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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
münchen ist immer eine reise wert.

nächste woche ist welt vespa treffen. :love:

Du meinst das Dritte-Welt-Treffen. :-D

:-D

hallo leute. melde mich von der krankenstation.

Geschrieben

hm. ewig müde, völlig fertig, hals ist dick und tut beim essen/ trinken/ etc weh...

:-D und das bei dem wetter! an dem WE :-D(

Geschrieben
hm. ewig müde, völlig fertig, hals ist dick und tut beim essen/ trinken/ etc weh...

;-) und das bei dem wetter! an dem WE ;-)(

gute besserung liebe öldealerin :-D

das beste war das packet war schon lange da und dann hab ich email bekommen das das packet unterwegs ist (2 tage später nach dem ich das packet erhalten habe :-D )

:-D

Geschrieben
Gute Besserung...und lass dich vom Anschnacker nicht mitschnacken :-D

eh eh eh ? :-D mir fehlen nur ersatzteile. die optimale frau habe ich schon! :love:

Geschrieben

mohhhooooiinn *träller*

auf zu einem weiteren 13 stunden tag :-D

höchsttempertatur bisher im laden : 36 grad

heute wirds hoffentlich ein wenig besser....diesig ists ja...

wünsche euch ein schönes wochenende und der stef gute besserung

liebe grüße

Geschrieben

Kohle gibt's bei Aldi für 1,49 Euro pro Sack. Ich bekomme davon immer schwarze Finger... Aber das Essen ist gut!

Hey, der Renault Rapid wurde heute extrem schweisstreibend geschweisst. Nachher gibt es Grundierung auf die Plätzchen, Blinkerkontolle, Lichteinstellung und am Montag zwei neue Reifen. Ich werde danach duschen, ein hübsches Kleidchen anziehen und zum TÜV fahren. Bitte drückt mir die Daumen, dass sie in der Nachprüfung nicht am Reserveread vorbei das gegenüberliegende Rahmenteil erblicken, welches zwar angefressen, aber noch nicht durch ist... Dieses Fleckerl zu beseitigen würde bedeuten, den Tank ausbauen zu müssen, um überhaupt dran zu kommen. Der Tank muss ohnehin gewechselt werden, weil der oben ein Loch hat und man deshalb nie ganz volltanken kann - aber bitte nicht jetzt sofort! Wenn der Tank gewechselt wird, dann wird selbstredend auch die anmarodierte Stelle geschweisst.. Vielleicht setze sogar ich selbst ein Plätzchen drauf... Ich will schliesslich auch einmal gut schweissen können.

Die Probe mit dem Acytalenschweissgerät, eine gerade Schweissnaht bei einem hinteren Entenkotflügel, ist damals völlig in die Hose gegangen - die ehemals gerade Kante war danach eine Berg- und Talbahn (ich hatte aber noch einen Kotflügel, den ich dann verwendet habe) aber ich habe es immerhin versucht und meine Angst vor allem, was mit Druck und Gas und Gasdruck zu tun hat überwunden.

Warum sollte ich also nicht eine marode Stelle an einem Rahmenteil ausbessern können? Klar - es ist schmutzig, man muss mit einem riesigen Getöse und Schutzvorrichtungen die betroffenen Stellen blank machen, man muss ein passendes Blech ausschneiden und zurecht dengeln. Und man muss ein Hochstromgerät ans Auto anschliessen. Dann müssen Plätzchen oder offene Blechteile angepasst und fixiert werden und wenn es darum geht, diese Plätzchen dauerhaft zu fixieren, darf man nicht einmal hinschauen...

Warum sollte ich das nicht auch können? Ganz klar: weil es eine extrem dreckige Arbeit ist. Sie ist ausserdem anstrengend und zeitraubend. Das Schweissen selbst ist der reine Spass gegenüber all der Vorbereitungen, die unter Umständen zu treffen sind. Bei Autos, die in einem zu schweissenden Zustand sind, ist meist noch viel mehr marode, als bloss ein Rahmenteil. Erst einmal an dieses heranzukommen erfordert oft schon viel Zeit und Kraft. Sagen wir mal so: ich möchte es gerne können, aber ich möchte es nicht machen müssen... :wasntme:

Meine Meisterin sagte damals: "Gut gebügelt ist halb genäht". Genau so verhält es sich auch bei der Reparatur von Autos oder anderen blechhaltigen Vehikeln: die Vorbereitung der eigentichen Arbeit ist der Schlüssel zum Erfolg.

Ehrlich gesagt, möchte ich es einerseits gerne können, andererseits aber trotzdem gerne anderen Personsen überlassen, die es besser können, als ich. Ich will es nur mal gemacht haben...

Geschrieben (bearbeitet)
Ehrlich gesagt, möchte ich es einerseits gerne können, andererseits aber trotzdem gerne anderen Personsen überlassen, die es besser können, als ich. Ich will es nur mal gemacht haben...

hach enterprice :love:

du sprichst mir aus der seele...ich mag mich bei meiner mistviehrally auch lieber hinstellen können und vor stolz platzen weil ich alles was ging selbst gemacht habe und nur im notfall auf tatkräfige hilfe angewiesen war....( auch wenn es wirklich ne eklig-dreckige-fingernägel-und-handhautverschleißende-wirbelsäulenverkrümmende arbeit war und ist :-D )

Bearbeitet von cmd.ryca
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Rekord war einmal 26 Stunden an einem Auto zu schweißen.

Das war ein 60 PS Polo, Rot für meine damalige Ex- als gerade die DDR abgeschafft wurde. Es war nicht möglich damals ein besseres Auto zu Kaufen :-D

Bearbeitet von da Huber is

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    • Alles schön und gut - waren auch so meine Gedanken als ich mir die Haube für den 288er gezimmert habe.  Allerdings würde ich empfehlen den Querschnitt zwischen Krümmerfreistellung und Aussenwand der Haube zu vergrößern. Das ist bei dir schon arg eng und verursacht somit Rückstau. Sieht man gut auf deinem letzten Bild. Ich hab an der Stelle eine Beule nach Aussen gemacht und die gleich Richtung Kopf hoch gezogen.     
    • Wenn keine da sind, dann halt bestellen oder im Freundes-/Bekanntenkreis anfragen. Die DIN Dinger, die zu dick sind, auf keinen Fall nehmen. Wenn die nicht sauber in der Nut sind, können die abspringen.
    • Hi Udo, ich habe ja nun die original Welle drin. Motor Einbau mach ich wenns wärmer ist und die M7 Schraube gekommen ist, die am Zylinder noch fehlt. 1 von den 4 ist verschwunden. Aber mal was anderes:   Darf ich dich mal für einen Freund fragen? Im Ernst . Folgendes: Er hat ebenfalls Vibrationen gehabt. Ihm hat zuvor ein "Profi" den Motor revidiert. Jetzt hat er ihn auseinander und ich helfe ihm ein wenig. Mit der Messuhr ist kein Schlag zu erkennen. Aber ob sie verdreht ist, können wir nicht feststellen mit unseren Mitteln. Kann es denn auch sein, dass Lager/Kurbelwelle verklemmt waren und die Vibrationen daher kamen?   Er weiss nun nicht, was er tun soll. Ich denke, so ist das eine 50/50 Chance, ob bei korrektem Einbau der Welle in die Lager (Kalt/Heiss)  die Vibrationen weg gehen oder nicht..? Oder sind Vobrationen IMMER verdrehte Welle?   Danke für deine Meinung und viele Grüße    
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