Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

TTS heute im Bauhaus: 230.- öS, Euro weiß ich nimmer, so 17 werdens schon sein (!!!, die san ja narrisch, ist nicht einmal das neuers RS2T)

Das Motul 600 hab ich um 11,irgedwas Euro (also 158öS) beim HG erstanden (war vor 3 oder 4 Wochen).

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab jetzt da zusammen mit einem Kumpel bestellt, 32 Liter für 272 Euro inkl. Versand, macht 8,50 Euro pro Liter, Versand war nicht der schnellste, aber ok.

Gruß Lucki

Geschrieben

Hört sich gut an, wer ist der Händler und wo sitzt er ?

Da AC für mich näher als SCK ist, würde sich das schon lohnen. Hier in DN habe ich noch KEINEN Händler gefunden der Motul 600 hat.

Geschrieben

Weiss eigentlich jemand, welches Öl der SIP abfüllt?

Auf nem Originalmotor bin ichs ne zeitlang problemlos gefahrn, aber hat jemand Erfahrung ob das Zeug auf getunten Kisten auch was taugt??

Is halt im 12-er Karton extrem billig, 12l / 61,50 ? ???

Geschrieben
Hi,

!Keine Garantie!, mein mich erinnern zu können, dass das TTS bzw. RS2T ist

Kann gar nicht sein :-( , oder seit wann gibt es TTS in

blauer Farbe :D !

Hab nömlich erst letztens ein Probierfläschen von denen

bekommen und wie gaysagt das Öl war schön schlumpfiblau!

:0 WOOOOO, gibts das Motul 600 für 8,70  :haeh:

Sofort schreiben!!! :-D

KC

Geschrieben

Schlumpfblau???

Hmm, also unser Öl war Grün, ein Kumpel hat es sich deshalb immer bestellt weil es farblich so schön zu seinem Roller passte :D

Is allerdings schon länger her, so ca 2 Jahre! Mich wundert halt der Preis!

Wär halt fein wenn man dafür auch ein ordentliches Öl bekommt!

Geschrieben

@all

ich hab mich jetzt ein bisserl rumgehört. am billigsten kommst mit dem 50L Fass weg. (ca. 6-7 Euro) Das ist preislich schon sehr weit unten. Wennst was im Großhandel einkaufst, dann sparst dir schon einige Münzen. Judentaktik ist da sehr hilfreich ;)!

Cya Jollm

  • 8 Monate später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

jungs und mädels

wer interesse hat im raum wien:

topic im vc-gu forum

wir machen die nä wochen wieder eine bestellung !

@hannes alias phantomias

junge, für dich gilt das angebot nicht

ausser du überweist mir einen teilbetrag retour

für den schrott den du mir verkauft hast :-D

ausgemacht war was anderes.

Bearbeitet von joerg
Geschrieben

Hi...

Ich hab 2 Flaschen von dem Erdbeeröl geschenkt bekommen und auch gefahren!

Der Roller lief fein damit und ich hatte keinerlei Probleme...

Nur rosa Wölkchen gibts definitif nicht :-D und richt au net nach erdbber was hinten rauskommt!

greetz King Kool Funky

Gast Rolliregen
Geschrieben

motul und tts bzw rs2t sind genau identisch, dasselbe öl!

aus erster quelle beim großhändler.

also ist es egqal, welches ihr kauft!

(wobei natürlich tts besser ist als motul!) :-D

Geschrieben (bearbeitet)
motul und tts bzw rs2t sind genau identisch, dasselbe öl!

aus erster quelle beim großhändler.

also ist es egqal, welches ihr kauft!

(wobei natürlich tts besser ist als motul!) :-(

:-D:-(

und im Motul sind aus Spaß noch grüne Farbpartikel, und weil die Lackierer im Motul ihre alte Farbe entsorgen ist TTS bzw RS2T natürlich besser. Gelbe Farbe ist schneller als Grüne, weiss doch jeder! Aber warum darf man dann an Ampeln bei grün fahren und muss bei gelb die Hände an Kupplung und Bremse legen?

