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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

hat jemand von Euch schoma versucht eine Leerlaufanzeige in einen PX Motor zu basteln?

Wenn ja dann kann er sicherlich seine Erfahrungen im Forum oeffentlich machen.

Brauche Tipps, vielleicht Bilder....

Is fuer ne Frau die wissen soll wann sie den Kuluhebel loslassen kann ohne an der Ampel einen Satz nach vorne zu machen...

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

Dazu brauchst du 'nur' die Schaltraste von einer Cosa zu verbaun, die hat schon nen Schlaten eingebaut. Dann noch eine Lampe und gut ist

Sebastian

<{POST_SNAPBACK}>

Ist das egal ob es ein alter oder neuer PX Motor is???? Mit der Raste meinst Du die Schaltgabel?

Bearbeitet von metus
Geschrieben
Ist das egal ob es ein alter oder neuer PX Motor is???? Mit der Raste meinst Du die Schaltgabel?

<{POST_SNAPBACK}>

Bei der Schaltraste ist es egal ob alt oder Lussomotor.

Geschrieben
Ist das egal ob es ein alter oder neuer PX Motor is???? Mit der Raste meinst Du die Schaltgabel?

<{POST_SNAPBACK}>

Einfach mal schauen... Wenn du dann gesehen hast wo die Schaltzüge angreifen, dann hast du auch die Schaltraste gefunden! :-D

Geschrieben
Mit der Raste meinst Du die Schaltgabel?

<{POST_SNAPBACK}>

Und Du willst jemanden erklären, wo der Leerlauf ist? :-D Reicht der Hinweis auf die zwei fluchtenden Punkte am Lenker nicht aus? Die Ami-PXen haben auch eine 'Neutral'-Anzeige, deren Raste kannst Du auch verwenden. Habe das auch mal an einer 100 Spezial, US-Version, gesehen. Wer's braucht ?
Geschrieben

Kollegen, Kollegen,

ist doch nicht fuer mich sondern fuer nen Kumpel seine Frau...

ich kenne mich doch mit Largeframe nich aus, bin nur Gast hier unter den Grossen und meine V50 hat eine Schaltgabel! :-D

trotzdem Danke fuer die Hilfe... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Gangschaltung so richtig einstellen, daß die Markierungen auf Lenker und Schaltrohr nebeneinanderstehen. Diese Punkte gibts doch auch bei der PX oder? :-D und dann schön farblich markieren. Hab bei meiner Sprint das mit rrrrotem Nagellack gemacht.

edith sacht noch: ne einfachere Leerlaufanzeige gibbet nicht.

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

ansonsten hab ich mir zwei solche Schaltrasten mit Schalter für den Leerlauf gerade neu in Vietnam mitbestellt, wenn du also noch ein paar Wochen geduld hast würde ich mich gegen entsprechendes Kleingeld davon trennen. :-D

Geschrieben
ansonsten hab ich mir zwei solche Schaltrasten mit Schalter für den Leerlauf gerade neu in Vietnam mitbestellt, wenn du also noch ein paar Wochen geduld hast würde ich mich gegen entsprechendes Kleingeld davon trennen.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ja ne is klar, in Vietnam... :grr: :grr:

macht Ihr Euch noch lustig, irgendwann sehen wir uns auf nem Treffen und dann hat des Kupels Frau die Leerlaufanzeige am Roller und Ihr werdet neidisch... :grins: :grins:

Geschrieben

Vietnam ist keine Verarsche vom MITSCH gaywesen!

Guckst Du das Topic ScootRS-Sammelbestellung. bzw. im Indernetz www scootrs.com

:-D

Geschrieben

gaynau !!! :-D

abgesehen davon: es ist NICHT egal, ob lusso oder px alt.

es gibt 2 unterschiedliche schaltrasten (je nach schaltktreuz-variante). ;-)(

aber das glaubt mir hier ehh keiner. wahrscheinlich sind die motoren alle so verpf.. :-D ähhhh ~schlissen, dass es keinen unterschied mehr macht.

;-)

zerwas ... :-D

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    • Backe ist aber nicht ohne.  Haben die mit Beilagscheiben unten raus geholt.  Es geht  hinten könnte man höher gehen.  Wollten wir bzw er aber nicht. 
    • Kollege sucht eine Trommel für PX Lusso hinten?   Pn bitte.    Grüße
    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
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