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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ich noch nicht gemacht aber ich denke nicht das der Siri ansteht wenn ohne seegering keine Änderung statt gefunden hat...

Der Siri selber federt gut ein wenn man ihn nicht am Rand mit den fingern drückt also so rund um die kurbelwellen Öffnung

Hab ich noch nicht gemacht aber ich denke nicht das der Siri ansteht wenn ohne seegering keine Änderung statt gefunden hat...

Der Siri selber federt gut ein wenn man ihn nicht am Rand mit den fingern drückt also so rund um die kurbelwellen Öffnung

Geschrieben

Schon mal geschaut wie weit der reingeht, wenn der segering nicht verbaut wird? Wenn wr selbst dann nicht weiter rein will, dann sollte an der Aufnahme irgendwas nicht stimmen

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne seegering geht der Siri auch nicht weiter rein ist auch meine Vermutung das der Siri sitz zu eng ist...man ich habe es die Woche erst vom kobolt bekommen

Bearbeitet von coldie
Geschrieben

Ohne seegering geht der Siri auch nicht weiter rein ist auch meine Vermutung das der Siri sitz zu eng ist...man ich habe es die Woche erst vom kobolt bekommen

waere ärgerlich, aber wenns tatsächlich so ist, fehler können passieren. Ich denke mal eine Reklamation verläuft absolut unproblematisch.

Geschrieben

waere ärgerlich, aber wenns tatsächlich so ist, fehler können passieren. Ich denke mal eine Reklamation verläuft absolut unproblematisch.

Das denke ich auch!

Wieviel größer als das Maß des Lagersitzes ist eigentlich das Maß des Simmeringsitzes?

Will sagen: das ist doch nicht viel, oder? Sooo viel zu klein kann der Sitz des Simmis ja gar nicht sein, denn sonst hättest du das Lager ja gar nicht dran vorbei bekommen?!

Geschrieben

Wieviel größer als das Maß des Lagersitzes ist eigentlich das Maß des Simmeringsitzes?

Will sagen: das ist doch nicht viel, oder? Sooo viel zu klein kann der Sitz des Simmis ja gar nicht sein, denn sonst hättest du das Lager ja gar nicht dran vorbei bekommen?!

 

Ausserdem würd das Gummi am WDR auch 1-2 Zehntel Millimeter schlucken können.

Nimm mal ein Stück Hartholz (od. Profi-Einbau-WKZ) und versuch den WDR damit über die Rille zu drücken,

ich denk das sollte funktionieren.

Auch Reifenmontagepaste sollte helfen od. Spüli (Shampoo) von Mutti sollte den gleichen Effekt haben.

Geschrieben

Nachdem ich mir mit dem metallenen WeDi ja ordentlich einen abgebrochen hab, läuft der blaue Gummi WeDi ja super.

Ich konnte beim Einbau jedenfalls deutlich spüren, wie er in die Nut gerutscht ist - danach hat er auch plan abgeschlossen.

 

Warm gemacht hab ich das Gehäuse dafür nicht - läuft bisher :)

Geschrieben (bearbeitet)

@spa dass der Siri einschnappt merke ich auch sehr deutlich aber er steht halt etwas zu weit raus

 

gerade eben Gehäuse auf 80 grad 45 min gebacken, Siri gefettet und reingedrückt geht etwas weiter hinein könnte sogar so passen abstand zum Lager 1 mm

weiteres ist gut 1 mm Platz damit der Siri nicht an der KW schleift ...solange er nicht verrutscht klappt das vielleicht auch

alles gemessen Lippe des Siris sollte genau mittig auf der KW Laufbahn für den Siri laufen

werde noch ein Foto machen ob das so passt wenn ja gleich einen neuen rein und hoffen :)

 

jetzt noch abkühlen lassen und noch mal messen und gucken wie fest der dann drin ist

 

Ps: ich hab jetzt  6 Siris hier liegen aber jeder für sich hat seine eingeheilt,  dieses Fertigung Toleranzen nerven

einer geht strenger der anderes seht weiter raus usw.

Bearbeitet von coldie
Geschrieben (bearbeitet)

kurzer Zwischenbericht nach dem Abkühlen und  Messen habe ich 0,4mm überstand des Siris sollte passen oder?

Bearbeitet von coldie
Geschrieben

Sprüh den Siri im Bereich der Gehäusekontaktfläche mit Bremsenreiniger ein... steck ihn dann ins Gehäuse... dann flutscht er quasi ohne Mühe in seine Endposition

Geschrieben (bearbeitet)

@ knatti

Ich habe bremsreiniger, fett und wd40 schon versucht genau so erwärmen und abkühlen ....

