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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

hat jemand von Euch schoma versucht eine Leerlaufanzeige in einen PX Motor zu basteln?

Wenn ja dann kann er sicherlich seine Erfahrungen im Forum oeffentlich machen.

Brauche Tipps, vielleicht Bilder....

Is fuer ne Frau die wissen soll wann sie den Kuluhebel loslassen kann ohne an der Ampel einen Satz nach vorne zu machen...

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

Dazu brauchst du 'nur' die Schaltraste von einer Cosa zu verbaun, die hat schon nen Schlaten eingebaut. Dann noch eine Lampe und gut ist

Sebastian

<{POST_SNAPBACK}>

Ist das egal ob es ein alter oder neuer PX Motor is???? Mit der Raste meinst Du die Schaltgabel?

Bearbeitet von metus
Geschrieben
Ist das egal ob es ein alter oder neuer PX Motor is???? Mit der Raste meinst Du die Schaltgabel?

<{POST_SNAPBACK}>

Bei der Schaltraste ist es egal ob alt oder Lussomotor.

Geschrieben
Ist das egal ob es ein alter oder neuer PX Motor is???? Mit der Raste meinst Du die Schaltgabel?

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Einfach mal schauen... Wenn du dann gesehen hast wo die Schaltzüge angreifen, dann hast du auch die Schaltraste gefunden! :-D

Geschrieben
Mit der Raste meinst Du die Schaltgabel?

<{POST_SNAPBACK}>

Und Du willst jemanden erklären, wo der Leerlauf ist? :-D Reicht der Hinweis auf die zwei fluchtenden Punkte am Lenker nicht aus? Die Ami-PXen haben auch eine 'Neutral'-Anzeige, deren Raste kannst Du auch verwenden. Habe das auch mal an einer 100 Spezial, US-Version, gesehen. Wer's braucht ?
Geschrieben

Kollegen, Kollegen,

ist doch nicht fuer mich sondern fuer nen Kumpel seine Frau...

ich kenne mich doch mit Largeframe nich aus, bin nur Gast hier unter den Grossen und meine V50 hat eine Schaltgabel! :-D

trotzdem Danke fuer die Hilfe... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Gangschaltung so richtig einstellen, daß die Markierungen auf Lenker und Schaltrohr nebeneinanderstehen. Diese Punkte gibts doch auch bei der PX oder? :-D und dann schön farblich markieren. Hab bei meiner Sprint das mit rrrrotem Nagellack gemacht.

edith sacht noch: ne einfachere Leerlaufanzeige gibbet nicht.

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

ansonsten hab ich mir zwei solche Schaltrasten mit Schalter für den Leerlauf gerade neu in Vietnam mitbestellt, wenn du also noch ein paar Wochen geduld hast würde ich mich gegen entsprechendes Kleingeld davon trennen. :-D

Geschrieben
ansonsten hab ich mir zwei solche Schaltrasten mit Schalter für den Leerlauf gerade neu in Vietnam mitbestellt, wenn du also noch ein paar Wochen geduld hast würde ich mich gegen entsprechendes Kleingeld davon trennen.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ja ne is klar, in Vietnam... :grr: :grr:

macht Ihr Euch noch lustig, irgendwann sehen wir uns auf nem Treffen und dann hat des Kupels Frau die Leerlaufanzeige am Roller und Ihr werdet neidisch... :grins: :grins:

Geschrieben

Vietnam ist keine Verarsche vom MITSCH gaywesen!

Guckst Du das Topic ScootRS-Sammelbestellung. bzw. im Indernetz www scootrs.com

:-D

Geschrieben

gaynau !!! :-D

abgesehen davon: es ist NICHT egal, ob lusso oder px alt.

es gibt 2 unterschiedliche schaltrasten (je nach schaltktreuz-variante). ;-)(

aber das glaubt mir hier ehh keiner. wahrscheinlich sind die motoren alle so verpf.. :-D ähhhh ~schlissen, dass es keinen unterschied mehr macht.

