ElBarto666 Geschrieben 3. September 2005 Teilen Geschrieben 3. September 2005 standrd simmerrringe gibts im utsotierten stahlhandel in allen größen! den kulu simmerring wirds nur in der einen größe geben!hab letzte woche die alten dosen weggeschmissen vom loctite reinigerer heißt aber gasket cleaner und ist ne grüne dose Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlice Geschrieben 3. September 2005 Teilen Geschrieben 3. September 2005 (bearbeitet) Vielleicht hilft das:2.4 Reiniger, Aktivatoren und Primer2.4.1 ReinigerUm mit Klebstoffen beste Ergebnisse zu erzielen, wird empfohlen, daß die zu klebenden Teile frei von Verunreinigungen sind. Für die manuelle Reinigung bei kleinen Serienfertigungen, der Instandsetzung oder Wartung bietet Loctite umweltfreundliche Reiniger an. Mit ihnen lassen sich die meisten Fette, Öle und Schmiermittel rückstandslos entfernen.2.4.2 AktivatorenNeben Klebstoffen werden auch Aktivatoren angeboten. Bei manchen Klebstoffen (z.B. modifizierte Acrylate) sind Aktivatoren unbedingt erforderlich, um die Aushärtung zu initiieren, während bei anderen Klebstoffen (z.B. anaeroben Klebstoffen) der Aktivator nur eine Option zur Verbesserung oder Beschleunigung der Aushärtung darstellt. Im Vergleich zu den Primern verbessern Aktivatoren normalerweise nicht die Adhäsion, sie verbessern jedoch die Kohäsion von Klebstoffen dadurch, daß sie eine sichere Aushärtung gewährleisten. [43]ReinigerLösungsmittelTypische Anwendung 7063Kohlenwasserstoffe/Alkohol/Dimethoxymethanideal für das Reinigen von Metall, Keramik, Glas und einigen Kunststoffen, sehr schnelles Ablüften 7070Kohlenwasserstoffe/d-Limonenfür sämtliche Werkstoffe ideal geeignet, auch für empfindlicheKunststoffe, entfernt Öle auf Mineralbasis und synthetische Öle, einschließlich Öle auf Silikonbasis AktivatorTrägermittelVerwendung mitKlebstoffTypische Anwendung 712IsopropanolsämtlicheCyanacrylate aufgetragen auf Werkstoffoberflächen vor dem Kleben, um die höchste Aushärtegeschwindigkeit zu erzielen aufgetragen auf einen freiliegenden Tropfen Cyanacrylat oder auf überschüssiges Cyanacrylat, um ein Ausblühen zu vermeiden. 7452AcetonsämtlicheCyanacrylate aufgetragen auf Werkstoffoberflächen vor dem Kleben, um die höchste Aushärtegeschwindigkeit zu erzielen aufgetragen auf einen freiliegenden Tropfen Cyanacrylat oder auf überschüssiges Cyanacrylat, um ein Ausblühen zu vermeiden 7113HeptansämtlicheCyanacrylate aufgetragen auf Werkstoffoberflächen vor dem Kleben, um die höchste Aushärtegeschwindigkeit zu erzielen aufgetragen auf einen freiliegenden Tropfen Cyanacrylat oder auf überschüssiges Cyanacrylat, um ein Ausblühen zu vermeiden 7380lösungsmittelfrei330, 3290 aufgetragen auf Oberfläche, um den Klebstoff auszuhärten 7387Heptan/Isopropanol330, 3290 aufgetragen auf Oberfläche, um den Klebstoff auszuhärten 7471Aceton/Isopropanolsämtliche anaerobaushärtende Klebstoffe aufgetragen auf inaktive Oberflächen, um die Aushärtung zu fördern 7649Acetonsämtliche anaerobaushärtende Klebstoffe aufgetragen auf Oberfläche, um die Aushärtung zu beschleunigen [44] Abb. 23: Hier zeigt sich, wie einfach es ist, Kunststoffe mit niedriger Oberflächenenergie zu kleben: Loctite 770 aufsprühen, den Klebstoff auftragen und Fügeteile zusammenfügen – fertig! 