Zum Inhalt springen

Crimeca Bremstrommel verchromt !


andyblack

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte mir meine Crimeca Bremstrommel beim Markus von CSP verchromen

lassen doch er meint es wäre schwierig diese dinger zu verchromen,

sieht scheiße aus meint er, hat das einer von euch gescheit hinbekommen, wenn

ja wie denn??

Antworten wären sehr nett :-D

Naja scheinbar nicht.

Egal polier ich die scheiße halt 50 std. dann geht´s bestimmt ab!

Bearbeitet von andyblack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach zu beschreiben: das Gussmaterial ist zu lunkerbehaftet. Hatte längst diesselbe Idee, habe die blödsinnigen "Speichen" abgedreht, schon um besser polieren zu können und siehe da: Das Gussteil ist durchlöchert wie ein Schweizer Käs´.

Spachteln geht nicht, da galvanisch betrachtet, recht problematisch :-D:-D;-)

Frage beantwortet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

sicher ist ALLES möglich. Leider hat Luci das in Eigenregie gemacht und nicht machen lassen > Kosten !

Hast Du die danach auch verchromen lassen ?

Es gibt trotzdem reichlich Trommeln ( auch Grimeca ) die völlig porig sind ! Bremstrommel sind wirklich das schlechteste Material was an einer Vespa verbaut wurde.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein dutzend PX-Trommeln, einige GS4, VNB, Sprint-Trommeln chromen lassen ohne Pobleme! Die Grimeca zahlt sich aus zuvor abzudrehen, da man sich dann wesentlich leichter tut - und aussehen tut es auch besser :-D

Das einzig ärgerliche ist die Schleiferei und Poliererei! Wenn du das vergibst mußt du einen wirklichen Idioten finden, damit du das noch bezahlen kannst!

Lunker gab's nur einmal in der Sprint-Trommel. Wurde ausgefräst, ausgegossen, und dann auch verchromt, kein Problem, wenn man sich beim Verkupfern Mühe gibt und sauber zwischenpoliert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig ärgerliche ist die Schleiferei und Poliererei! Wenn du das vergibst mußt du einen wirklichen Idioten finden, damit du das noch bezahlen kannst!

Das stimmt wohl !!!

Ja richtig, ist alles eine Fragen des Preises. Stirnfläche der Trommel und Stirnfläche der Kühlrippen sind ja kein Problem. Nur wenn man es perfekt machen will kommt man bei den ganzen Rippen schon ins schwitzen (:-

Macht aber auch fast keiner. Und dann laß ichs auch lieber bevor man halbe Sachen macht !

Auf ausdrücklichen Wunsch werden natürlich auch Trommeln abgedreht poliert verchromt :-D

Bearbeitet von GLRacer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auch 'ne verchromte Grimeca-Bremstrommel, da sah der Chrom vor'm schwarz übersprühen durch den Vorbesitzer auch gut aus. Mit Speichen.

Chrome won't bring you home, also bleibt sie schwarz oder wird mal getauscht.

Bearbeitet von hasenheide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information