Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nachdem ich endlich das nötige kleingeld aufgetrieben habe und der jockey mir ein super angebot für einen neuen JL/Taffspeed Road gemacht hat, hab ich den seit gestern zu hause. wollte natürlich sofort das gute stück draufschrauben.

leider paßt der mitgelieferte flansch für graugußzylinder nicht einfach so auf meinen mugello:

1. die zylinderhaube ist etwas im weg - kein problem, hab ja eine blechschere

2. der flansch hat bei seinem runden ende einen außendurchmesser von 48mm! die kühlrippen neben dem auslaß beim mugello sind aber nur 41mm auseinander?? :-D(

nachdem der runde teil (je nach schweißnaht) bei 20-25mm unter der auslaßdichtung anfängt sind mir die kühlrippen irgendwie im weg! bei denen will ich aber verständlicherweise nichts wegfräsen.

ich hab mir überlegt ob ich nicht einfach von meinem sowieso total verrosteten originalkrümmer (zum glück hab ich den noch nicht weggeschmissen!) das letzte stück (in der form der dichtung) runterschneide und so 5mm aufdopple. dann sollte es sich gut ausgehn.

wer hat den rap schon auf einem "normalen" zylinder, also nicht ts1/imola, montiert? wie habt ihr das gelöst, oder paßts nur bei mir nicht?

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

Evtl. ein TS1-Flansch dran?

Frag mal den Jockey, ob er zweierlei Flansche für den RAP hat.

Mugello müßte doch der GG-Flansch sein oder?

Geschrieben

es waren sogar 2 flansche dabei. ich hab aber schon den richtigen probiert. :grins:

der ts1 flansch ist ja nicht zu übersehend der falsche für mich. der liegt schon im regal unter projekte. :-D

den jockey hab ich noch nicht gefragt, da es noch zu früh ist! werd ihm aber geleich eine email schreiben.

Geschrieben

moin!

an den normalen gusszylindern muss man auch die kühlrippen nen stück kürzen damit der flansch passt. das mit der platte würde ich nicht machen, ich denke das der auspuff sonst zu sehr auf spannung steht. wo ist denn das problem die kühlrippen zu kürzen?

gruss Sven

Geschrieben

na wenn es eh normal ist die rippen kürzen zu müssen dann werd ich das auch machen, eh klar. das bischen alu ist schnell entfernt.

das mit der spannung hab ich mir eh auch schon überlegt. hab die platte aber noch nicht abgeschnitten, konnte dies also noch nicht überprüfen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information