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FSSC-Verschwörung


Fleetenkieker

Empfohlene Beiträge

Naja - 18:30 Uhr bin ich wachgeworden und hab ein paar Stündchen auf dem Sofa verbracht, um dann wieder in der Kiste zu verschwinden... Der Wecker ging heute morgen um 7, damit sich der Rhytmus wieder auf ein normales Maß einpegelt, bin aber nicht sofort aufgestanden... :-D:-D

edit korrigiert

Bearbeitet von enterprice
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wusst ichs doch. hab ich im osg-forum gefunden. A.R.T. :-D

jau...: kaaaaa-lick!

und vonne seite erst....

20060424233348.jpg

:love: :-D

A.R.T Cologne | Video | April 2006

;-)

Ja schon - aber was ist das denn für ein Wagen? Opel oder Ford? :-D

Chevy Impala

Opel, würde ich mal tippen

Moinsens

:plemplem: neeee

ska, schick mir doch die was ess ich und bringe mit liste per PM ;-)

Bearbeitet von Stef
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was hast du denn sonntags noch so vor? :-D

und du weisst schon, dass du nichts ausser der flasche ramazotti und nudelsalat mitbringen brauchst.. naja, vielleicht nen schlafsack... aber das klären wir dann noch per eMail.. die nächste rundmail geht demnächst raus! :-D

Bearbeitet von Stef
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schwanke noch zwischen mülltonne und stricher. stricher geht wohl nur wenn noch jemand mitfährt

und er bis dahin wieder komplett in ordnung ist. fährt die komplette familie mit oder nur ein teil?

wie wärs wenn ich euch mittem stricher mitnehme? müsste nachmittags kurz noch in richtung

hagen ballern, oma kurz besuchen und ihr weihnachtsgeschenk übergeben. :wasntme: :-D

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    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…       EDIT: ich grad merke, dass ich schon 15+ Jahre in diesem Forum mitmache.
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Honigtau-Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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