Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

++ Lenksäule Verlängerung ++


Tomik

Empfohlene Beiträge

...bloß ein paar cm .... 3-5 hatte ich gedacht !

Geht: einfach auseinandersägen und vom Smallframejunk (dem Guruschweisser) zusammen schtzgasschweissenlassen ?

Kennt Ihr den Innendurchmesser der Säule ?? das wäre wat ..oder???

Anregungen und bla hier rein ... danke, thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iss mir zwar rätselhaft wie das verlängerte steuerrohr mehr bodenfreiheit bewirken soll, aber gut: bei pk gabel in rally/sprint etwa sägst du auseinander, steckst ein möglich passen gedrehtes rohr innen rein (so das die choose auch wieder gerade wird), fast die kanten der jeweiligen rohrenden an und kannst das dann vom schweißer deines vertrauens (in deinem fall sfj) bringen und das ding verbraten lassen. danach überstand verschleifen und wenn du's ganz hart willst strahlen lassen, dann sieht man davon von außen nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist daran schwer zu verstehen ... vorne höher , hinten höher ..und gut ... obs sinn macht wird sich zeigen !!

abdrehen ist halt so eine sache ohne drehbank ! kennst du/ihr den innendurchmessen ein PX (lusso) Gabel ??

Gruß und Danke, danke , danke ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, iss schon zu lange her. wenn du das lenkrohr verlängerst steht das halt erst mal oben satt über, damit hast du dann meinetwegen den lenker höher gelegt, aber nicht mehr bodenfreiheit gewonnen. oder willst du unten, quasi am standrohr, verlängern. das bringt aber halt nur was wenn du auch einen längeren stoßdämpfer reinschnurzelst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs denn damit den unteren Teil der Gabel zu verlängern, das was rauskuckt? Gerade linie anreißen, durchschneiden mit Rohrschneider oder sowas, Rohr innen rein, verlängerung dazwischen, rohr außen drüber, obere Stoßdämpferhalterung nach unten versetzen um den betrag der Verlängerung, Crosser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 cm Verlängerung bringen keine auch nur ansatzweise nennenswerte Bodenfreiheit.

Falls Du es trotzdem machen willst:

1. Gabel unten gerade auseinandersägen (dabei ausreichend Abstand zu den Öffnungen für Tachowelle und Bremszug lassen!)

2. Innendurchmesser messen

3. Buchse drehen lassen, die

a) an beiden Enden mit mehreren cm Länge als Außendurchmesser den Innendurchmesser der Lenksäule hat (so dass sie an beiden Seiten möglichst weit in der Lenksäule steckt)

b) auf den "mittleren" 3 cm den gleichen Außendurchmesser hat, wie deine Lenksäule

4. Du setzt die drei Teile zusammen und lässt zwischen der Buchse und den beiden Lenksäulenteilen ein, zwei Millimeter Platz (der Schweißer wird's Dir danken)

5. Du gleichst den enstandenen Höhenunterschied zwischen Federbein und Lenksäule mit zwei 3cm hohen Buchsen an der oberen Federbeinaufnahme aus

Dem TÜV wird das nicht gefallen, aber das ist in Deinem Fall ja nicht so wichtig.

Ich bin jahrelang mit einer Lenksäule herumgefahren, die nach diesem Strickmuster um 15 cm verlängert war. Heute wäre mir zwar nicht mehr ganz wohl dabei, aber damals hab ich mir keinen Kopp gemacht - und es hat ja auch gehalten.

(die Säule kannste übrigens kaufen. Bei Interesse pm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information