Und er flutscht ja rein aber nicht weit genug

Bearbeitet von coldie
Geschrieben

hatten wir das schon'?

unser altes klumpat hat immer gute tips auf lager

jetzt ist mir auch klar warum manche blauen cortecco einfach

nicht in den sitz reinwollen

da steht innen eine einzelne kleine zahl 1,2,3,4,5,6

die über die größe (übermaß) auskunft gibt

die shops schaun da nicht drauf

die gibts wild durcheinander gewürfelt

glücksache welche man sich einfängt

gestern wieder einen verbaut

der 6 wäre unmöglich gewesen

der 2er flutschte mit nachdruck gut rein, sitzt perfekt

schauts mal bei den anderen simmeringen obs diese zahl auch gibt?!

noch ein tip

die sch... rms simmeringe haben innen keine abstufung sondern runden übergang

bzw wenn man ihn umdreht eine runde wölbung im vergleich zu stufen der anderen rolf, cortecco

die stehen an, bzw schleifen irgendwo, beim reinpressen verziehts den simmering - der bricht dann irgendwann

thanx to crazyduck, du alter fux :-D

ehem. schraubermeister rollering

Geschrieben

Hab ich gerade endeckt dürfte auch mein problem sein habe versucht den 6er reinzumachen....keine chance der 3er geht mit erwärmen mit 0, 4mm uberstand hinein werde versuchen nummer 2 und 1 zu bekommen dann wird es passen bei einem neu gemachten siri Sitz

Geschrieben

 

hatten wir das schon'?

unser altes klumpat hat immer gute tips auf lager

jetzt ist mir auch klar warum manche blauen cortecco einfach

nicht in den sitz reinwollen

da steht innen eine einzelne kleine zahl 1,2,3,4,5,6

die über die größe (übermaß) auskunft gibt

die shops schaun da nicht drauf

die gibts wild durcheinander gewürfelt

glücksache welche man sich einfängt

gestern wieder einen verbaut

der 6 wäre unmöglich gewesen

der 2er flutschte mit nachdruck gut rein, sitzt perfekt

schauts mal bei den anderen simmeringen obs diese zahl auch gibt?!

noch ein tip

die sch... rms simmeringe haben innen keine abstufung sondern runden übergang

bzw wenn man ihn umdreht eine runde wölbung im vergleich zu stufen der anderen rolf, cortecco

die stehen an, bzw schleifen irgendwo, beim reinpressen verziehts den simmering - der bricht dann irgendwann

thanx to crazyduck, du alter fux :-D

ehem. schraubermeister rollering

 

btw.

die nummern im blauen cortecco simmering

sind offensichtlich doch keine übergrößen

sondern produktionsbedingt

war eine astreine falschinfo. sorry :???::rotwerd:

(hat mich eh gewundert warum ich den unterschied nicht damesse

habs auf gummi und ungenauigkeit geschoben)

thx. to p.

der das beim hersteller erfragt hat

:thumbsup:

:whistling:  :whistling:  :whistling:

  • Like 2
Geschrieben

Wenn es der Richtige (anscheinend metallene WeDi) ist, dann sollte sich genügender Abstand einstellen, wenn du ihn mit der Gehäusehälfte plan abschließend einbringst.

Sonst musst du ihn runterschleifen, damit er plan abschließt und genügend Abstand zum Lager hat...in dem Fall ist aber dann wahrscheinlich eh ein neuer fällig

Geschrieben

Wenn es der Gummierte ist, sollte sich der Abstand von selbst einstellen, wenn der WeDi in der Rille einrastet.

Auch bei diesen schließt der WeDi prinzipiell plan mit der gehäusehälfte ab.

 

Lies mal diese und die vorherige Seite, da geht/ging es genau um die Positionierung/das Einbringen eines gummierten WeDis :satisfied:

Geschrieben

"Malossi gut alles gut"

 

nachdem ich diverse Siris nun durch habe und schon Angst hatte noch mals den Siri sitzt machen zu müssen habe ich noch den Malossi Siri genommen und siehe da

PASST PERFEKT auch wenn mein Motor einer mit Rille ist....

 

nun etwas anderes gehört wohl nicht ganz hier her, habe mein primär neu mit DRT Race Rep genietet...das ganze Teil klingt dermaßen hohl und hell wenn man darauf klopft ( im vergleich zu einem originalem Cosa Tannenbaum ) ist das ein Problem bsw wenn der Motor dann läuft wegen der Geräuschkulisse

kann mir vorstellen das da ein sehr unangenehmes Geräusch entstehen kann

hat wer Erfahrung mit dem DRT Race Rep bei 200 und kann etwas dazu schreiben

 

 

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Geschrieben

http://www.scooter-center.com/de/product/7675880/Wellendichtringsatz+MALOSSI+PTFEFPM+Vespa+PX+1984+1991?meta=

 

 

bisher  2 mal meinerseits verbaut in px alt gehäise und einmal malossi px 200 ( auch eingeklebt ). sind jeweils plan mit dem gehäuse gewesen, kein anstehen am lager. die tage der 3. dann mit kingwelle und pinascokululager

 

langzeiterfahrung gibt´s logischerweise noch keine. melde mich hierzu im sommer, wenn die motoren von den kollegen einige tkm abgespult haben

 

mich persönlich interessiert besonders der limastumpf und ob sich dort der wedi in die welle einarbeitet - das war bei manchen skr-wedis der fall.- damals auf der relativ harten t5 welle getestet. war nicht nur optisch, sondern sogar mit dem finger  minimal spürbar

  • Like 1

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