Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

JL/Road Zylinderflansch

madmaex08

Empfohlene Beiträge

nachdem ich endlich das nötige kleingeld aufgetrieben habe und der jockey mir ein super angebot für einen neuen JL/Taffspeed Road gemacht hat, hab ich den seit gestern zu hause. wollte natürlich sofort das gute stück draufschrauben.

leider paßt der mitgelieferte flansch für graugußzylinder nicht einfach so auf meinen mugello:

1. die zylinderhaube ist etwas im weg - kein problem, hab ja eine blechschere

2. der flansch hat bei seinem runden ende einen außendurchmesser von 48mm! die kühlrippen neben dem auslaß beim mugello sind aber nur 41mm auseinander?? :-D(

nachdem der runde teil (je nach schweißnaht) bei 20-25mm unter der auslaßdichtung anfängt sind mir die kühlrippen irgendwie im weg! bei denen will ich aber verständlicherweise nichts wegfräsen.

ich hab mir überlegt ob ich nicht einfach von meinem sowieso total verrosteten originalkrümmer (zum glück hab ich den noch nicht weggeschmissen!) das letzte stück (in der form der dichtung) runterschneide und so 5mm aufdopple. dann sollte es sich gut ausgehn.

wer hat den rap schon auf einem "normalen" zylinder, also nicht ts1/imola, montiert? wie habt ihr das gelöst, oder paßts nur bei mir nicht?

Bearbeitet von madmaex08

es waren sogar 2 flansche dabei. ich hab aber schon den richtigen probiert. :grins:

der ts1 flansch ist ja nicht zu übersehend der falsche für mich. der liegt schon im regal unter projekte. :-D

den jockey hab ich noch nicht gefragt, da es noch zu früh ist! werd ihm aber geleich eine email schreiben.

moin!

an den normalen gusszylindern muss man auch die kühlrippen nen stück kürzen damit der flansch passt. das mit der platte würde ich nicht machen, ich denke das der auspuff sonst zu sehr auf spannung steht. wo ist denn das problem die kühlrippen zu kürzen?

gruss Sven

na wenn es eh normal ist die rippen kürzen zu müssen dann werd ich das auch machen, eh klar. das bischen alu ist schnell entfernt.

das mit der spannung hab ich mir eh auch schon überlegt. hab die platte aber noch nicht abgeschnitten, konnte dies also noch nicht überprüfen.