2.4.3 PrimerPrimer werden zur Verbesserung der Adhäsion und Haltbarkeit der Klebung eingesetzt, sie unterstützen jedoch nicht die Aushärtung von Klebstoffen. Da der Primer eine Brücke zwischen dem Werkstoff und dem Klebstoff bildet, gibt es keinen Universalprimer für alle vorhandenen Klebstoffe. Aus diesem Grund bietet Loctite verschiedene Primer an, um Adhäsion und Beständigkeit optimal zu verbessern.Als Beispiel für die Anwendung von Primern sei die Anwendung mit dem Primer Loctite 770 für Cyanacrylate genannt. Die Klebung von Kunststoffen wie PP (Polypropylen), PE (Polyethylen), PTFE (Polytetrafluorethylen), Silikon und zahlreichen thermoplastischen Elastomeren, erfordert eine Ionisationsvorbehandlung der Oberfläche der Klebeflächen. Loctite hat einen Primer entwickelt, der diese Kunststoffe so aktiviert, daß sie erfolgreich geklebt werden können. Beste Ergebnisse wurden mit einer Kombination der Produkte Loctite 770 (Primer) und Loctite 406 (Cyanacrylatklebstoff) erzielt.Sowohl bei PP und PE als auch bei thermoplastischen Elastomeren werden hohe Festigkeiten erzielt. Silikone, PTFE und damit verwandte Kunststoffe können nun ebenfalls in begrenztem Umfang geklebt werden. Ein bedeutender Vorteil des Primer im Vergleich zur Methode der Ionisationsvorbehandlung von Oberflächen ist seine einfache Anwendung: Er wird möglichst dünn auf die Klebefläche aufgesprüht oder aufgepinselt. Nach einer kurzen Ablüftzeit (10 bis 60 Sekunden) wird der Klebstoff wie gewöhnlich aufgetragen, und die Einzelteile werden zusammengefügt (vgl. Abb. 23). [45]Der Primer Loctite 770 ist nicht bei Kunststoffen zu verwenden, die auch ohne Vorbehandlung problemlos geklebt werden können (z.B. PVC (Polyvinylchlorid), ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol), NBR (Nitrilkautschuk)). Wird beispielsweise PVC mit PP geklebt, ist nur die PP-Oberfläche mit dem Primer vorzubehandeln. Wie bei jeder Klebeverbindung müssen natürlich auch hier die Oberflächen zuvor gereinigt werden. Weil es so einfach zu handhaben ist und bei unpolaren Kunststoffen mit niedriger Oberflächenenergie eine hohe Festigkeit ermöglicht, stellt Loctite 770 eine interessante Alternative zu komplizierteren Verfahren der Oberflächenvorbehandlung dar (vgl. Abb. 23).PrimerTräger-LösungsmittelVerwendungmit KlebstoffTypische Anwendung 770793HeptanWasser/Glykolsämtliche Cyanacrylate Anwendung bei unpolaren Kunststoffen, wie z.B. Polyethylen (PE), Polypropylen (PP), Silikon und thermoplastischen Kunststoffen Elastomere, Polytetrafluorethylen (PTFE) und vergleichbaren Kunststoffen 7211Propanol5221 reinigt Oberflächen und wirkt haftvermittelnd, um die Adhäsion zu Glas, Metall und einigen Kunststoffen zu verbessern 7251Methylethyl-keton3951, 5221 verbessert die Adhäsion zu Kunststoffen und Holz 7252Methylethyl-keton3951,5221 verbessert die Adhäsion zu Glas 7253Methylethyl-keton3951, 5221 verbessert die Adhäsion zu Metall GrußWernerEdith sagt noch: Fettfrei ist halt wichtig. Benzin und Nitro haben Fettanteile, Alkohol nicht. Bearbeitet 3. September 2005 von berlice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hölle Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 (bearbeitet) HochschiebHabe gestern ungefähr 3 neue Kupplungsiris zertsört.Hab es ums verrecken nicht geschaft die Dinger einzubauen ohne das sie am Lager streifen bzw. nicht bündig mit der Oberkante waren.Hatte den Corteco/braune Dichtlippe.Jetzt sehe ich, dank dieses Topics, das mei Sirisitz ne Kerbe hat. D.h. eig. müsste ja ein blauer Corteco rein (manch einer behauptet ja das Ding wäre scheisse), und der ist auch etwas schmäler. Soll ich das Risiko eigehen, oder einfach meinen Corteco(braune Dichtlippe) nen mm dünner machen.... Bearbeitet 14. April 2006 von Hölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 