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Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...
Geschrieben

verwende seit 25 jahren cortecco, nie probleme gehabt 

bei MALOSSI ist das anders, da gibts offensichtlich siris die zu locker sitzen, zu schlappe lippe
daher geht die auf und verursacht ölsauger

mich hats 2x erwischt (vrone wo siri mitkam und gott weiß warum ich beim 2. einen malossi verwendet habe)
dritter nun, nach meinen hinweisen in griechenland

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abgsehen davon dass die 2. kl lippe auf der großen fehlt vs cortecco, die der öldichtheit sicherlich gut tut

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lieber den cortecco 0,5mm kürzen und gut is.

 

 

Geschrieben

BGM sitzt gut auf der Welle, aber ganz beschissen im Gehäuse. Ist mir nach wenigen Kilometern rausgeflogen und hat sich an der Kurbelwellenwange kaputt geschliffen. 
Danach in das selbe Gehäuse einen bewährten Corrteco und seit dem ist Ruhe. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 27.8.2024 um 16:39 schrieb nitrocraft:

BGM sitzt gut auf der Welle, aber ganz beschissen im Gehäuse. Ist mir nach wenigen Kilometern rausgeflogen und hat sich an der Kurbelwellenwange kaputt geschliffen. 
Danach in das selbe Gehäuse einen bewährten Corrteco und seit dem ist Ruhe. 

Hat solche Erfahrungen noch jemand gemacht? Sind die BGM generell Schrott? 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 18.10.2018 um 16:07 schrieb Benvenuto:

Am Lager nicht, aber an der Kurbelwange. Die KuWe ist ja bis Anschlag reingezogen. Da könnte man dann nur mit Distanzscheibe arbeiten. Ich werde ehrlich über meine Langzeiterfahrung berichten ;)

Nachbetrachtung: dieser speziell bearbeitete WeDi ist nun fällig, s. auch Schaumbad im Dichtigkeit-Thread ;)

Die Lippe sieht irgendwie einseitig verbrannt aus - vielleicht ist er aus seinem Sitz gewandet und hat an der Kurbelwange geschliffen. Gehäuse mit 2. Rille, deshalb gummierter blauer Corteco. Werde versuchen, den neuen besser einzubauen. Der Sitz hat eigentlich rundherum ca. 4,3-4,5mm Tiefe - sollte für den 4,3er WeDi also passen. Ich weiß garnicht mehr, warum der damals nicht bündig reinging …


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