Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
münchen ist immer eine reise wert.

nächste woche ist welt vespa treffen. :love:

Du meinst das Dritte-Welt-Treffen. :-D

:-D

hallo leute. melde mich von der krankenstation.

Geschrieben

hm. ewig müde, völlig fertig, hals ist dick und tut beim essen/ trinken/ etc weh...

:-D und das bei dem wetter! an dem WE :-D(

Geschrieben
hm. ewig müde, völlig fertig, hals ist dick und tut beim essen/ trinken/ etc weh...

;-) und das bei dem wetter! an dem WE ;-)(

gute besserung liebe öldealerin :-D

das beste war das packet war schon lange da und dann hab ich email bekommen das das packet unterwegs ist (2 tage später nach dem ich das packet erhalten habe :-D )

:-D

Geschrieben
Gute Besserung...und lass dich vom Anschnacker nicht mitschnacken :-D

eh eh eh ? :-D mir fehlen nur ersatzteile. die optimale frau habe ich schon! :love:

Geschrieben

mohhhooooiinn *träller*

auf zu einem weiteren 13 stunden tag :-D

höchsttempertatur bisher im laden : 36 grad

heute wirds hoffentlich ein wenig besser....diesig ists ja...

wünsche euch ein schönes wochenende und der stef gute besserung

liebe grüße

Geschrieben

Kohle gibt's bei Aldi für 1,49 Euro pro Sack. Ich bekomme davon immer schwarze Finger... Aber das Essen ist gut!

Hey, der Renault Rapid wurde heute extrem schweisstreibend geschweisst. Nachher gibt es Grundierung auf die Plätzchen, Blinkerkontolle, Lichteinstellung und am Montag zwei neue Reifen. Ich werde danach duschen, ein hübsches Kleidchen anziehen und zum TÜV fahren. Bitte drückt mir die Daumen, dass sie in der Nachprüfung nicht am Reserveread vorbei das gegenüberliegende Rahmenteil erblicken, welches zwar angefressen, aber noch nicht durch ist... Dieses Fleckerl zu beseitigen würde bedeuten, den Tank ausbauen zu müssen, um überhaupt dran zu kommen. Der Tank muss ohnehin gewechselt werden, weil der oben ein Loch hat und man deshalb nie ganz volltanken kann - aber bitte nicht jetzt sofort! Wenn der Tank gewechselt wird, dann wird selbstredend auch die anmarodierte Stelle geschweisst.. Vielleicht setze sogar ich selbst ein Plätzchen drauf... Ich will schliesslich auch einmal gut schweissen können.

Die Probe mit dem Acytalenschweissgerät, eine gerade Schweissnaht bei einem hinteren Entenkotflügel, ist damals völlig in die Hose gegangen - die ehemals gerade Kante war danach eine Berg- und Talbahn (ich hatte aber noch einen Kotflügel, den ich dann verwendet habe) aber ich habe es immerhin versucht und meine Angst vor allem, was mit Druck und Gas und Gasdruck zu tun hat überwunden.

Warum sollte ich also nicht eine marode Stelle an einem Rahmenteil ausbessern können? Klar - es ist schmutzig, man muss mit einem riesigen Getöse und Schutzvorrichtungen die betroffenen Stellen blank machen, man muss ein passendes Blech ausschneiden und zurecht dengeln. Und man muss ein Hochstromgerät ans Auto anschliessen. Dann müssen Plätzchen oder offene Blechteile angepasst und fixiert werden und wenn es darum geht, diese Plätzchen dauerhaft zu fixieren, darf man nicht einmal hinschauen...

Warum sollte ich das nicht auch können? Ganz klar: weil es eine extrem dreckige Arbeit ist. Sie ist ausserdem anstrengend und zeitraubend. Das Schweissen selbst ist der reine Spass gegenüber all der Vorbereitungen, die unter Umständen zu treffen sind. Bei Autos, die in einem zu schweissenden Zustand sind, ist meist noch viel mehr marode, als bloss ein Rahmenteil. Erst einmal an dieses heranzukommen erfordert oft schon viel Zeit und Kraft. Sagen wir mal so: ich möchte es gerne können, aber ich möchte es nicht machen müssen... :wasntme:

Meine Meisterin sagte damals: "Gut gebügelt ist halb genäht". Genau so verhält es sich auch bei der Reparatur von Autos oder anderen blechhaltigen Vehikeln: die Vorbereitung der eigentichen Arbeit ist der Schlüssel zum Erfolg.

Ehrlich gesagt, möchte ich es einerseits gerne können, andererseits aber trotzdem gerne anderen Personsen überlassen, die es besser können, als ich. Ich will es nur mal gemacht haben...

Geschrieben (bearbeitet)
Ehrlich gesagt, möchte ich es einerseits gerne können, andererseits aber trotzdem gerne anderen Personsen überlassen, die es besser können, als ich. Ich will es nur mal gemacht haben...

hach enterprice :love:

du sprichst mir aus der seele...ich mag mich bei meiner mistviehrally auch lieber hinstellen können und vor stolz platzen weil ich alles was ging selbst gemacht habe und nur im notfall auf tatkräfige hilfe angewiesen war....( auch wenn es wirklich ne eklig-dreckige-fingernägel-und-handhautverschleißende-wirbelsäulenverkrümmende arbeit war und ist :-D )

Bearbeitet von cmd.ryca
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Rekord war einmal 26 Stunden an einem Auto zu schweißen.

Das war ein 60 PS Polo, Rot für meine damalige Ex- als gerade die DDR abgeschafft wurde. Es war nicht möglich damals ein besseres Auto zu Kaufen :-D

Bearbeitet von da Huber is

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • wie lange hast du die schon drin? 65sho?   Btw: eine weitere alternative gibt es bei THR. eben zufällig entdeckt: https://www.teamthr.com/prodotto/silent-block-motore-vespa-smalframe/
    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information