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Geschrieben

Hi

Hab mal ne Frage bezüglich der Drossel aus dem Sip Katalog, da steht ja das die Drosselung über die Zündung geht........ könnte man so ne V50 mit nem 102 DR auch auf 25 drosseln.....???

Außerdem steht ja auch das die Drossel nur für die PK ist, könnte die auch auf ner V50 klappen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :-D

Gruß Martin

Geschrieben

also ich musste ja damals leider meine fuffi

drosseln wegen dem blöden mofa führerschein.

der scheiß hat mich dann 350 teuro gekostet.

und die haben da halt son loch in schaltrohr gebohrt,

mit ner madenschraube für den anschlag an dem

kleinen metallstück gemacht. und ne fiese blackbox.

dann tüv und son schrott.

die arme tat mir richtig leid.

aber das war was für 2 tage danach kam der schrott wieder raus.

gruß daniel

Geschrieben

Normalerweise reicht ein Gasschieberanschlag, meine Husky war mit sowas ganz offiziell von 40 auf 17 Pferde beschnitten. Allerdings wird das beim 102er evtl. etwas problematisch mit der Mofazulassung, theoretisch dürfen da ja nicht mehr als 50ccm rein, oder?

Am besten einen 50er-Ori-Zylinder draufschrauben, diese Geschwindigkeitsbereiche sind sein natürlicher Lebensraum. Hat doch eh fast jeder noch einen zuhause rumliegen.

Geschrieben

Lange Primär kannste doch drinlassen, da läuft der Fuffi-Zylinder dann auch ohne Schieberanschlag nur 25 km/h (und röchelt im 4ten um Gnade :-D ). Zyli ist doch schnell gewechselt, 16er Gaser drauf und den Rest so lassen, fettich.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja bei uns werden die nit kontrolliert, theoretisch müsste das auch nur in den Papieren stehn. Will meine V50 nem Nachbarn verkaufen da er sich keine Tupperware kaufen soll, hab ihm den Mund fusselig geredet und jez is der soweit. ;-)

Da der nen 25er Lappen macht, sollte schon irgendwo ne 25 stehn :-D

Was man danach macht, lass ich ja mal außen vor :-D

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben

Moin,

also ich glaube da gibts nen Problem mit der Unterbrecherzündung der alten fuffi da die neueren ja ele Zündung haben ne CDI...Aber die Drossel passt definitiv auch ohne batterie!

mfg MaSh

Geschrieben

kommt drauf an :) wenn du ein kleines Schild hast nicht, wenn du ein rotes Oldtimer Schild hast auch nicht.. bei allem anderen schon...

Zur drosselung.. ähm würde es eigentlich gehen wenn man einen Wiederstand vor das Zündkabel setzt und so den Stromfluss stark verringert?

Geschrieben

das mit dem wiederstand, bringt garnix, ausser nen schlechternen zündfunken, soll heißén , sie springt dir warscheinlich nicht mal mehr an , die geschindigkeit würde die selbe bleiben(fals es laufen würde).

eischei

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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