14. April 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2006 geht beides hab grad einen originalen px 150 motor aus brd entfjungertwar ein blechsiri mit schwarzem gummi drin - sitz ohne rilledie verbauen auch was grad unterm tisch hermkullert...blech mit grünem gummi war in einem originalenpx200gs motor aus ö drinnen anfang jahr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 (bearbeitet) HochschiebHabe gestern ungefähr 3 neue Kupplungsiris zertsört.Hab es ums verrecken nicht geschaft die Dinger einzubauen ohne das sie am Lager streifen bzw. nicht bündig mit der Oberkante waren.Hatte den Corteco/braune Dichtlippe.Jetzt sehe ich, dank dieses Topics, das mei Sirisitz ne Kerbe hat. D.h. eig. müsste ja ein blauer Corteco rein (manch einer behauptet ja das Ding wäre scheisse), und der ist auch etwas schmäler. Soll ich das Risiko eigehen, oder einfach meinen Corteco(braune Dichtlippe) nen mm dünner machen.... Im Herbst hatte ich meinen Ersatzmotor (PXalt) fertig gemacht. Der schwarze, gummierte Siri war aufgequollen und hatte das Getriebeöl (Synthetik) aus der Entlüftung gedrückt. Ich hab den Metallsiri mit brauner Vitonlippe in den Schraubstock gepackt und um 0,5mm zusammengedrückt. (Auf einer Seite eine passende Nuß, auf der anderen Seite ein Holzbrettchen). Dann hatte er Originalmaß, ging sehr stramm rein und alles paßte ohne zu schleifen. Ob sich diese Methode bewährt. wird sich herausstellen. Bearbeitet 14. April 2006 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael_t5 Geschrieben 14. April 2006 Teilen Geschrieben 14. April 2006 war die letzten paar tage mal beim heinz und dem thorsten im rollerladen.... der thorsten behauptet, dass die braune lippe für verbleites benzin und die schwarze lippe für bleifrei ist oder so . . .. keine ahnung. recht glaubwürdig hat es sich nicht angehört aber soooooo doof klingts nun auch wieder nicht.. :plemplem: denkt da einer, das da was dran sein könnte ??????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wallorama Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 Wie wäre es wenn man einen Adapter baut mit dem man Standart Siris verbauen kann. Es gibt welche aus Viton das soll ja noch Hitze.- und Bezinbeständiger sein als normale Werkstoffe für Siri. :love: Hier mal ein Link zu einem Händler: ekugellager.de Als Werstoff für den Adapter würde ich Alu nehmen und das ganze dann einkleben. :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 die siris sollen ja angeblich aus viton/fkm sein.und ja, fkm gibt es auch in schwarz.....daher sind die schwarzen rolf sicher auch fkm und nach meiner meinung besser als die braunen fkm/viton. eine brauner ring war bei mir nach 2500 km runtergeschliffen.die probs habe ich mit den schwarzen rolf nicht und die verbaut auch mein piaggio händler.warum also auf umständlich machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucifer Geschrieben 15. April 2006 Teilen Geschrieben 15. April 2006 verbaut blaue oder braune Cortecos (jeweils nicht älter als ein Jahr), sauber fachmännisch einpressen, und ihr seid alle Probleme mit den SiRis los - mehr kann ich ich euch nicht empfehlen!Rolf-SiRis würde ich nicht einmal mehr verbauen, wenn ich keinen anderen mehr rumliegen hätte - ist eine Garantie dafür, ehebaldigst den Block wieder aufreißen zu müssen....PS: man kann den braunen Kulu-SiRi etwas zusammendrücken, wie oben angesprochen, das funktioniert wenn vorsichtig gemacht. Wenn man beim Einziehen einen dünnen Gummifleck (ein Stückchen aus altem Fahrradschlauch etwa,...) auf's Lager legt, den man nachher rausziehen kann (vorher einölen), schleifen SiRi und Lager nachher nicht aneinander... