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Empfohlene Beiträge

  • 7 Monate später...
Geschrieben

BGM sitzt gut auf der Welle, aber ganz beschissen im Gehäuse. Ist mir nach wenigen Kilometern rausgeflogen und hat sich an der Kurbelwellenwange kaputt geschliffen. 
Danach in das selbe Gehäuse einen bewährten Corrteco und seit dem ist Ruhe. 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 27.8.2024 um 16:39 schrieb nitrocraft:

BGM sitzt gut auf der Welle, aber ganz beschissen im Gehäuse. Ist mir nach wenigen Kilometern rausgeflogen und hat sich an der Kurbelwellenwange kaputt geschliffen. 
Danach in das selbe Gehäuse einen bewährten Corrteco und seit dem ist Ruhe. 

Hat solche Erfahrungen noch jemand gemacht? Sind die BGM generell Schrott? 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 18.10.2018 um 16:07 schrieb Benvenuto:

Am Lager nicht, aber an der Kurbelwange. Die KuWe ist ja bis Anschlag reingezogen. Da könnte man dann nur mit Distanzscheibe arbeiten. Ich werde ehrlich über meine Langzeiterfahrung berichten ;)

Nachbetrachtung: dieser speziell bearbeitete WeDi ist nun fällig, s. auch Schaumbad im Dichtigkeit-Thread ;)

Die Lippe sieht irgendwie einseitig verbrannt aus - vielleicht ist er aus seinem Sitz gewandet und hat an der Kurbelwange geschliffen. Gehäuse mit 2. Rille, deshalb gummierter blauer Corteco. Werde versuchen, den neuen besser einzubauen. Der Sitz hat eigentlich rundherum ca. 4,3-4,5mm Tiefe - sollte für den 4,3er WeDi also passen. Ich weiß garnicht mehr, warum der damals nicht bündig reinging …


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  • t4. änderte den Titel in X

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    • https://i.imgur.com/kIjvty3.jpeg   https://i.imgur.com/ShFQzVF.mp4 Ich hoffe damit wird es deutlich. Der Winkel ist so schmal, dass er durch den Kupplungskorb hindurch passt. Die Bohrung mit Gewinde mittig auf der Welle ausrichten und mit der Schraube reindrehen -> dann kommt einem der Kupplungskorb entgegen. Selbes Prinzip wie beim Polradabzieher quasi - der hatte mich nämlich auch dazu inspiriert.  
    • https://i.imgur.com/kIjvty3.jpeg   https://i.imgur.com/ShFQzVF.mp4 Ich hoffe damit wird es deutlich. Der Winkel ist so schmal, dass er durch den Kupplungskorb hindurch passt. Die Bohrung mit Gewinde mittig auf der Welle ausrichten und mit der Schraube reindrehen -> dann kommt einem der Kupplungskorb entgegen. Selbes Prinzip wie beim Polradabzieher quasi - der hatte mich nämlich auch dazu inspiriert.  
    • https://i.imgur.com/kIjvty3.jpeg   https://i.imgur.com/ShFQzVF.mp4 Ich hoffe damit wird es deutlich. Der Winkel ist so schmal, dass er durch den Kupplungskorb hindurch passt. Die Bohrung mit Gewinde mittig auf der Welle ausrichten und mit der Schraube reindrehen -> dann kommt einem der Kupplungskorb entgegen. Selbes Prinzip wie beim Polradabzieher quasi - der hatte mich nämlich auch dazu inspiriert.  
    • Ich habe mal schnell in den Notizen geschaut: 1mm zur Stehbolzenseite und 1mm zur anderen Seite habe ich in die Breite gefräst --> Das ergibt ein Sehnenmaß von ca. 55%. In die Höhe bin ich auch knapp 1mm gegangen und somit komme ich auf Zylindersteuerzeiten von 120/168 und habe eine  von QK 1,25mm. Fahre als Auspuff den Proma CC. Fahre im SpeedEngine die Mazzu-Rennwelle ohne weitere Bearbeitung von Gehäuse oder Welle. Hier habe ich 58/136 was ein Einlass von 194 ergibt. Das Gehäuse und den Zylinder habe ich auch komplett aufeinander angepasst, denke das sollte klar sein was das heißt und wie machen.   Wegen Schmodder im Gehäuse, was für Öl und was für eine Kerze fährst du denn? Da könnte auch der Hund begraben liegen.
    • Ja aber mit anpassungen am Rahmen wird der Zylinder in der PK ebenfalls fahrbar sein 🤔
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