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Klarlack ist hubbelig


HansDampf

Empfohlene Beiträge

Riesenscheißhaus,

hab gestern meinen Roller lackiert hab ihn verspachtel grundiert abgeschliefen beis er perfeckt war dann hab ich denn metalliklack drauf und dann denn klarlack der war aber leider nicht dünn genug und ergab hubel beim sprühen hab gedacht beim trocknen zieht er noch ein bisschen an. Das hat er auch nur zu wenig, hätte wahrscheinlsch mehr verdünning reinkippen Sollen. Kann ich den Lack irgendwie retten der war verdammt teuer, mit ner 2 Klarlack schicht? Bin echt total gefrusste den an ein Paar stellen ist der Klarlack gut verlaufen und der Metalliklack sieht echt gut aus? Ich hab so einen Hals. Riesendreckslochsuperscheißhaus ach ich könnt einfach nur reintretten.

Shit happens!

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Vielleicht solltest du nächstes Mal erst ein anderes kleines Stück Metall mit deinem Lack lackieren und dann den Klarlack draufsprühen. Dann siehste nächstes Mal vorher, dass es vielleicht nicht funktioniert (oder doch) und kannst überlegen, woran das liegt.

Also einfach mal vorher ausprobieren, dann machste nix kaputt.

Gruß Robin   :-D

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es gibt aber auch klarlack, der sich mit dem metallic lack irgendwie nicht verträgt! warum weiss ich nicht! aber das war bei mir auch mal so, da konnte ich machen, was ich will, da gabs immer solche "hubbel" bzw. schon fast runzeln! und das kam daher, dass sich die beiden lacke irgendwie nich gemocht haben! mit nem anderen klarlack gings dann!

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dann lag es an was anderem. zb

Krater

Ursache

* öl-, wachs-, fett-, silikonhaltige Rückstände

* Spritzluft durch Kondenswasser oder Ölrückstände verunreinigt

* Einsatz von silikonhaltigen Polituren oder Sprays (z. B. Cockpit-Spray)

* nicht richtig gereinigt

Vermeidung

* sehr sorgfältige Reinigung vor Lackierbeginn mit Siliconentferner

* regelmäßige Pflege der öl- und Wasserabscheider

Behebung

* mehrere dünne trocken gespritzte Spritzgänge auftragen

* Teil abschleifen und neu lackieren

* Silistop als letztes Rettungsmittel einsetzen

schau mal auf STANDOX

die haben unter service lackierfehler stehen.

gruss & viel erfolg beim nächsten mal

roland

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    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
    • Hier mal ein Bild von meiner. Ist Baujahr 91 und hat 3500 km gelaufen. Unfallfrei aus erster Hand mit 2700 km in 2022 gekauft. War nur verdreckt und lief nicht. Ist mit Dr 75 und Sito Plus noch immer lahm. 
    • Alles richtig, aber ich sehe das GSF jetzt mal nicht im Vergleich mit Instagram.   hier ist für mich technisch die geilste Plattform für Schaltroller, mit viel viel Abstand.🥰   das wird sich auch nicht ändern, aber man bekommt aus der Welt was mit vom Vespamarkt, was ich jetzt nicht so grauenvoll finde.
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