Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:-D Du hast HEIMLICH geheiratet?

Nee, keine Sorge.

tjo. so schauts... und sonst so?

wetter? jaaaa! wetter, wetter... auch. ja... und? neee, vögel. jaaaa... vögel, vögel auch ja. wolken. da, wolken auch... hmh... himmel, himmel... ja himmel auch, ja- :-D:-D

Genau das wollte ich eigentlcih auch sagen.

Guten Morgen!

Geschrieben (bearbeitet)

:-D uiuiuiui :-D

so langsam wirds ernst...immer mehr materialien trudeln ein, medallien sind bestellt, shirts sind fertig, aufnäher und startkarten fertig, die fahrerbriefe schreien schon nach dem gelben kasten :-D

heute habe ich den beamer probehalber an den pc angeschlosse ( nicht das es mir geht wie in den letzten jahren und ich keine bilder zeigen kann....)

getränke wünsche geäußert und einkaufen lassen

und die strecke steht, aberdas sagte ich ja schon...

:-D ich freue mich!!! :-D

Bearbeitet von cmd.ryca
Geschrieben

Moinsens zusammen,

ich hatte die letzten beiden Tage Spontanurlaub und war zuhause fleißig ...

... wenn von Euch schon niemand zum Helfen kommt!!

:-D

Geschrieben

Moin zusammen

Ratte, alles klar? Nur der übliche Rauchgeschwängerte Wahnsinn, vermute ich

Wir suchen momentan einen neuen Sänger für die Reggae-Band. Fühlt sich jemand berufen?

Stef, kommst Du zum Abrollern in Reilingen? Oder sonst jemand der FSSCler?

Geschrieben
Ratte, alles klar? Nur der übliche Rauchgeschwängerte Wahnsinn, vermute ich

moin, habe gestern nacht mein mülltonnen motor

zerlegt. anfangs meinte ich noch sieht ja alles geil

aus, dann kolben runter, top. kolben im ARSCH.

Die teure langhubwelle hat unten ca. 4mm nach

rechts und links spiel. ich könnt reiern.

gut das ich den motor wegen membranumbau auf-

gemacht habe, ansonste wer mir der nächste woche

um die ohren geflogen. -> :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich finde unkollegiale, egozentrische, unzuverlässige kollegen zum KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich habe heute eine unerwartete doppelschchicht gewonnen und werde in nicht allzu ferner zukunft jemanden spüren lassen, das ich es nicht schätze versetzt zu werden :-D:-D

Bearbeitet von cmd.ryca
Geschrieben

das darfst du dann machen, bei mir heult sie schon wenn ich sie böse ansehe..."ich hab die ganze nacht geweint und kein auge zugetan...." buuuuhhhhrrraaaabäääähhhhh.... :-D

:-D

Geschrieben
kannst mich ja einstellen .. ich mach dann für dich das Personalmanagement

warum kommt mir bei Fritze + Personalmanagement nur das:

in den sinn?

b

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information