluge Entscheidung, immerhin sollte wenigstens das Bremslicht zuverlässig funktionieren wenn möglicherweise der Motor unerwartet verreckt. Auch eine jederzeit funktionierende Warnblinkanlage will ich an keinen Fahrzeug vermissen, falls man unerwartet am Straßenrand stehen bleiben muß! Erst vor wenigen Tagen wurde ein hilfsbereiter 15 jähriger Mopedfahrer von einem PKW angefahren und dabei tödlich verletzt.   https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/15-jaehriger-mopedlenker-starb-nach-verkehrsunfall-in-steyregg;art4,4021433   Aktive Verkehrssicherheit ist meiner Meinung viel sinnvoller als persönliche Abneigung gegen elektrische Energiespeicher, weil sie möglicherweise schnell kaputtgehen wenn man sie nicht wartet!    
    • Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist? Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein? Danke für eine kurze Rückmeldung
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information