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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte jetzt im Winter auf M - Lenker umrüsten. Wie sieht es denn da mit den Kontrollleuchten für Blinker und Fernlicht aus? Muß ich die zwingend haben fürn Tüv? Als ich zuletzt beim Tüv war hat der nämlich bei meinem PX Alt Lenker bemängelt das die beiden Kontrollleuchten nicht funktionierten. Nur ich habe mir gedacht wo keine sind kann man nix bemängeln, oder?

Eine andere Frage ist: Brauche ich Fernlicht? Ist ne 200er.

Geschrieben

Moin, was soll es denn für einer sein. Für die Fehling- Lenker usw. muß die Halterung stabil genug sein, teilweise langt denen vom TÜV auch eine Lambretta Klemmung mit ner Platte verschraubt. Bei mir wollte er es nicht. Hätte aber noch eine Halterung aus V4A mit TÜV- Stempel. Licht, bzw Fernlicht brauchst du immer, die Leuchten wie beim PX Lenkkopf sind nicht vorgeschrieben. Und als Tacho erkennen nicht alle einen Fahrradtacho an. Eine Tachobeleuchtung brauchst du aber immer. Als Lichtschalter sind die von der DT 80 nicht schlecht. Wenn du weitere fragen hast kannst du gerne mir ne pm schicken

Geschrieben

von koso gibt es doch einen digi tacho für quads etc.

der hat die kontrolldinger etc.

frach mal den amazombi, der kennt den sicher genauer > www.scooter-attack.de

Geschrieben

Kontrollleuchten braucht man nicht, wenn an der Schalterstellung eindeutig erkennbar ist, was gerade brennt.

Für Blinker auch dann nicht, wenn die Blinker im Blickfeld des Fahrers liegen, Lenkerendenblinker z.B.

Ich würds aber in jedem Fall vorher mit nem TÜV Mann absprechen, dann weißt du was er persönlich sehen will und wie er es eintragen würde.

Geschrieben (bearbeitet)

Fernlichtkontrolle brauchst bei Motorrädern nicht wenn man an der

Schalterstellung erkennen kann daß das Fernlicht eingeschaltet ist.

Da gibts so ein Gesetz wo das drinsteht,weiß jetz aber grad keinen

Link dazu,musst eventuell mal googeln.

Vielleicht gilt das dann auch für Blinkkontrolle? :haeh:

Ciao,

Ölsau

Also gut,zu langsam....... :heul:

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben
von koso gibt es doch einen digi tacho für quads etc.

der hat die kontrolldinger etc.

frach mal den amazombi, der kennt den sicher genauer > www.scooter-attack.de

<{POST_SNAPBACK}>

<offtopic>

Hmmm.... wäre ja mal was...

Hat schon mal jemand was mehr zu dem Aparillo rausgefunden? Funzt der mit ner Vespa-Zündung?

</offtopic>

Chili, immer noch auf der Suche nach nem anständigen Satz Instrumente...

Geschrieben

Habe den Tomasellilenker.

Wenn ich mich noch an meine Fahrschulbögen erinnere steht da auch glaueb ich irgendwie drin das man das eingeschaltene fernlicht an der Kontrollleuchte oder an der Schalterstellung erkennt.

Hatte auch vor von nem Moped die Bedienelemente zu nehmen. Als Blinker wollte ich von Sip diese Vibrationsdämpfer mit integrieten Blinkern nehmen, da dadurch der Lenker ja noch etwas länger wird und das dann mit der Länge der Hebel übereinstimmt.

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    • Ich hatte vor 5 Jahren einige T5en aus Spanien importiert und verkauft. Die sind mit deutschen Papieren zulassungsfertig für ~2600-2800€ alle raus gegangen. Allerdings nur soweit klar gemacht das sie für TÜV funktionieren. also Züge nachgestellt, Birnen gewechselt falls notwendig, Reifen mit TÜV fähigem Profil nur für die §21 drauf gesteckt falls notwendig, grob den Vergaser eingestellt. Mal nen Bremszug gewechselt oder die Bremsbeläge wenn die Einstellschraube am Anschlag war. Allerdings kein Service oder so.    Dann kannst du ja selbst rechnen: - 200€ für die Papiere - 300€ weil nur Bausatz 95% komplett   Mit TÜV, dann ist aber vermutlich mehr gemacht als nur "TÜV fähig", dann 3000€   Motor war komplett überholt? +500€     Der rote Lack lässt sich top aufarbeiten. Hatte einige dabei die ausgesehen haben wie  , nach dem aufbereiten waren die wie ausm Katalog.       Ob die Elestart jetzt mehr Wert ist wage ich zu bezweifeln. Ich hatte eine dabei mit eStarter, da hat der Kickstarter gefehlt und das Loch war verschlossen. Ist das so eine? Dann würde ich eher sagen nein, ist nicht mehr wert. Die war in der Tat länger gestanden weils auf den ersten Blick so aussieht als fehlt etwas. Kicker geht halt auch irgendwie immer.      
    • Hab seit nen paar Wochen meinen Nitro mit SI26EG, 62/115 und Box Auspuff (in Italy anfertigen lassen nach meinen Wünschen) am Start. Steiniger Weg weil nix passt und die Kosten irre sind .. aber der Motor ist der Wahnsinn! Alles Leid verpufft sofort beim Hahnaufreissen  Ich bin echt viel gefahren an T5, Polini+Pinasco auf 54, Malle und Polossi auf 54 und 56 Hub, immer SI und Box, hab auch noch einen 58er mit 126/182 und SKR-Polossi und 28SI, BBT1 - für T5 echt ein Bär.   Aber der Nitro - 206ccm mit der 62er - ist echt ein Knaller! Das Ding zieht, keine Vibrationen, wie Tier bis 6.000umin und dann kommt noch der T5 Kick, wie bei O und beim Malle, da kickt der noch mal richtig bis 8.000 rein. 23/65 Übersetzung. Den 3. bis 8.500 in den 4. ca 95kmh, dann setzt der bei 6.000 im 4. ein und feuert dich in diesem T5-Kick auf 8.000 - 115kmh in einem hoch. Geilster Motor - kann alles! SZ humane 123/177 .. also nen Witz für T5, AL sollte ich min auf 180 besser 182/3 aufreissen - gewinnt nur oben ohne unten zu loosen. T5 mäßig echt eine neue Klasse 
    • Ich habe gerade meinen SIP / VMC GS 55 Zylinder runter und frage mich, ob es ggfs. Sinn machen würde den Auslass zu bearbeiten, wo ich ihn runter habe.  Ist bei dem Zylinder eine Mehrleistung zu erwarten, wenn ich den Auslass erweitern würde oder wäre der Aufwand zu groß.  Danke schön
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