Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Habe auch ein Zündproblem gelöst !

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte die Maschine schon am laufen jetzt funkts nemmer. Die Maschine VBB mit neuer Platte PX kontaktlos, PX LüRa, PX Spule, Platin Kerze ist mal angesprungen. Ok muss Gaser einstellen. Dann habe ich sie per Kill ausgeschaltet. Jetzt startet sie nicht mehr. Kerze raus an Masse, geht nur ab und zu. Was ist denn jetzt am Arsch ? Hat doch alles gefunzt !! Also Stecker hat ca. 1Meg Ohm, neuen besorgt. Nix. Masse von der Spule umgelegt, nix. Kill abgeklemmt um sicherzugehen,nix. Jetzt sagt bloß nicht die Box ist am Arsch, dann raste ich aus. DIE ISS NEU.....

Habe in der Suchfunktion gesehen das einer das gleiche hatte, aber keine Lösung !

Wer meint zu wissen was defekt ist ? Kann ich die Kabel messen die von der Platte kommen (nein nicht wie lang sie sind). Oder kann ich die Zündspule messen ?

Gruß,

Marcus :-D

Bearbeitet von AbronMar

Servus,

jaaaa die Spule. Hab sie gemessen und selzamerweise von grün auf masse nix, gornix. Also Abblitzen, geht doch, neeeee oder ? Dazu später. Zum Piaggio Händler PX Spule, reingeklemmt, geht. Der Typ sagte mir, das evtl. der Impuls durch das Zündkabel geht, aber heisst lang net das auch Funke rauskommt, OKäy.Guuuut, für alle die das Problem haben, Spule am Arsch. :-D:-D