Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

wollt eigentlich nur mal fragen, wie ihr das so mit dem Sparen seht, spart ihr nicht auch wos nur geht, besonders in der heutigen Zeit?

Anlass zu diesem Thema war ein Kommentar von Rud3boy (bezogen auf meine Suche nach einer Lenkerkopfabdeckung):

Meinste nicht, dass das Porto mehr kostet als so´ne beschissene Abdeckung? Wieviel willste noch sparen? Roller fahrn´ heisst auch Geld ausgeben!!! Mein Tip: Sämtliche Rollerläden der Welt
Und das ist meine Antwort:
Sorry Rud3boy, wie du vielleicht wissen solltest, ist "Sparen" eine wichtige Sache. Mir gehts hier eigentlich nicht ums Sparen, natürlich könnte ich die "beschissene" Lenkerkopfabdeckung auch bei irgendwelchen Läden kaufen, aber warum?

Es gibt hier sicher viele Leute, die ihrer Lusso einen schönen Drop gegönnt haben und irgendwo noch ihre alte Lenkerkopfabdeckung im Eck rumliegen haben. Bevor die irgendwann auf den Müll wandert, ist es doch ok, wenn ich sie noch verwenden kann, oder net?

Das Porto kostet übrigens nur 3,68 Euro (als Päckchen, max. Kantenlänge H+B+L=60cm), wenn ich den Leuten dann noch ein kleines "Trinkgeld" für das Ding gebe, so komm ich immer noch billiger weg, als wenn ich mir eine neue Abdeckung für 15 Euro + Versandkosten hohl, meinste nicht?

Also bevor du nochmal andere kritisieren solltest, guckste dir erstmal einen Katolog von einem Shop an, da siehst du die 15 Euro + Versand = 19 Euro, dann überlegst du: Ahh gebraucht könnte sie billiger sein, Versand 4 Euro + Trinkgeld 5 Euro = 9 Euro.

Und was siehst du?

Ahhhhhhhhh 10 Euro gespart, wenn dass für DICH kein Geld ist, dann weiss ich au net........ (wenn dir allerdings der "beschissene" Jaguar gehört, der auch auf deiner HP zu sehen ist, dann versteh ich des....)

.... ich geh damit dann z.B. in den Biergarten und kann mir guten Gewissens 4 Bierchen gönnen, dass ist doch was, oder?

Gruß Robin  

PS: Natürlich bedeutet Rollerfahren Geld ausgeben und dass hab ich wahrlich schon genug...    

Diese Quotes stammen aus meinem Suche-Topic.

Schreibt mal eure Meinung zum Sparen, auch zu Rud3boy (zu seiner Einstellung) und von mir aus auch zu meiner Suche nach einer Lenkerkopfabdeckung. Allerdings solltet ihr die Quotes dann genau durchlesen.

Viele Grüße

Robin   :-D

Geschrieben

nun gut, das ist die meinung von rudboy und ich bin bin der meinung jedem das seine.

ich meine aber auch wenn man ein teil gebraucht bekommen kann sollte man zuschlagen. dies gillt aber nicht für alles was man bekommen kann. bestimmte dinge sollte man neu kaufen.

wenn man aber genug kohle hat kann man sich natürlich alles neu kaufen  :D deshalb spiele ich lotto  :-D

Geschrieben
...

PS: Natürlich bedeutet Rollerfahren Geld ausgeben und dass hab ich wahrlich schon genug...    

... Du Glücklicher! Ich könnte eigentlich immer was gebrauchen ...  ;)  ;)  ;)

Geschrieben

Ich denke eher er meint, daß er schon genug Geld fürs Rollerfahren ausgegeben hat.

Nix für Ungut, Thomas.

Geschrieben

sparen! was ein ekliges wort. reinste erbsenzaehlerei. am liebsten wuerde ich alles NOS kaufen. nichts gebrauchtes, verfrickeltes.

also ich finde es schon hammerhart wenn du um ein paar euro zu sparen stundenlang rumsuchst, und dich dann auch noch ewig aergerst. da hast du was falsch gemacht. IMHO.

-arne.

Geschrieben
Ich denke eher er meint, daß er schon genug Geld fürs Rollerfahren ausgegeben hat.

Nix für Ungut, Thomas.

