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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:-D Glückwunsch zum TÜV :-D

Versuch es doch da auch mal:

pandawelt

www.tuning-fans.de/fiat-panda

Panda- und Marbella-Forum

superpanda

fiat-freunde

Tja, bei uns kommt dann wohl früher oder später ein Renault Rapid - da passt dann eine PX stehend rein..

Vielleicht behalte ich den unseren alten Panda dann für mich.. mal schaun.

Kultig ist dieses 'Haushaltsgerät auf vier Rädern' auf jeden Fall...

Bearbeitet von enterprice
Geschrieben
Bei dem Wetter wohl Saftpresse, oder?

Das geht eigentlich, denn der hat ja hinten die Ausstellfenster. Bei Rat's Modell sind sogar noch die kleinen Dreiecksfenster vorne eingebaut. Davon abgesehen, kommt ja quasi aus jeder Ritze etwas Wind.... :grins:

Das Modell mit dem doppelten Faltdach ist natürlich die Luxusausführung - solange man keinen Sonnenstich bekommt :-D

Geschrieben

moin moin

ich möchte mich beschweren:

ich genoß vier tage "urlaub", die ich mir durch scheißkackfussballwmdrecksonderschichtenscheiße hart erarbeitet habe...wurde während der ganzen zeit duch anrufe meiner "kolleginnen" terrorisiert, die dumme fragen stellten und sich dumm anstellten.

nun habe ich heute gearbeitet und gleich noch ne portion überstunden abbekommen, da kollegin nummer eins noch immer noch nicht ganz gesund ist und nummer zwei noch in der uni und mit freizeitstress zu tun hat...nummer drei hat dann heute noch nen hexenschuß bekommen...

heißt für mich: morgen und samstag doppelschicht... :puke: ..damit wäre dann die erholung auch weg...man man man ...die machen mich fertig...

können die mädels heutzutage denn gar nichts mehr ab?

die weicheier!

so genug gemault... :grins:

weiter gehts mit sonnenschein und schönem wetter...auf in den sommer! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ja schon, nen zweitjob wär nicht schlecht. kohle muss her.

hier ist aber alles was als zweitjob angehen würde belegt.

Bearbeitet von The_Rat

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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