Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will in meinen PK einen Px motor Einbauen,Weiss jetzt aber nicht sicher was die bessere Lösung ist als Grundversion vom PX ein 80er oder 125er

Kurbelwelle,Zylinder und so wird sowieso umgebaut! auf 177ccm

Da heinze im Rollerladen sagt a 80er wäre optimal,wegen derÜbersetzung

Mein kumpel sagt es soll schon mind. a 125er sei... und Jetz????????????Steh ich da

Geschrieben

Moinsen,

.... ist es wenigstens eine PK, die hier verschlimmbessert wird ?? :-D

Ne im Ernst - ich will Dir hier nicht keinen Vortrag über Sinn und Unsinn dieses Umbau`s halten jedoch würde ich es :

a) nicht machen

b) einen 200er nehmen :-D

Die Suche spuckt mehrere Threads zu diesen Umbauten aus - ist schon oft behandelt worden ...

Beste Grüsse Dennis

Geschrieben

jaja die suche!

schön smallframejunk, das du als newbie so dadrauf achtest! :-D:-D

und zum thema, kauf dir nen ordendlichen malossi 136ger, mit ein wenig technick wissen bekommst mehr leistung aus deinen zylinder als aus sonem 177ger ;-)

ausserdem bedenke, die kupplung bei den largeframe motoren sitzt auf der kurbelwelle, das ist einfach nicht gut!

Gruß und viel spass beim schrauben

Bayman

Geschrieben
Moin,

das 80 Gehäuse muss doch für nen 177er aufgespindelt werden, oder??

mfg MaSh

<{POST_SNAPBACK}>

ja. du kannst allerdings auch alternativ den zylinder am fuß abdrehen, das geht auch mit einem 177er noch. aber nochmal:aus einem 177er motor ist, wenn überhaupt, nicht so viel mehr leistung rauszuholen als aus einem smallframe-motor. dafür ist das ding dann:

-beschissen zu fahren

-beschissen zu kuppeln

-beschissen zu schalten

-beschissen zum anschauen.

vorteile fallen mir spontan keine ein (außer vielleicht das der rollerladen einen bekackten rahmen mit einem, im falle des 80er motors, beinahe unverkäuflichen motor unters volk gebracht hat. zumindest wenn er sich für beide komponenten als verkäufer andient).

abgesehen davon ist der karl-heinz nicht so ganz auf der höhe was vespa-getriebe angeht. das px80 getriebe iss schon eher kurz. wenn du nicht nur wände hochfahren willst sondern eventuell noch mal ein wenig topspeed haben willst iss das echt für die füße.