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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Riesenscheißhaus,

hab gestern meinen Roller lackiert hab ihn verspachtel grundiert abgeschliefen beis er perfeckt war dann hab ich denn metalliklack drauf und dann denn klarlack der war aber leider nicht dünn genug und ergab hubel beim sprühen hab gedacht beim trocknen zieht er noch ein bisschen an. Das hat er auch nur zu wenig, hätte wahrscheinlsch mehr verdünning reinkippen Sollen. Kann ich den Lack irgendwie retten der war verdammt teuer, mit ner 2 Klarlack schicht? Bin echt total gefrusste den an ein Paar stellen ist der Klarlack gut verlaufen und der Metalliklack sieht echt gut aus? Ich hab so einen Hals. Riesendreckslochsuperscheißhaus ach ich könnt einfach nur reintretten.

Shit happens!

Geschrieben

Vielleicht solltest du nächstes Mal erst ein anderes kleines Stück Metall mit deinem Lack lackieren und dann den Klarlack draufsprühen. Dann siehste nächstes Mal vorher, dass es vielleicht nicht funktioniert (oder doch) und kannst überlegen, woran das liegt.

Also einfach mal vorher ausprobieren, dann machste nix kaputt.

Gruß Robin   :-D

Geschrieben

glatt schleifen mit 1200er nass aufwärts. richtiges verhältnis lack / verdünner / härter beachten. richtigen luftdruck am kompressor einstellen. alles mit silikonentferner behandeln. lack drauf. toi toi toi - übung macht den meister!

Geschrieben

es gibt aber auch klarlack, der sich mit dem metallic lack irgendwie nicht verträgt! warum weiss ich nicht! aber das war bei mir auch mal so, da konnte ich machen, was ich will, da gabs immer solche "hubbel" bzw. schon fast runzeln! und das kam daher, dass sich die beiden lacke irgendwie nich gemocht haben! mit nem anderen klarlack gings dann!

Geschrieben

was sich zb nicht verträgt ist klarlack aus der baumarktdose und richtiger 2k grundlack. wenn man beide sachen ausm lackierfachgschäft holt als 2k dürfte das keine probs machen.

gruss roland

Geschrieben

dann lag es an was anderem. zb

Krater

Ursache

* öl-, wachs-, fett-, silikonhaltige Rückstände

* Spritzluft durch Kondenswasser oder Ölrückstände verunreinigt

* Einsatz von silikonhaltigen Polituren oder Sprays (z. B. Cockpit-Spray)

* nicht richtig gereinigt

Vermeidung

* sehr sorgfältige Reinigung vor Lackierbeginn mit Siliconentferner

* regelmäßige Pflege der öl- und Wasserabscheider

Behebung

* mehrere dünne trocken gespritzte Spritzgänge auftragen

* Teil abschleifen und neu lackieren

* Silistop als letztes Rettungsmittel einsetzen

schau mal auf STANDOX

die haben unter service lackierfehler stehen.

gruss & viel erfolg beim nächsten mal

roland

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