Zum Inhalt springen

FSSC-Verschwörung


Fleetenkieker

Empfohlene Beiträge

Moin, nettes WE mit viel Arbeit

Wünsche, eine nette Woche zu haben ...

*kopfschüttel*

es ist und bleibt eine cosa.

aber es muss auch solche geben, die sie schön finden und mit "schönen" (...) dingen verzieren...

und es gibt solche, die sie einfach als hure benutzen. so ists recht!

:grins:

Aber wenn ich so eine Reuse fahre, dann MUSS die schon etwas individualisiert werden, und Fleckentarn eignet sich herrlich, die Staksigen Konturen etwas zu verwischen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich so eine Reuse fahre, dann MUSS die schon etwas individualisiert werden, und Fleckentarn eignet sich herrlich, die Staksigen Konturen etwas zu verwischen ...

Ich habe unserer knallroten Cosa den Kosenamen "Barbie-Chopper" gegeben :-D

Wir waren übrigens bei der Vollabnahme. Soweit war alles Bestens. Der Grund, warum wir keinen TÜV bekommen haben, war einzig, dass der Geschwindigkeitsindex der Reifen dem Prüfer nicht so recht passen wollte:

Piaggio macht ausser der Reifengröße keine weiteren Angaben. Deshalb muss der Prüfer ausgehend von der Höchstgeschwindigkeit per Faustformel + 10% den Geschwindigkeitsindex für die Reifen ermitteln. Das macht über den Daumen bei eingetragenen 94 km/h 103,4 km/h.

Reifen mit dem Index 'J' sind bis 100 km/h freigegeben, wir müssten also einen Reifen montieren, der bis 110 km/h zugelassen ist und einen Indexbuchstaben 'K' haben müsste.

Das wundert mich sehr, denn die P 200 E hat ja eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 97 km/h und wird Serienmäßig mit einem 'J'-indizierten Reifen ausgeliefert.

Jetzt müssen wir dem Prüfer irgend einen Schrieb bringen, der bestätigt, dass Reifen bis 100 km/h auf der Cosa 200 zugelassen sind.

Wie ich erfahren habe gibt es Richtlinien der Kautschukindustrie, die besagt, dass 'J'-indizierte Reifen bei Rollern als Reinforced-Reifen auch bis 130 km/h zugleassen sind. Da kommt es aber auf das zulässige Gesamtgewicht an... Leider konnte ich besagte Richtlinien nirgendwo im Netz finden - lediglich Auszüge daraus. Auf der Seite von Heidenau gibt es Freigabebescheinigungen für die P 200 E, nicht aber für die Cosa...

Man könnte zwar für den TÜV andere Reifen montieren, aber dann darf man den Heidenau K58 offiziell gar nicht fahren und den wollen wir aber unbedingt!

So etwas blödes!

Ska, wie war das bei Dir? Hast Du die Cosa schon zugelassen? Brauchte die auch eine Vollabnahme? Wie ich gesehen habe, hast Du auch die Heidenau K58 montiert (der Vorderreifen sieht übrigens irgendwie falsch herum montiert aus, oder irre ich mich da? Sie haben eine Laufrichtung...)

Bin noch am checken dran,

was ist mit dem 28.10.?

:-D

Ich kann leider nicht kommen... mir fehlt schlicht das Geld für das Benzin... :-D

tach auch!

fssc? was isn mit dem 4.11.??? fleete? rike? biene? ska?

Das wird kurzfristig entschieden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ska, wie war das bei Dir? Hast Du die Cosa schon zugelassen? Brauchte die auch eine Vollabnahme? Wie ich gesehen habe, hast Du auch die Heidenau K58 montiert (der Vorderreifen sieht übrigens irgendwie falsch herum montiert aus, oder irre ich mich da? Sie haben eine Laufrichtung...)

Ich habe die Cosa mit neuem TÜV bekommen, habe also keine Ahnung, was und ob der Prüfer was gesagt hat ...

Wegen der Laufrichtung schaue ich mal, ist mir noch nicht aufgefallen. Momentan ist die Reuse auch noch nicht angemeldet, habe noch ein kleines Elektrik-Problem

Ich kann leider nicht kommen... mir fehlt schlicht das Geld für das Benzin... :-D

Schade, aber zum 50. kommt ihr dann alle, OK?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information