... war schon klar, aber ich konnt's mir nicht verkneifen ...

Ausserdem: Geld ist wirklich völlig unwichtig - es sei denn, Du möchtest dir was kaufen.  :D

BG Michael

Geschrieben

Ganz am Anfang habe ich auch immer alles neu gekauft... aber die Sachen, die man gebraucht kaufen kann (die halt gebraucht auch noch Sinn machen), versuche ich immer, gebraucht zu bekommen. Vieles währt bei mir nicht lange <(d.h. es wird schnell nicht mehr benötigt) und so kann ich es dann auch ohne große Verluste weiterverkaufen...

Anders halt beim Neukauf, wo ich 220 Mark für nen Zylinder ausgebe (SF), und nach 500km nur noch 80-100 Mark dafür kriege.

MfG Manuel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde mit folgendem starten    K57 3.Clip  266dq 150 hd 45nd  
    • Die erste Saison     Da an der Kiste derart viel umgebaut und modifiziert wurde, wollte ich von Anfang an eine Saison fahren bevor da eine  teure Lackierung draufkommt. Also hab ich alle Rahmenteile nach dem die Blechleute ihre Arbeit gemacht hatten, mit 2K-Epoxygrundierung versiegelt. Bewusst in schwarz, da es vom 787B ein Testcar gab das auch in der Farbe daher kam.     Nach dem Zusammenbau und der Verkabelung konnte ich die Kiste das erste Mal auf der Straße fahren. Was soll ich sagen, bequem ist anders, aber im Grunde ging das schon ganz gut. Der Motor lief gut und hatte eigentlich auch echt Bums. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie lose Züge und ein paar Schrauben die nicht ganz fest waren funktionierte alles wie geplant. Die ersten Fahrten waren alle in Schiebenähe zur Werkstatt und das hat sich auch bezahlt gemacht. Benzinpumpe und Vergaser hatten zu Anfang einige Probleme, besagte Züge lockerten sich immer wieder aufgrund eines defekten Anschlags im Lenker und so weiter. Aber die Kreise wurden grösser und der Motor hielt, lief stabil und auch die Wassertemperatur schien in einem guten Bereich zu bleiben.   Dann allerdings nach der ersten Fahrt nach Hause war plötzlich die Backe locker. Der Bolzen auf dem sich das ganze dreht war direkt an der Backe abgebrochen. Hier hatte ich einfach M6 Gewinde in die vorhandenen Röhrchen in denen dann normal die Blinkerkontakte sitzen geschnitten und auf die 8mm Bolzen die in den Rahmen gehen M6 Gewinde geschnitten. Da die Röhrchen gerade mal 8mm Außendurchmesser haben, blieb hier einfach zu wenig Wandstärke über. Hätte man ahnen können, hab ich aber net und genau dafür war ja Testcar Phase. Das Ganze ließ sich auch leider nicht im laufenden Betrieb ändern, war also was für die Zeit vor dem Lackieren. Da habe ich dann nochmal massive Stahlaufnahmen in die Backen mit durchgehenden 8mm Bolzen geschweißt, das sollte dann halten. So habe ich es dann vor dem Lackieren verstärkt. Eine 15mm Buchse mit Gewinde und Führung in die ein 8mm Bolzen mit Gewinden an den Enden eingeschraubt wird. Das hält.   Auch die Wasserkühlung, die da noch dauernd lief, war bei kalten Temperaturen zu stark. Unter 40°C zeigt der Tacho nur LOW an. Das geschah nach jeder Ampel. Gerade wenn an einer rote Ampel wieder so 45°C an lagen, war es nach 50m Fahrt wieder LOW. Daraufhin kam dann die Temperatursteuerung der Pumpe dazu. Jetzt kann man ruhig fahren ohne immer die zwei Anzeigen im Auge zu haben um notfalls die Wasserpumpe wieder einzuschalten. Die Elektrikplatte sah zu der Zeit auch noch recht chaotisch aus. Ich habe aber auch die Kabel aus den Kabelbäumen auch bewusst noch nicht gekürzt da ja die Positionen der einzelnen Komponenten noch nicht komplett sicher waren.      
    • kann man mMn nicht pauschal beantworten, Welle checken und wenn alles gut ist hätte ich keine Bedenken
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information