Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kontrolleuchten zu dunkel


Bikeboy

Empfohlene Beiträge

Habe bei meiner Px alt schon mehrfach versucht, die Kontrolleuchten vom Blinker und Licht heller zu bekommen. Bei der Lichtkontrolleuchte war das kein Problem. Habe eine LED genommen, und hat sofort geklappt. Aber die Blinkerleuchte macht mir Probleme. Entweder leuchtet die Led durchgehend, trotzt ausgeschaltetem Motor und ausgeschaltetem Blinker, oder es geht garnichts. Ausserdem funktionieren die Blinker dann nicht mehr. Fazit, ich habe die alte, schwache Biren wieder eingebaut, und vergesse tagsüber andauernd ihn wieder auszustellen. Bitte jetzt keine Tips, ala arkustischem Blinker, ich will nicht son Plastikrollerscheiss. Also, was kann man machen, bzw. welche Birne,Led, ist die richtige?

Bearbeitet von Bikeboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste ist, es ins gefühl zubekommen, das man nach der kurve/abzweigung oder was auch immer den blinker einfach wieder auschaltet.

würd mal ne neue birne organisieren und einbauen, und die durchsichtige plasteabdeckung mal mit kunststoffreiniger behandeln.

mit leds einbauen bin ich auch überfragt. soweit ich weiß braucht man da vorwiederstände, jehnachdem was es für ne farbe sein soll, aber da solln sich profis drüber auslassen, bevor ich nen :-D erzähl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag,

also das mit dem Vorwiderstand is kein grosses Geheimnis, wenn deine LED zB. 3 Volt und 20 mA braucht dann brauchst du nen Vorwiderstan an dem 9 Volt abfallen R=U/I 9V/20 mA = 450 Ohm dann nimmst nen 500 Ohm Widerstand dann ist die LED vor evt. Überspannungen geschützt.

Wenn du die LED parallel zur Birne schaltest is se hin.

Gibt auch duchsichtige LEDs,die farbig leuchten,die sind dann heller als normale.

Technische Daten der LED beim kauf beachten,und dementsprecehnd den VW wählen.

Falls du den Kontakt dirket am Blinkerschalter abgreifst brauchst noch 2 Dioden, aber das hat mit der LED nichts zu tun, die brauchst auch bei ner Birne wenn dus da abgreifst.

Hoffe das Hilft.

Grüsse Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die LED parallel zur Birne schaltest is se hin.

????

Das da ein Vorwiderstand davor muß habe ich mal vorausgesetzt. Wieso soll die LED dann kaputt gehen? Bei einer Parallelschaltung liegt doch an beiden die gleiche Spannung an, der Strom teilt sich. Dürfte doch eigentlich kein Problem geben oder? Gabs zumindest bei meinem Cosa Tacho nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information