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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ach ja ich hier im bett mit meinem direktansauger :-D

schlafen-regenerieren.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

oh, hat sie mal wieder Migräne? :-D

faule Socke! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

jepp, ausserdem hasse ich Fasching...und dresscode ist Fasching! :puke:

"Du cumst hier ned rein!" ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

ah klönen ..verstehe .. na ja ich werde mir die kate geben .. und sa. bin ich inna werkstatt und werde mein rahmen entlacken.. habe schon ein packet negerkekse...

mir fehlt nur noch ein guter lacker... der mir die reuse schön anpinselt... :wasntme:

Bearbeitet von herr-e
Geschrieben (bearbeitet)

Hey, der Moddor hat immerhin 30 km geschafft :-D

Und ich weiss jetzt, was ich nächstes Mal zu beachten habe.

Trotzdem könnte ich :-D(

Nabend Phil! :-D

Bearbeitet von Fleetenkieker
Geschrieben (bearbeitet)

ich denke der robbie hat kein bock auf fotos, weil er ungern "im rampenlicht" steht... jajaaa :-D jeder braucht sein gegenstück! ;-)

aber dafür hab ich ihn ja auch aaaarg lieb! und ein bayer ist er auch nicht... :grr: er ist RHEINLÄNDER! mit leib und seele! :-D

und glaubt mir, im Rheinland MUSS was im Grundwasser sein... (oder wie sagen es die lieben hier immer so gern?)

Simon Says: das ist wohl das rheinwasser und nicht das grundwasser! :-D

Bearbeitet von Stef
Geschrieben (bearbeitet)

aktueller stand, stricher:

zeitung....JPG

lackiert isser jetzt.... wollten eigentlich gestern und heut den hobel endlich zusammen kloppen.... nur kam wie immer was bei dem wos auto steht dazwischen.... :puke: :-D( :-D( ;-)( ;-)( ;-)( :-D langsam hab ich die schnauze voll....

Bearbeitet von The_Rat

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  • Beiträge

    • Danke, das hilft mir definitiv weiter.
    • Habe den Auspuff fertig geschweißt. Die Versteifungen sind 3mm Blech.  Hitzelack 600° gabs auch noch drauf. Jetzt kann ich nur noch beide Daumen drücken das der auch unter die Ape passt  
    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
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