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Geschrieben
Morgen,

ich schlage den Kauf einer Lambretta vor, da kommt man an den Vergaser, ohne den Tank auszubauen, oder sich de Hand zu verrenken.

<{POST_SNAPBACK}>

Vorschlag aufgrund unüberwindlicher Umsetzungsprobleme innerhalb 8 Stunden :

abgelehnt_stempel.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

@Biene: ganz ohne Werkzeug wird das nüschtz.

Erstmal muss der Tank raus (es sei denn, du hast Gadgetarme),

dann kommst du an den Versager ran. Der ist zum Moddor hin mit einer Schelle befestigt. Diese lösen, Benzinschlauch abziehen und dann kann man den Versager vom Ansaugrüssel ziehen (dabei leicht hin und her drehen). Wenn er ab ist, kannst du ihn umdrehen und die Schwimmerkammer abschrauben. Darunter findest du eine güldene Messingschraube mit Loch in der Mitte, die sog. Hauptdüse. Diese rausschrauben und reinigen. Vor dem Zusammenbau nochmal kontrollieren, ob der Schwimmer (Plastikteil in der Kammer) freigängig ist. Alles säubern und wieder zusammenbauen.

Du brauchst für die ganze Aktion nur einen Schraubendreher (schlitz) und einen 11er Maul/Ringschlüssel.

Bearbeitet von Fleetenkieker
Geschrieben

... und etwas Geduld, und vergiss nicht, dass Benzin brennen kann. Das ist keine Aktion, die man mit einer Kippe im Mundwinkel erledigen sollte ...

Geschrieben (bearbeitet)
Moin!

@Biene: ganz ohne Werkzeug wird das nüschtz.

Erstmal muss der Tank raus (es sei denn, du hast Gadgetarme),

dann kommst du an den Versager ran. Der ist zum Moddor hin mit einer Schelle befestigt. Diese lösen, Benzinschlauch abziehen und dann kann man den Versager vom Ansaugrüssel ziehen (dabei leicht hin und her drehen). Wenn er ab ist, kannst du ihn umdrehen und die Schwimmerkammer abschrauben. Darunter findest du eine güldene Messingschraube mit Loch in der Mitte, die sog. Hauptdüse. Diese rausschrauben und reinigen. Vor dem Zusammenbau nochmal kontrollieren, ob der Schwimmer (Plastikteil in der Kammer) freigängig ist. Alles säubern und wieder zusammenbauen.

Du brauchst für die ganze Aktion nur einen Schraubendreher (schlitz) und einen 11er Maul/Ringschlüssel.

<{POST_SNAPBACK}>

Dankeeeeeeee das war das was ich hören wollte!

FLEETi DU BIST DER BESTE!!! :love: :-D

Edith fragt: 11 Schlüssel für die Tankschrauben näääh?!

Bearbeitet von Motorbiene
Geschrieben

Ah noch watt: Grosser , mittlerer oder kleiner Schlitzschraubendreher? Muss Cheffe sagen er soll mal Werkzeug aussem Betrieb besorgen....und damit er nich zweimal rennen muss,,, :-D

@Böses: Ich ruf mal durch heute abend!!!

Geschrieben

RUF MICH AN!!!

Ruf_mich_an.jpg

Aber vielleicht wäre morgen besser. Oder Du PMst mal ne Festnetznummer und Polly beheligt Dich mal, wenn sie heute Abend zuhause ist.

Oder versuchs halt einfach. Oder so. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mir is noch watt eingefallen!

Wenn ich den Tank raushebe muss ich doch auch den grossen Klotz (mann wie heisst datt noch? Da wo der Sitz einrastet! :-D ) abschrauben....das geht doch bestimmt nich mittem 11er Schlüssel(mein ich mich beim letzten Mal dran zu erinnern wo ich den Tank rausgenommen hab....oder?) Was für einen brauch ich da?

Und dann kriegt man datt so schlecht wieder festgefrimelt... :plemplem:

Bearbeitet von Motorbiene
Geschrieben (bearbeitet)

tank rausnehmen den dann mal säubernlassen oder strahlen einen neuen benzinhahn rein, sonst bringt das ganze vergaser putzen so gut wie nix weil dann immer wieder rost reinkommt bzw dreck(queen)

edith fügt gaser zu

big79300.jpg

Bearbeitet von Pumpkin
Geschrieben
tank rausnehmen den dann mal säubernlassen oder strahlen einen neuen benzinhahn rein, sonst bringt das ganze vergaser putzen so gut wie nix weil dann immer wieder rost reinkommt bzw dreck(queen)

<{POST_SNAPBACK}>

Aber hab doch erst neulich im April meinen Tank gründlichst gereinigt und n neuen Benzinschlau eingebaut mittem Jedi..... :-D

Geschrieben

die habe ich ins eck geworfen wo sie die nächste zeit auch bleibt bis der altmetallhändler kommt uns sie mitnimmt...

kauf mir jetzt eine ktm 250 macht mehr spass wie roller

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    • Ich bin geschockt! Mein tief empfundenes Beileid für Rainers Familie und seine Freunde! Ein Guter hinterlässt eine riesen Lücke… oh Mann.  c
    • @Primavera-Opa Dein Zitat ist falsch. ist nicht meine Aussage.   Wenn Du richtigstellen willst - dann korrekt bitte. Danke.  
    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
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