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Geschrieben

Okay, ich sthe kurz vor Komplettierung meiner VNB, es stellen sich mir aber noch folgende Fragen:

- in welcher Farbe ist das Schwingsattelgestell original lackiert ?

-gab's dafür auch Echtlederbezüge,oder schon immer Kunstleder ?

-gab's dafür original verchromte Auspuffanlagen ?

-passt ein PX-Hauptständer (weg. 3.50er Reifen-Umrüstung...) ?

-hatte die ein Ersatzrad am Beinschild hängen ?

-Antikgriffe weiss oder schwarz ?

Das wärs........wiegesagt, sind alles Fragen eines Laien ;)

Geschrieben

kann dir zwar nicht alle fragen beantworten aber doch ein paar.

1.) das gestell des sitzes sollte meines wissens schwarz sein. gepäckplatte mitlackiert.

2.) bei den handgriffen würde ich auf die grauen tippen.

3.) hauptständer der px paßt, jedoch muß man sich was bei den hinteren löchern einfallen lassen.

das wär's.

ciao, stefan

Geschrieben

ich hab ne vbb, ist der rahmen gleich?

ich habe nen PX hauptständer drann: der ständerfuss passt

nur knapp am auspuff vorbei, wenn der ständer hockgeklappt ist. die feder musste ich versetzen weil das mit dem auspuff nicht passte. (ich hab nen px motor drin und habe die alten

ständerbohrungen wiederverwendet.)

denkst du du wirst tüv bekommen für die umrüstung der bereifung?

Geschrieben
...

denkst du du wirst tüv bekommen für die umrüstung der bereifung?

Moin,

Umrüstung auf 10" sollte gehen. Hat ein Freund von mir gemacht (s. Bild).

VBB/VNB/GS3/PX-Mix

Kann mal versuchen, ob er mir 'ne Briefkopie überlässt ...

BG Michael

Geschrieben

@entchen: Laie? Wohl kaum, oder?  ;)

Mein Kenntnisstand ist auch:

- Sattelunterbau: schwarz

- Gepäckträgerplatte: in Rollerfarbe lackiert

- IMO gab's wohl mal Zubehörledersatteldecken (weiss ich aber nicht sicher ...)

- Auspuff: Original in Chrom nicht; als Zubehörteil ja

- PX-Hauptständer: ja, mit Modifikation des Ständers (etwas breiter machen) und der Löcher.

- Ersatzrad war meines Wissens nach Zubehör. Halter gab's im Beinschild oder an der Gepäckträgerplatte (beides Zubehör)

- Griffe: grau

BG Michael

Geschrieben

@T4: doch, glaubst ja gar nicht WIE wenig Ahnung ich von Olditechnik hab :)

Also, Sattelgestell wird dann wohl schwarz, die Gepäckplatte kann ich mir momentan nicht leisten, wegen dem Sattelbezug geh ich mal zum Schuster (ich WILL auf echtem Leder sitzen *g*), und mit dem Hauptständer werd ich mich auch mal spielen............Danke soweit !

@vbb2t: Ich brauch kein TÜV machen, da ich die Nummer einer PX eingeschlagen habe........dann das Fahrwerk/Motor darauf angepasst.........und den Eintrag "Nummer neu eingeschlagen" im Brief stehend ;)

Ist nur vorläufig, irgendwann werd ich die komplett restaurieren, und dann beantrage ich auch originale Papiere.......

Geschrieben

Hallo Dominik!

Michael und Stefan haben recht: Gepäckbrücke in Farbe, Sattelhalter in Schwarz! PX-Ständer paßt mit erwähnten kleinen Änderungen!

Gummigriffe waren allesamt hellgrau, wie fast alle Gummiteile der Oldies.

Chrom-Puff gab's nur im Nachbau! Der Abarth rennauspuff für die alten GS gab's auch kurz mal mit Krümmer für die VNB,.., auch in chrom!

Kann dir nur empfehlen, die Motoraufhängung an deiner VNB zu verstärken! Wenn du mal 'nen 100er fährst, weißt du was ich meine - spätestens wenn du die ersten Risse im Rahmen siehst!

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    • Ist schon ein wenig verbastelt. Rücklicht und Spiegel würde ich tauschen. Viel wichtiger ist die berühmte Welle am Beinschild bzw. Der korrekte Abstand der oberen Lenklagerschale zur Sitzbank Aufnahme. Und natürlich die hintere obere Stoßdämpfer Aufnahme.   Wäre jetzt mein Augenmerk.
    • Für die XL gibt es eine geschraubte Mitteltunnelmatte der S, diese hier gehört zu einer PX alt und scheint geklebt worden zu sein. An der Tunnelfalz meint man leichte Unebenheiten zu erkennen, was doch auf bissl Spachtel hindeuten könnte. Hier mal genau nachsehen, nicht dass da dann später Risse oder Blasen auftauchen. Ist das Rahmendreieck auf der rechten Seite so original bei der XL? Da scheint eine größere Einbuchtung/Delle zu sein...zumindest scheint das auf dem Bild so.  Ich finde die Farbe gut, bissl zu arg Gloss-Effekt....aber über Farbgeschmack zu diskutieren bringt hier nix.  Wenn Papiere dabei sind und die Kiste wirklich fahrfertig ist, ohne dass da nochmal Revisionsarbeiten am Motor fällig werde, fände ich den Preis schon grenzwertig hoch. Die Preise sind mittlerweile insgesamt wieder vom Peak runter und gerade die damals nicht so beliebten Modelle, zu der auch die XL und XL2 gehören (obwohl ich persönlich die schön finde) sind schon deutlich runter. Mehr als 1800 würde ich dafür nicht zahlen. (ca. ....plusminus aus willhaben Gründen mal außen vor) 
    • Also sucht die aktive Suche nicht nach dem Topic (welches z.b. gestern bespielt wurde) sondern nach dem Beitrag wo der Begriff Kupplung zuletzt vorkam? Und dieser Beitrag kann natürlich älter sein, aber der Beitrag der den Begriff enthält (ob Überschrift oder in den Freds) wird so dann nicht angezeigt? 
    • @Lapflop Scheint so, als liäge es eher an tatsächlich nicht angebotenen teilen als an der Suche. Mal nach Kupplung gesucht:
    • Servus, suche eine pk 50 s. Am liebsten komplett, ohne Schweißarbeiten und im originallack. Motor muss nicht laufen oder vorhanden sein. Ein überschaubares winterprojekt. Angebote bitte per pn
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