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 24. April 2006 Teilen Geschrieben 24. April 2006 Serwas,So am rande erwähnt, Ich muss jetzt meinen Motor schon zum zweiten mal zerlegen, weil der blechsimmerring mit schwarzer lippe nicht hält. auch trotz einkleben mit loctite welle-nabe nicht.Also nicht das er kaputt ginge, sonder er rutscht aus dem sitz raus und das merkt man sofort weil der roller extrem blau raucht.Entweder es kommt davon weil ich mit nitro saubermache oder weil ich den sitz mit der nut habe und da den blauen verbauen sollte?! Was nun? ( mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 25. April 2006 Teilen Geschrieben 25. April 2006 Serwas,So am rande erwähnt, Ich muss jetzt meinen Motor schon zum zweiten mal zerlegen, weil der blechsimmerring mit schwarzer lippe nicht hält. auch trotz einkleben mit loctite welle-nabe nicht.Also nicht das er kaputt ginge, sonder er rutscht aus dem sitz raus und das merkt man sofort weil der roller extrem blau raucht.Entweder es kommt davon weil ich mit nitro saubermache oder weil ich den sitz mit der nut habe und da den blauen verbauen sollte?! Was nun? ( mfgVersuch doch mal, wie oben schon erwähnt wurde, mit Zusammendrücken und Einbau des braunen Viton Metallsimmerrings. Würde mich mal interessieren, ob er sich dann auch in Deinem Motor stramm auf seinem Sitz befindet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
enterprice Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 (bearbeitet) Hi,COSA NOSTRA will am Wochende in meine PX 200 MY (Baujahr 2003) den Simmering auf der LiMa-Seite wechseln. Beim Händler habe ich jetzt zwei verschiedene bekommen, von denen der Meister sagte, dass er beide Sorten verbaut:1. LiMa Simmering von Corteco (blau)2. LiMa Simmering HSCR (braun oder schwarz - das kann ich nicht genau sehen)Könnt ihr den Meister bestätigen? Ist es egal, welcher verbaut wird oder nicht?Ich habe jetzt fast das ganze Topic gelesen und bin durch so viele Meinungen eher verwirrt als, dass ich klarer sehe.... und im Wiki sind Simmeringe nur für Smallframes beschrieben...enterprice Bearbeitet 27. April 2006 von enterprice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Nimm den Corteco, der is höherwertig.Am allerwichtigsten ist aber das beim Rauspopeln die Lauffläche ok bleibt !Greetz,Armin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
enterprice Geschrieben 27. April 2006 Teilen Geschrieben 27. April 2006 Ok, danke. Kannst Du mir auch sagen, warum der Corteco höherwertig ist?Und was das 'Rauspopeln' betrifft, gebe ich die Sache absolut vertrauensvoll in die zartfühlenden Hände und den bewanderten Fräsergeist von COSA NOSTRA, der im Übrigen auch den Corteco bevorzugen würde.Aber warum? Ist das Material haltbarer? Ist die Passform genauer? Der Corteco hat eine etwas andere Kante als der HSCR - oder NTK, naja jedenfalls der schwarzbraune. Der ist nämlich oben und an der Unterkante etwas schräg, während der Corteco eine etwas andere Unterkante hat (die, die im eingebauten Zustand ins Gehäuseinnere zeigt). Die ist irgendwie gerader. Umfang und Höhe scheinen gleich zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Nehmt bloß nciht den von Rolf. Kann da jedem nur von abraten dichtringe von der Firma zu nehmen!Nachdem ich mein Bock nach dem winter wieder angeschmissen hab ist mir das ganze Getriebeöl rausgelaufen an der Antriebswelle. Und was war drin? Einer von Rolf.Nachdem