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Geschrieben

Hallo zusammen,

sobald ich das Bremspedal von meiner V50 nur berühre, geht der Motor aus. Das ist super nervig-an jeder Ampel neu anzutreten. Ohne das Bremslicht geht er beim bremsen komischerweise nicht aus.

Habe schon alle Birnen kontrolliert--haben alle die richtigen Watt/Voltzahlen.

Kann mir jemand diesen Zusammenhang erklären???? Bin ratlos und kann deshalb nicht fahren.

Christiane

Geschrieben

Soviel ich hier kapiert habe läuft der Killschalter übers Bremslicht.

Also solltest Du Dein Bremslicht zum funzen bringen,

dann bleibt der Motor beim Bremsen am Laufen.

Die Suche hilft bestimmt weiter...

Geschrieben
Wahrscheinlich der Klassiker: Bremslichtbirne durch, als erstes mal checken

<{POST_SNAPBACK}>

ach komm du bist sicher auch so einer wenn was beim auto nicht läuft schaust du zuerst im sicherungskasten nach :-D:-D

aber das könnte auch sein aber sie hat ja geschrieben das alle birnen in ordnung sind...

Geschrieben

Danke fürs so schnelle Antworten. habe schon mit allen Mitteln (stärkeren Birnen usw. ) versucht das Bremslichtt am Leuchten zu halten. Werde mir die sache nochmal ansehen. hoffe aber dass nix an den Kabeln ist.

christiane

Geschrieben

...das lag an was ganz simplen warum das ding beim Bremsen ausgeht.. gibts recht oft... da ich aber so ein alter Sack bin, hab ich die Problemlösung vergessen :-D wenn mirs einfällt werd ichs posten..gg

Geschrieben

Alle Birnen-auch das Bremslicht-brennen und dann geht der Motor beim bremsen aus. Ohne Bremslichtbirne geht er beim bremsen nicht aus.

da bis vor kurzem noch alles einwandfrei funktionierte, fürchte ich, irgedwas ist mit den Kabeln.....

Geschrieben

Also ich tippe da auch mal auf die Kabel! Hatte das bei meiner PX, immer wenn ich den Lenker eingeschlagen habe ging sie aus! Da wurde dann ein Kabel eingeklemmt.

Guck mal ob Du in der Nähe des Bremspedals irgendein Kabel findest, welches Du evtl. einquetschst (komisches Wort).

Oder das Kabel ist wirklich blank und kriegt dann irgendwo Masse!

  • 7 Monate später...
Geschrieben
1000 dank für eure Hilfe und den Schaltplan! Sehr gut. werde dann am we auf Kabelsuche gehen!

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo!

Hab seit letztem Wochenende das gleiche Problem :-D(

Was hat dir damals geholfen???

Bin zu faul um den kabelbaum zu tauschen....

Hab auch den Bremslichtschalter schon rausgenommen und ein extra Kabel mal so provisorisch verlegt und das half auch nix...

Nach langem hin und her hatte ich dann gar keinen Zündfunken mehr und jetzt steh da ich armer Thor und bin so schlau als wie zuvor :-D

das ist zum :puke: !!!

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    • Hast du auf 12Volt elektronische Zündung umgerüstet? Wenn ja, könnte der Spannungsregler defekt sein.   Ansonsten, wenn noch originale Zündung verbaut, könnte es sein, dass a). entweder nicht alle Leuchtmittel verbaut sind die verbaut sein müssten oder b). einzelne Leuchtmittel die falsche Watt-Zahl aufweisen. Beides führt bei einer ungeregelten Lichtmaschine (Kontaktzündung) nach und nach zu einem Ausfall der restlichen Leuchtmittel.
    • Ging zwar nicht an mich, aber ich antworte doch mal: Fahrwerksfedern, Kolbenringe, Zylinderlaufbahnen, jegliche Gummilager, Abgasanlage, Rost an der Karosserie, Gleitlager, Wälzlager, Scharniere, Lack, Gelenkwellen,... Dennoch kaufe ich gerne Fahrzeuge auch mit "höherer" Laufleistung. Aber auch nur deshalb weil ich die Möglichkeiten habe eventuelle Schäden selbst zu reparieren. Habe mal nen Schnapper gemacht und nen BMW E61 530d günstig bekommen weil der Vorbesitzer (Rentner) den mit 120.000 km kurz vor dem Fahrzeugtod sah und ihn daher unbedingt abstoßen wollte. Mein Dad hätte das Fzg nie gekauft, weil der ihm zu viele km gehabt hätte.
    • Ich fahre auch die Kombi aus Mazzu KW und SE Gehäuse. Meine Einlasszeit ist 194° (136/58). Fährt sich ganz gut und angenehm, jedoch gibt es ein Phänomen mit der Kombi: Die Kisten springen generell schlechter an und man muss zum anmachen immer Gas geben und die Drehzahl ein wenig halten. Später ist alles dann, mit Standgas,... wunderbar. Also das ist echt leider normal aber man gewöhnt sich daran.   Hier mal noch ne kleine Übersicht einiger möglichen Vario Getrieben:    
    • 37 sollte die 64 King Vollwange auch haben soweit ich mich erinnern kann
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