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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
kein wunder das ich nie auf ein treffen komme...

da werd ich ja nur misshandelt...

Na hömma, wer hat dich denn in Stick-oh mißhandelt? :-D

Oder hab ich was nicht mitbekommen? :-D

Geschrieben
Na hömma, wer hat dich denn in Stick-oh mißhandelt? :-D

Oder hab ich was nicht mitbekommen? :-D

hättest die polly sehn sollen wo ich aufs wc gegangen bin... hab jetzt noch alpträume so wie die mich misshandelt hat :-D(

:grins:

Geschrieben (bearbeitet)
Vielleicht meint er damit die Verabreichung von deutschem Bier?

Da könnte eher ich ihn der Mißhandlung bezichtigen.

Nach der Verabreichung von "Mohren-Export"

Bearbeitet von blueaxel
Geschrieben

Aha, die Seekuh ist zurück

Da kanns dir natürlich auch passieren, dass du nicht die Stef sondern nen Typen dranhast! :-D

Das stört doch einen Kürbis nicht ...

Geschrieben

Moin Schnuffies! :love:

Liebe Grüsse aus Girona, wo ich eben mit der Herzdame mit Blick auf die Altstadt gayfrühstückt habe ? lecker! Wat hier wieder abjeht, nee nee nee :-D ? kaum ist man ein paar Tage nicht da, läuft alles ausser Rand und Band:

PM von andzblack ( :love: ) an mich:

Penner!! ( From: andyblack )

Hier du Penner halt Dich ma zurück mit Deinen Äusserungen!! Kannst ja gerne mal nach Walluf bei Mainz vorbeischauen, würde Dir gern ma was ins Gesicht sagen!! Gruss Andy...

andyblack is a member of the GESPERRT group and has 401 posts.

Sent on: 14 Sep 2005 - 16:09

Hach, nett! Da fühle ich mich gleich wieder wie zu Hause.

Habt ihr eigentlich meine MMS über den Bösen erhalten? Wie auch immer, ein virtuelles Prösterchen :-D:-D Kollegas!

Geschrieben

Ahh, klasse! Danke noch mal an das Böse :-D Ich muss jetzt leider heider weider, die Frau ruft (unab)lässig :wasntme: und wenn das Angrillen noch steht (gehe gleich noch gucken), dann bringe ich die Foddos mit. Inklusive einem lässigen und unerwartetem Rollerbild ? :-D

Schösssieee *wink*

Geschrieben (bearbeitet)

Oh ja, danke! Ich werde mein Bestes geben.

Ich trinke auch das ein oder andere Guiness für euch mit :-D

@Ska: in Verbindung mit Coddle und Black Pudding dürfte das eine interessante Mischung ergeben :o)

Bearbeitet von Fleetenkieker

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    • Unter die Ape wird er schon passen, aber mit der Bodenfreiheit wirds vielleicht eng. Ich bin echt gespannt wenn das Teil läuft
    • Danke, das hilft mir definitiv weiter.
    • Habe den Auspuff fertig geschweißt. Die Versteifungen sind 3mm Blech.  Hitzelack 600° gabs auch noch drauf. Jetzt kann ich nur noch beide Daumen drücken das der auch unter die Ape passt  
    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
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