ich dann den Motor rausnehmen wollte hab ich gemerkt dass mein Getriebeöl das noch drin was übelst nach Benzin riecht. Jetzt hab ich den Motor offen und welcher ist auf der Kulu seite drin?? Genau ein schwarzer Rolf!Und meine PX hatte ncoh nciht mal 10000km auf der Uhr!Ich nehm wieder den roten conterco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 und ich schau bei mir rein, weil der kuluring durch war,,,,was war montiert? richtig, ein brauner cortecco, der nach 2500 km runtergeschliffen war.fahre jetzt wieder schwarze rolfis.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Meine persönliche Meinung ist : Scheissegal, was man verbaut. Hauptsache, man verbaut´s richtig. Ob Schwarz, Braun oder Blau ist eigentlich ziemlich egal. Hier hat ja sowieso jeder seinen Favoriten. Ich konnte zwischen Corteco Blau und Rolfis keinen Unterschied festellen, bei mehr oder weniger gleicher Laufleistung (>6000km). Wahrscheinlich ist es völlig Wumpe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 und ich schau bei mir rein, weil der kuluring durch war,,,,was war montiert? richtig, ein brauner cortecco, der nach 2500 km runtergeschliffen war.fahre jetzt wieder schwarze rolfis..So etwaMfg arno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 ne, die dichtlippe war bei mir rundgeschliffen und der zog falschluft wie sau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 @arnogenauso wars bei mir auch schon mal :puke: natürlich auf dem Weg nnach Stockach 200km weg von daheim :uargh: War ein schwarzer gewesen mit Blech... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 (bearbeitet) ne, die dichtlippe war bei mir rundgeschliffen und der zog falschluft wie sau.ist dem marc letzte woche auf dem weg zum run and race auch passiert.dichtlippe komplett rund, malossi am arsch siri war ein PHLE Bearbeitet 25. Juni 2006 von jochen0407 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 Hi,weiß einer wo man den blauen Corteco bekommt?Mein Piaggio Händler hat nur den schwarzen Rolf und den Corteco mit brauner Lippe, nen blauen gibt's laut ihm gar nicht :wasntme: Bei SIP und Co find ich auch nix im Online-Shop... Danke!!MfG LAPaint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg172 Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 gibts beim sckmfg jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 (bearbeitet) Danke für die schnelle Antwort!Weißt du zufällig auch die Art.-Nummer? Im Set bekomm ich bei denen immer nur den braunen... ( Bearbeitet 7. August 2006 von LAPaint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörg172 Geschrieben 7. August 2006 Teilen Geschrieben 7. August 2006 (bearbeitet) der ist im set für px alt drinne.im lusso set ist der metall siri.wenn man sich freundlich und richtig ausdrückt bekommt man den aber auch einzeln.mfg jörg Bearbeitet 7. August 2006 von Jörg172 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schindluder Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 (bearbeitet) Ok ich denke ich hab soweit alles aufmerksam gelesen, aber wo die besagte Rille im SiRi-Sitz sein soll weiß ich immer noch net!