Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wenn du wüsstest was ich in der schule machen muss.....  :grr:

<{POST_SNAPBACK}>

Hab ich auch mal gemacht, und sehne mich hin und wieder danach .... :-D

Neee, war nur Spass

Geschrieben (bearbeitet)
Au ja, erzähl mal! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

jetzt ist es ja nichtmehr so schlimm.... anfangs alles was schwer zu machen war musste per hand gemacht werden (1,50m langes und ca. 8cm dickes holz per hand besäumen, oberfläche glatt hobeln, musste alles im winkel sein und usw. oder buchenholz hobeln.... is ganz großes kino :veryangry: :grins: ) aber ich verstehs ja... was nützt es dir wenn du super mit maschinen umgehen kannst... und auf ner baustelle nen kleines eck oder so anpassen musst... die maschine aber im betrieb steht..... :-D

edit meint.... was aber am beschissensten ist.... des schuljahr ist praktisch schon das erste le(e)hrjahr..... man bekommt keine kohle.... und sitzt ein jahr aufm trockenen... wenn man keinen job nebenbei macht.... (für den bin ich aber eindeutig zufaul/zu KO.....

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

oder alternativ.... "ich geh auf toilette" wenn man nen bösen ( :-D ) lehrer hat.... aber so schlimm ists noch nicht das ich alle 5 minuten eine rauchen gehen muss.... kommt nur mal vor wenn ich nach dem 5ten versuch immernoch nicht das gewünschte ergebnis habe.....

Geschrieben (bearbeitet)

ney.... mich interessieren beiwagen nur ziemlich... hab nur kein geld für den spass... und musste mein projekt deshalb auch abbrechen :-D( (ok ok... hab eigentlich erst garnicht richtig angefangen :wasntme: :-D )

edith hat noch ein bild gefunden

seitenwagen.JPG

edit meint... das sich das auch erstmal hinten anstellen muss, brauch für nächstes jahr noch nen stilechten 4rädrigen untersatz.... und ne alltagsreuse mit ordentlich druck

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben
ney.... mich interessieren beiwagen nur ziemlich... hab nur kein geld für den spass... und musste mein projekt deshalb auch abbrechen  :-D( (ok ok... hab eigentlich erst garnicht richtig angefangen  :wasntme:   :-D )

edit meint... das sich das auch erstmal hinten anstellen muss, brauch für nächstes jahr noch nen stilechten 4rädrigen untersatz.... und ne alltagsreuse mit ordentlich druck

<{POST_SNAPBACK}>

Äh, sag mal, dein bisheriger 2-Rad-Fuhrpark, und dazu noch zwei Autos???

Was bekommst du denn so in der Ausbildung? :plemplem:

Geschrieben (bearbeitet)
Äh, sag mal, dein bisheriger 2-Rad-Fuhrpark, und dazu noch zwei Autos???

Was bekommst du denn so in der Ausbildung? :plemplem:

<{POST_SNAPBACK}>

zu den 2 autos - den golf nützt mein vater und hat auch mein vater gezahlt.... war ursprünglich für mich gedacht.... nur möcht ich jetzt doch was anderes :-D älteres schöneres

rekc.jpg

:love:

roller alle billig billig..... (o-ton vater: "was mir gehört gehört auch dir" (px meins, grüne fuffi meins t5 meins... rest familienbesitz)

edit meint.... die ranzige vnb reicht meinem dad..... :-D

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben
"was mir gehört gehört auch dir"

<{POST_SNAPBACK}>

Zu solchen Äußerungen sollte ich mich mal hinreißen lassen. Obwohl das eh keinen Unterschied mehr macht.

Aber meine Roller gehören MIR, mir allein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hey vnl,   Du hast bereits einen 125ccm Motor. Je nach dem, in welchem Zustand dieser ist, brauchst Du nicht zwingend den Motor zu zerlegen und eine andere Kurbelwelle einbauen, das musst Du nur bei Modellen machen, die noch keine 51mm Hub Welle haben. Die hast Du bei 125ccm aber schon. Du könntest bei der Primavera auch einfach einen Zylinder der späteren Modelle verbauen und quasi aus der PV eine ET3 machen. Dazu brauchst Du nur eine ET3 Banane oder eine von den neuen anderen, z.B. Egig, VMC oder BGM. Als Zylinder könntest Du den originalen Zylinder der PK125 oder ET3 verbauen, der über einen Boostport im Vergleich zum 2 Kanal Zylinder der PV verfügt. Vape hast Du schon, was gut ist. Das reicht dann für Tacho 90 und man kann auch zu zweit fahren, ohne das der Sprung vom 3. in den 4. Gang zäh wird. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich eine deutsche PV Baujahr 1977 habe und die echt zäh ist. Da komt im 4. Gang echt nix mehr. So ne ET3 läuft dagegen schon ganz fein. Neue Kupplungsbeläge mit dem Revolvereinsatz von @Brutus-Annegret hilft dann auch das alles etwas einfacher zum Fahren zu machen.   Das alleine reicht schon für deutlich mehr Fahrspaß. Klar kannst Du auch volles Programm machen und einen Egig 170->402ccm Motor verbauen oder selbst bauen. Grenzen liegen aktuell bei 96-102PS   Für etwas mehr Dampf und immer noch gute Fahr- und Haltbarkeit, finde ich das ESC Einheitsklasse "Rennmotor" Setup immer noch geil. Der @chup5 hat das mal zusammengefasst. Es gibt auch ein sehr großes Topic dazu, aber die Motorteile sind im dem Thread schon auf der ersten Seite zu finden und nicht auf über 100 Seiten verstreut.    
    • Gefühlt findet man bei eBay ja nur noch gewerbliche Angebote und die dann auch nicht mehr als Auktion, sondern zum Sofortkauf. Oft bieten die Anbieter dann die gleichen Artikel auch noch im Amazon Marketplace, bei Hood.de oder ähnlichen Plattformen an. So zumindest meine Beobachtung. Ich glaube aber nicht, dass bei eBay deswegen bald die Lichter ausgehen. Von mir selbst und auch in meinem Umfeld wird da schon noch gekauft.
    • Is auf der Straße nach beiden Messungen aber gleich gegangen oder 
    • 27 für einen DS ist doch aber auch ein feiner wert würde ich meinen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung