Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
was sind das für Teile?

<{POST_SNAPBACK}>

auf jeden Fall zu kleine als dass es sich lohnen würde. 50 und 75ccm H2O Fremdzylinder oder so, damit wird man doch ausgelacht?! :-D

Geschrieben

:-D

challenge everything

:grins:

sehen doch fein aus...die kleinen...

Geschrieben
So - hier auch noch ein paar Schmankerl  :-D   :-D

Vespa-Teile auf Egay

<{POST_SNAPBACK}>

Ha!

hab ich den Verkäufer hier im Forum gefunden...

mal schaun ob er dazu stellung bezieht...

Geschrieben

Hallo zusammen,

hoffe hier steinigt mich keiner dafür :-D

Stimmt - bin der Verkäufer der Teile, kann euch aber leider auch nicht

sehr viel dazu sagen. Habe die Zylinder zusammen mit etlichen anderen

Vespa-Teilen in einer großen Schachtel bekommen. Kann deshalb

eigentlich nichts genaueres sagen, wenn ihr aber irgendwelche Maße

braucht, messe ich euch das ganze gerne ab :-D

Gruß

Mike

Geschrieben

...rate mal welcher abstand noch interessant sein könnte :-D:-D

Geschrieben

...ich möge einer optischen Täuschung unterliegen, aber die Stehbolzenlöcher sehen nicht quadratisch angeordnet aus...

Geschrieben

...wenn der scheiß nicht wassergekühlt wäre und ich das ganze Klimbim dazu verbauen müßte...

hast du den mist noch, MikeAustria?

Geschrieben

Steuerzeiten sind zum ändern da, oder so ähnlich...

Geschrieben

wird alles noch produziert, müsste also kein problem sein ersatzteile zu bekommen.

jedenfalls mal den kolben. obs den kopf einzeln gibt weis ich nicht.

die origteile sind glaub ich mit 3oder 4 kw bei 7500 eingetragen. wenn ich mich nicht ganz irre

@ KK

:-D

Geschrieben

welche Teile meinst du?

ich meinte den anderen Schrott den man verbauen muß um wassergekühlt fahren zu können...

Motorhuhn wollte die fehlenden Teile ergänzen...

Geschrieben

Aso - sorry - jetzt bin ich grad auf der Leitung gesessen :-D

Andere Teile für den Zusammenbau eines wassergekühlten

Motors habe ich leider keine - dürfte aber wohl nicht das

Problem sein, diese aufzutreiben, oder? :-D

Geschrieben

also der 1. zylinder ohne direkteinlass, ist zu 100% ein zylinder von einer aprilia RX50 bzw. RS50!!!

die haben beide einen Minarelli AM6 motor=> 6gang getriebe, membran gehäuse einlass, vollwange

am bild ist ein runder auslass zu erkennen, der 75er polini zylinder für diesen motor hat einen auslass wie der polini 75HP zylinder, und einen doppelt so grossen 3. überströmer!!!! :sabber: :sabber:

fast alle meine freunde haben so behindikindi RX50 mit 75er polinis,

die viecher sind sau schnell, viel schneller wie meine vespa mit 112ccm

und drehn laut deren drehzahlmesser 11000-12000 umdrehungen!!! :-D

hier noch ein bild von so einer rx, kennts ihr sicher eh!!!!

rx.jpg

wenn wer daten braucht, ich könnte eigentlich alles organisieren!!!!

Geschrieben

...ich bin irgendwie auch entmutigt wenn ich dran denke was das für arbeit mit sich bringt den lustigen 75er Polini zu verbauen...

...da kann ich ja gleich den alten 133er "Polini" H2O verbauen...

Geschrieben (bearbeitet)
...ich bin irgendwie auch entmutigt wenn ich dran denke was das für arbeit mit sich bringt den lustigen 75er Polini zu verbauen...

...da kann ich ja gleich den alten 133er "Polini" H2O verbauen...

<{POST_SNAPBACK}>

wollt ja nur nett sein, und euch sagen um was es sich da handelt!!!! :wasntme:

EDITH: das bei ebay ist ein original RS50 zylinder (aus alu, die RX sind aus grauguss)

entdrosselt haben die eine leistung von 6,6kw

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben

...ist schon gut so....hast n böses erwachen verhindert...

aber trotzdem...haben deine freunde nich tzufällig so nen 75er Kolben und nen Wasserkühler samt Pumpe über?

Geschrieben (bearbeitet)
...ist schon gut so....hast n böses erwachen verhindert...

aber trotzdem...haben deine freunde nich tzufällig so nen 75er Kolben und nen Wasserkühler samt Pumpe über?

<{POST_SNAPBACK}>

einen leicht angerieben polini75 hefen gibts noch, und eine rx mit totalschaden, von der du den kühler haben könntest gibts auch!!!

bei den minarelli am6 motoren wird die wasserpumpe über die kurbelwelle betrieben, du müsstest also eine andere kaufen!! :-D

edit: der zylinder hat einen scherer, aber kolben ist in ordnung!!! kopf müsst ich erst fragen obs einen gibt!!!

edit2: bin mir jetzt nicht sicher ob das überhaupt der 75er zylinder war, der angerieben hat!! :-D

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben

...aber n wasserkühler gibts sicher?

was will der dafür?

...den kan nich nämlich auch fürn anderen H2O Zylinder verwenden...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung