Zum Inhalt springen

M - Lenker Umbau


Thor

Empfohlene Beiträge

Ich wollte jetzt im Winter auf M - Lenker umrüsten. Wie sieht es denn da mit den Kontrollleuchten für Blinker und Fernlicht aus? Muß ich die zwingend haben fürn Tüv? Als ich zuletzt beim Tüv war hat der nämlich bei meinem PX Alt Lenker bemängelt das die beiden Kontrollleuchten nicht funktionierten. Nur ich habe mir gedacht wo keine sind kann man nix bemängeln, oder?

Eine andere Frage ist: Brauche ich Fernlicht? Ist ne 200er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, was soll es denn für einer sein. Für die Fehling- Lenker usw. muß die Halterung stabil genug sein, teilweise langt denen vom TÜV auch eine Lambretta Klemmung mit ner Platte verschraubt. Bei mir wollte er es nicht. Hätte aber noch eine Halterung aus V4A mit TÜV- Stempel. Licht, bzw Fernlicht brauchst du immer, die Leuchten wie beim PX Lenkkopf sind nicht vorgeschrieben. Und als Tacho erkennen nicht alle einen Fahrradtacho an. Eine Tachobeleuchtung brauchst du aber immer. Als Lichtschalter sind die von der DT 80 nicht schlecht. Wenn du weitere fragen hast kannst du gerne mir ne pm schicken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrollleuchten braucht man nicht, wenn an der Schalterstellung eindeutig erkennbar ist, was gerade brennt.

Für Blinker auch dann nicht, wenn die Blinker im Blickfeld des Fahrers liegen, Lenkerendenblinker z.B.

Ich würds aber in jedem Fall vorher mit nem TÜV Mann absprechen, dann weißt du was er persönlich sehen will und wie er es eintragen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fernlichtkontrolle brauchst bei Motorrädern nicht wenn man an der

Schalterstellung erkennen kann daß das Fernlicht eingeschaltet ist.

Da gibts so ein Gesetz wo das drinsteht,weiß jetz aber grad keinen

Link dazu,musst eventuell mal googeln.

Vielleicht gilt das dann auch für Blinkkontrolle? :haeh:

Ciao,

Ölsau

Also gut,zu langsam....... :heul:

Bearbeitet von Ölsau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von koso gibt es doch einen digi tacho für quads etc.

der hat die kontrolldinger etc.

frach mal den amazombi, der kennt den sicher genauer > www.scooter-attack.de

<{POST_SNAPBACK}>

<offtopic>

Hmmm.... wäre ja mal was...

Hat schon mal jemand was mehr zu dem Aparillo rausgefunden? Funzt der mit ner Vespa-Zündung?

</offtopic>

Chili, immer noch auf der Suche nach nem anständigen Satz Instrumente...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Tomasellilenker.

Wenn ich mich noch an meine Fahrschulbögen erinnere steht da auch glaueb ich irgendwie drin das man das eingeschaltene fernlicht an der Kontrollleuchte oder an der Schalterstellung erkennt.

Hatte auch vor von nem Moped die Bedienelemente zu nehmen. Als Blinker wollte ich von Sip diese Vibrationsdämpfer mit integrieten Blinkern nehmen, da dadurch der Lenker ja noch etwas länger wird und das dann mit der Länge der Hebel übereinstimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information