(hatte bis jezt glaub nur welche ohne Rille)Das hier ist doch einer ohne Rille?!Besagte Rille müßte, so vorhanden, dann dort sitzen wo der Pfeil hin zeigt oder?Bei mir war dann laut diesem Topic der Falsche (mit Gummi) drin!Was man auch sehr schnell gemerkt hat!Aber, da 10 PS Original und sofort gemerkt, gabs keine weiteren Schäden außer dem Simmerring! Auch wenns hier nicht so aussieht, der Simmerring war 100% bündig eingebaut als ich die welle montiert habe! Bearbeitet 9. August 2006 von Schindluder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 9. August 2006 Teilen Geschrieben 9. August 2006 (bearbeitet) Bearbeitet 14. September 2006 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 22. September 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2006 hatten wir das schon'?unser altes klumpat hat immer gute tips auf lagerjetzt ist mir auch klar warum manche blauen cortecco einfachnicht in den sitz reinwollenda steht innen eine einzelne kleine zahl 1,2,3,4,5,6 die über die größe (übermaß) auskunft gibtdie shops schaun da nicht drauf die gibts wild durcheinander gewürfeltglücksache welche man sich einfängtgestern wieder einen verbautder 6 wäre unmöglich gewesender 2er flutschte mit nachdruck gut rein, sitzt perfektschauts mal bei den anderen simmeringen obs diese zahl auch gibt?!noch ein tipdie sch... rms simmeringe haben innen keine abstufung sondern runden übergangbzw wenn man ihn umdreht eine runde wölbung im vergleich zu stufen der anderen rolf, corteccodie stehen an, bzw schleifen irgendwo, beim reinpressen verziehts den simmering - der bricht dann irgendwannthanx to crazyduck, du alter fux ehem. schraubermeister rollering 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 (bearbeitet) noch ein tipdie sch... rms simmeringe haben innen keine abstufung sondern runden übergangbzw wenn man ihn umdreht eine runde wölbung im vergleich zu stufen der anderen rolf, corteccodie stehen an, bzw schleifen irgendwo, beim reinpressen verziehts den simmering - der bricht dann irgendwannHab ich nicht verstanden. Kannst du das nochmal in kompletter Satzform erläutern. Welche Nummer ist denn dann die Richtige? Wie stark muß die Pressung sein?Edith sagt aber noch Danke für die Tips, weil sie eigentlich schon oft Probleme mit den Simmerringen hatte. Bearbeitet 22. September 2006 von manni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli Geschrieben 22. September 2006 Teilen Geschrieben 22. September 2006 (bearbeitet) Meine persönliche Meinung ist : Scheissegal, was man verbaut. Hauptsache, man verbaut´s richtig. Ob Schwarz, Braun oder Blau ist eigentlich ziemlich egal. Hier hat ja sowieso jeder seinen Favoriten. Ich konnte zwischen Corteco Blau und Rolfis keinen Unterschied festellen, bei mehr oder weniger gleicher Laufleistung (>6000km). Wahrscheinlich ist es völlig Wumpe...Dito! Braun: PX 200 Lusso ohne Rille im Motor darf nur absolut bündig sitzen sonst schleift erSchwarz: eigenlicht PX 125 Lusso passt auch in die 200er ohne Rille kann etwas tiefer sitzen. (Mein Favorit !)Blau, Schwarz, egal hautsache der Motor hat ne Rille (schwarz sogar noch org. Piaggio bis so Bj.82 oderso)Ich verkleb die Metalringe immer mit etwas Loctit fürs Gewissen.Hatte noch nie Probleme danach mit den Simmeringen und ich mach im Jahr locker 100 Motoren.Nur beim Limasimmering würde ich den Blauen oder die Doppellippe vom Runner nehmen (nicht ganz reinpressen) die sind mir nicht ganz so supekt.An jedem Simmering kann die Feder gestrafft werden falls ihr mit dem Simmering immer wieder Probleme habt ! Nur minimal kürzen.Schonmal das Problem beim Lusso Motor gehabt 2 Simmering gewechslt und immer noch Fremdluft.......->>>> Ölpumpenbolzen verkleben hat geholfen.GrußOlliFalls ich mich wiederhole sorry hatte aber null Bock das ganze Topic zu lesen. :wasntme: Bearbeitet 22. September 2006 von Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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