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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
was sind das für Teile?

<{POST_SNAPBACK}>

auf jeden Fall zu kleine als dass es sich lohnen würde. 50 und 75ccm H2O Fremdzylinder oder so, damit wird man doch ausgelacht?! :-D

Geschrieben

:-D

challenge everything

:grins:

sehen doch fein aus...die kleinen...

Geschrieben
So - hier auch noch ein paar Schmankerl  :-D   :-D

Vespa-Teile auf Egay

<{POST_SNAPBACK}>

Ha!

hab ich den Verkäufer hier im Forum gefunden...

mal schaun ob er dazu stellung bezieht...

Geschrieben

Hallo zusammen,

hoffe hier steinigt mich keiner dafür :-D

Stimmt - bin der Verkäufer der Teile, kann euch aber leider auch nicht

sehr viel dazu sagen. Habe die Zylinder zusammen mit etlichen anderen

Vespa-Teilen in einer großen Schachtel bekommen. Kann deshalb

eigentlich nichts genaueres sagen, wenn ihr aber irgendwelche Maße

braucht, messe ich euch das ganze gerne ab :-D

Gruß

Mike

Geschrieben

einmal Stehbolzenabstand und Fußdurchmesser bitte :-D

Geschrieben

...rate mal welcher abstand noch interessant sein könnte :-D:-D

Geschrieben

...ich möge einer optischen Täuschung unterliegen, aber die Stehbolzenlöcher sehen nicht quadratisch angeordnet aus...

Geschrieben

...wenn der scheiß nicht wassergekühlt wäre und ich das ganze Klimbim dazu verbauen müßte...

hast du den mist noch, MikeAustria?

Geschrieben

Steuerzeiten sind zum ändern da, oder so ähnlich...

Geschrieben

wird alles noch produziert, müsste also kein problem sein ersatzteile zu bekommen.

jedenfalls mal den kolben. obs den kopf einzeln gibt weis ich nicht.

die origteile sind glaub ich mit 3oder 4 kw bei 7500 eingetragen. wenn ich mich nicht ganz irre

@ KK

:-D

Geschrieben

welche Teile meinst du?

ich meinte den anderen Schrott den man verbauen muß um wassergekühlt fahren zu können...

Motorhuhn wollte die fehlenden Teile ergänzen...

Geschrieben

Aso - sorry - jetzt bin ich grad auf der Leitung gesessen :-D

Andere Teile für den Zusammenbau eines wassergekühlten

Motors habe ich leider keine - dürfte aber wohl nicht das

Problem sein, diese aufzutreiben, oder? :-D

Geschrieben

also der 1. zylinder ohne direkteinlass, ist zu 100% ein zylinder von einer aprilia RX50 bzw. RS50!!!

die haben beide einen Minarelli AM6 motor=> 6gang getriebe, membran gehäuse einlass, vollwange

am bild ist ein runder auslass zu erkennen, der 75er polini zylinder für diesen motor hat einen auslass wie der polini 75HP zylinder, und einen doppelt so grossen 3. überströmer!!!! :sabber: :sabber:

fast alle meine freunde haben so behindikindi RX50 mit 75er polinis,

die viecher sind sau schnell, viel schneller wie meine vespa mit 112ccm

und drehn laut deren drehzahlmesser 11000-12000 umdrehungen!!! :-D

hier noch ein bild von so einer rx, kennts ihr sicher eh!!!!

rx.jpg

wenn wer daten braucht, ich könnte eigentlich alles organisieren!!!!

Geschrieben

...ich bin irgendwie auch entmutigt wenn ich dran denke was das für arbeit mit sich bringt den lustigen 75er Polini zu verbauen...

...da kann ich ja gleich den alten 133er "Polini" H2O verbauen...

Geschrieben (bearbeitet)
...ich bin irgendwie auch entmutigt wenn ich dran denke was das für arbeit mit sich bringt den lustigen 75er Polini zu verbauen...

...da kann ich ja gleich den alten 133er "Polini" H2O verbauen...

<{POST_SNAPBACK}>

wollt ja nur nett sein, und euch sagen um was es sich da handelt!!!! :wasntme:

EDITH: das bei ebay ist ein original RS50 zylinder (aus alu, die RX sind aus grauguss)

entdrosselt haben die eine leistung von 6,6kw

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben

...ist schon gut so....hast n böses erwachen verhindert...

aber trotzdem...haben deine freunde nich tzufällig so nen 75er Kolben und nen Wasserkühler samt Pumpe über?

Geschrieben (bearbeitet)
...ist schon gut so....hast n böses erwachen verhindert...

aber trotzdem...haben deine freunde nich tzufällig so nen 75er Kolben und nen Wasserkühler samt Pumpe über?

<{POST_SNAPBACK}>

einen leicht angerieben polini75 hefen gibts noch, und eine rx mit totalschaden, von der du den kühler haben könntest gibts auch!!!

bei den minarelli am6 motoren wird die wasserpumpe über die kurbelwelle betrieben, du müsstest also eine andere kaufen!! :-D

edit: der zylinder hat einen scherer, aber kolben ist in ordnung!!! kopf müsst ich erst fragen obs einen gibt!!!

edit2: bin mir jetzt nicht sicher ob das überhaupt der 75er zylinder war, der angerieben hat!! :-D

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben

...aber n wasserkühler gibts sicher?

was will der dafür?

...den kan nich nämlich auch fürn anderen H2O Zylinder verwenden...

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  • Beiträge

    • Hat jmd. so einen Carbon Koti aus der Schachtel ohne viel Zauber passend auf die Pk Gabel mit Scheibe bekommen?    
    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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