;-)

zerwas ... :-D

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    • Aber erstmal ein bissel Vespa-Porn      Dieser Hintern !!!!!!! Und die Stoßstange aus Frankreich hat auch ihren Platz gefunden      Da kann man sich doch mal Feines gönnen - "Terre de Bassière" von der Domaine de la Janasse. Ein Cuvée aus 55% Merlot, 25% Syrah, 10% Grenache, 10% Cabernet. Der Merlot kommt im Barrique - das Barrique ist aber kaum wahrnehmbar. Der 2020 ist jetzt gerade mal trinkfertig, kann aber noch 2-3 Jahre gepflegt rumgammeln. Der relativ leichte Rote kommt aus dem Vaucluse. Die Winzerei liegt bei Courthezon ein bissel südlich Orange. Für rund 13€ ein richtig lecker Tropfen für mediterrane Küche. Ich habe das Teil mit Trüffelpasta vernichtet - hat sich nicht gestört  im Gegenteil.  Gibts im gut sortierten Versandweinhandel - oder halt vor Ort. Bei der ACMA-Teile Suche kann so was durchaus hilfreich sein.      Genug gefreut - Albtraum Vorderrad - war ja klar. Zumindest haben die Bolzenlöcher gepasst, aber auch hier Bremsbeläge abnehmen Bolzen zu kurz. Also den ganzen Mist wieder auseinanderbauen und einen Spezialisten suchen, welcher mir neue Bolzen in die Radaufnahme setzt. Klar, auch hier muss die Trommel aussen leicht abgenommen werden          Tja - das ist der heutige Zustand ..... ich habe wie erwähnt da gerade ein bisschen die Lust verloren, bzw. es mangelt massiv an Motivation weiterzumachen. Keine bange, ich mach da schon weiter, aber es wird wieder länger dauern.    Next steps - Ich reisse das ganze Zeug wieder auseinander und gebe die Radaufnahmen vo/hi zum Überarbeiten an einen Spezialisten den ich noch nicht kenne. Vielleicht hat Udo Enderle eine Enderle Solution, jetzt kommts ja auch nimmer drauf an oder ?    Santé Ihr Lieben ... und wie es hier so heisst "eine glückseelige Fasnacht" HELAU und NarriNarro    
    • also , kleines Update - so wahnsinnig viel passiert ist eher nicht, aber ganz mühsam in kleinen Schritten gehts voran - mein lieber Freund "Wolfie the machine" war zu Gast und hat mir die Zündung abgeblitzt, Haken dran. Und extrem wichtig einen passenden Gummi für den Kicker mitgebracht     Drama Akt 1 - verstärkte Bremstrommel Pinasco highbrake versucht anzubauen. Ist ja klar, passt natürlich nicht. Zum einen die Schraublöcher für die Radbolzen zu eng und müssen mühsam aufbohrt werden (meine Herren, das Material ist mal hart) und ohne Nachbearbeitung der NewFren Bremsbeläge geht mal gar nichts. Ich finde es ein bisschen frech - der Konstruktionsfehler ist bekannt, aber kümmert wohl niemand.        Die Bremsbeläge muss man ein gutes Stück abnehmen, sonst dreht sich die Trommel nicht. Seitlich sollte man eh um 45Grad anfasen, aber man muss auch das ganze Thema dünner machen. Das ist wie eine sündteuren Bordeaux kaufen bei dem man ein Viertel wegkippen kann ... kann man so machen, aber ist halt Mist.     Jetzt passen zumindest die Hutmuttern durch die Trommel.    Highlight und Zeit für einen gepflegten Pastis - ich weiss nicht ob ich den schon vorgestellt habe. Geschmacklich ein "alter" Pastis, also wie er früher geschmeckt haben soll. Sehr weich und angenehm, würzig und wirklich lecker. An die Plörre aus der HauteProvence kann man sich echt gewöhnen. Gibts für 24 Taler bei https://brandgeister.de/shop/grand-rubren-pastis-ancienne/ . Gibts auch an und ab im Gallischen Super-U und Konsorten, aber auch nicht wirklich billiger.      Haaaach auf eigenen Füssen - der Anblick befriedigt dann doch ein bisschen      Aber wie üblich, nach dem Saufen kommt der Kater - die Radbolzen sind zu kurz, die Trommel passt nicht formschlüssig in die 8Zoll-Felge. Murks Hoch 3       Die Lösung ist einfach ..... neue Bolzen in die Radaufnahme - sind ja nur mit einem Schweisspunkt belegt und die Trommel zum aussen abdrehen wegbringen. Hey die Trommel kostet ja nur ein "Hunni" was will man da schon erwarten.  Schon da hatte ich das Gefühl, dass mich dieses Schicksal auch vorne ereilen wird........      
    • Suche einen gut bis sehr erhaltenen 120km/h Tacho für eine PKs. Angebote bitte per PN mit Fotos und Preisvorstellung. Vielen Dank!  
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