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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

hat jemand von Euch schoma versucht eine Leerlaufanzeige in einen PX Motor zu basteln?

Wenn ja dann kann er sicherlich seine Erfahrungen im Forum oeffentlich machen.

Brauche Tipps, vielleicht Bilder....

Is fuer ne Frau die wissen soll wann sie den Kuluhebel loslassen kann ohne an der Ampel einen Satz nach vorne zu machen...

Geschrieben (bearbeitet)
Hi,

Dazu brauchst du 'nur' die Schaltraste von einer Cosa zu verbaun, die hat schon nen Schlaten eingebaut. Dann noch eine Lampe und gut ist

Sebastian

<{POST_SNAPBACK}>

Ist das egal ob es ein alter oder neuer PX Motor is???? Mit der Raste meinst Du die Schaltgabel?

Bearbeitet von metus
Geschrieben
Ist das egal ob es ein alter oder neuer PX Motor is???? Mit der Raste meinst Du die Schaltgabel?

<{POST_SNAPBACK}>

Bei der Schaltraste ist es egal ob alt oder Lussomotor.

Geschrieben
Ist das egal ob es ein alter oder neuer PX Motor is???? Mit der Raste meinst Du die Schaltgabel?

<{POST_SNAPBACK}>

Einfach mal schauen... Wenn du dann gesehen hast wo die Schaltzüge angreifen, dann hast du auch die Schaltraste gefunden! :-D

Geschrieben
Mit der Raste meinst Du die Schaltgabel?

<{POST_SNAPBACK}>

Und Du willst jemanden erklären, wo der Leerlauf ist? :-D Reicht der Hinweis auf die zwei fluchtenden Punkte am Lenker nicht aus? Die Ami-PXen haben auch eine 'Neutral'-Anzeige, deren Raste kannst Du auch verwenden. Habe das auch mal an einer 100 Spezial, US-Version, gesehen. Wer's braucht ?
Geschrieben

Kollegen, Kollegen,

ist doch nicht fuer mich sondern fuer nen Kumpel seine Frau...

ich kenne mich doch mit Largeframe nich aus, bin nur Gast hier unter den Grossen und meine V50 hat eine Schaltgabel! :-D

trotzdem Danke fuer die Hilfe... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Gangschaltung so richtig einstellen, daß die Markierungen auf Lenker und Schaltrohr nebeneinanderstehen. Diese Punkte gibts doch auch bei der PX oder? :-D und dann schön farblich markieren. Hab bei meiner Sprint das mit rrrrotem Nagellack gemacht.

edith sacht noch: ne einfachere Leerlaufanzeige gibbet nicht.

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

ansonsten hab ich mir zwei solche Schaltrasten mit Schalter für den Leerlauf gerade neu in Vietnam mitbestellt, wenn du also noch ein paar Wochen geduld hast würde ich mich gegen entsprechendes Kleingeld davon trennen. :-D

Geschrieben
ansonsten hab ich mir zwei solche Schaltrasten mit Schalter für den Leerlauf gerade neu in Vietnam mitbestellt, wenn du also noch ein paar Wochen geduld hast würde ich mich gegen entsprechendes Kleingeld davon trennen.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ja ne is klar, in Vietnam... :grr: :grr:

macht Ihr Euch noch lustig, irgendwann sehen wir uns auf nem Treffen und dann hat des Kupels Frau die Leerlaufanzeige am Roller und Ihr werdet neidisch... :grins: :grins:

Geschrieben

Vietnam ist keine Verarsche vom MITSCH gaywesen!

Guckst Du das Topic ScootRS-Sammelbestellung. bzw. im Indernetz www scootrs.com

:-D

Geschrieben

gaynau !!! :-D

abgesehen davon: es ist NICHT egal, ob lusso oder px alt.

es gibt 2 unterschiedliche schaltrasten (je nach schaltktreuz-variante). ;-)(

aber das glaubt mir hier ehh keiner. wahrscheinlich sind die motoren alle so verpf.. :-D ähhhh ~schlissen, dass es keinen unterschied mehr macht.

;-)

zerwas ... :-D

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    • Danke Leute, das hilft mir schon mal sehr. Hab nachgesehen, die Vergaserwanne sitz auf einer Ehöhung, ist also ein Membranmotor. Aus der Hauptwelle tropft Öl, wird wohl der Simmering undicht sein.  Also muss der Motor sowieso aufgemacht werden. 
    • Man muss hier unterscheiden. Es gibt Lusso Bremstrommeln mit 30mm Wellendichtring und es gibt Lusso Bremstrommeln mit 31,5mm mit Filz.   Grundsätzlich easy austauschbar jedoch muss man auf das Maß achten. Gerade bei den Spanierinnen hatte ich schon alles auf der Werkbank/Hebebühne. --> Bremstrommel Wellendichtringsitz vermessen   Filz für 31,5mm  https://www.scooter-center.com/de/filzring/staubschutz-hinterradbremstrommel-piaggio-vespa-px-ab-bj.-1992-t5-125cc-cosa-1243154?number=1243154   Wellendichtring für 30mm  https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-30x47x6mm-corteco-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-bj.-1984-1991-piaggio-50-180-ccm-2-takt-aprilia-sr125-gilera-runner-fx/fxr-125-180-italjet-dragster-125-180-piaggio-skr125-skr150-tph125-skipper125-3820007?number=3820007   Ansonsten empfehle ich folgende Bremstrommel, super Verarbeitung, sehr guter Rundlauf, Stehbolzen ausgeführt wie original. In Kombi mit Filz zu verwenden. https://www.scooter-center.com/de/bremstrommel-hinten-10-zoll-fa-italia-vespa-px-1988-t5-125cc-filzring-31-5mm-3331774?number=3331774
    • Weil das schon wieder ein Bauteil unbekannter Herkunft ist. Wenn, dann selber machen 😉 
    • Ich habe 10, aber es sieht so aus, als wäre noch Platz für mindestens einen weiteren. Hoffentlich klappt es auch mit nur 10. Es sollte doch nichts Schlimmes passieren, oder?  
    • Vielleicht sitzt der oring jetzt da wo er hingehört! Im Kopf 💥 🙌🏻 Edit: wahrscheinlich kommt der selbe kopf wie bei beim aktuellen t56 zum einsatz, nur eben auf dm57 angepasst! 
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