:uargh: :-(

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben
:-D So wie Motul riecht kacken die Lackierer auch noch rein! :-(   :-(

ich glaube du solltest entweder deine Motul Quelle wechseln, besser auf deinen Hund aufpassen oder deine Nase checken lassen! :-(

ausserdem: Motul800 is braun und hinterlässt Ablagerungen... :-(

Geschrieben
motul und tts bzw rs2t sind genau identisch, dasselbe öl!

aus erster quelle beim großhändler.

ohne scheiss ?!?! :-D

spezialschrauber meinte grad vorhin zu mir

motul nix gutes öl. selenia, shell, belray

Geschrieben
ohne scheiss ?!?!  :-D

spezialschrauber meinte grad vorhin zu mir

motul nix gutes öl. selenia, shell, belray

lucki sagte es ja schon grad, mit scheiss :-(

Motul sehr lecker für Vespa und Zweitakter, belray auch, is bekannt und shell soll auch gut sein laut rg500 spezialisten wenn ich mich recht erinnere, selenia kenn ich net

Geschrieben

Der Nothelfer (RG500-Tuner) fährt Elf...

Und wenn ein Grosshändler weiss was genau im Öl drin ist - dann hat ers selber gepanscht und ich würd mir ganz schnell nen neuen suchen... Das genaue Rezept gibt schließlich kein Hersteller weiter!

Diese Gerüchte dass dieses und jenes Markenöl das selbe ist kommen immer wieder auf... und es war noch nie was dran... Höchstens wenn ein Konzern verschiedene Markennamen vereint... aber das ist ja schließlich was anderes...

Geschrieben (bearbeitet)

Jap, der Nothelfer www.ghn-racing.de weiss schon wovon er spricht, letztens war ich wieder bei ihm (ist ca. 3km von mir weg) und hab mich ein wenig über Öle beraten lassen.

Das erste was er gesagt hat ist dass man das Castrol (egal ob tts oder rs2t) am besten gleich entsorgt da es mal gaaaaaar nichts taugen soll, allenfalls für Serienmotoren. Ohne dass ich überhaupt den Namen Castrol erwähnt habe. Empfohlen hat er mir dann das elf Racing Öl, mit dem fährt er all seine Rennmotoren. Auf Motul hab ich ihn dann auch noch angesprochen und da meinte er dass es schon durchaus ein sehr gutes Öl sei aber das elf sei seiner Erfahrung nach noch ein wenig besser.

Bearbeitet von Johannes
Gast Rolliregen
Geschrieben

jo!

tts ist ja auch gar nicht blau!

das kann einfach nicht so schnell sein.

öl sollte doch deutliche ablagerungen hinterlassen, damit man auch sieht, dass man wirklich öl drin hat, und ausserdem kann man dann öfter seinen auspuff tauschen ohne mit der freundin ärger zu kriegen!

:~)

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab bei meiner PX den DSE race genauso gewickelt, dass hat auch ein wenig scheppern raus genommen, aber so richtig geil war es leider nicht. Jetzt ist da ein doppelwandiger Bullet Edelstahl drunter, das ist ne ganz andere Nummer! Immer noch weit entfernt von leise, aber zumindest halbwegs stadttauglich Hab zwar noch einen S&S super silent liegen, aber ein bisschen Leistung soll der 232er MHR ja auch noch abwerfen  Der S&S ss kommt dann auf den Polini unterm Gespann
    • Ich gehe davon aus, das dass obere Pleuellager nicht wirklich eine grosse Drehbewegung ausführt. Denn das Pleuelauge macht eine kleine Bewegung die an das Pleuellager weitergegeben wird, durch die Lagerung wird diese Bewegung halbiert. Gehen wir mal davon aus das es etwa 20Grad sind so bewegt sich das Lager nur 10Grad. Das Pleuelauge kann wandern und es wird zu einer seitlichen Berührung kommen. Da aber das Lager kaum rotiert und die Ringe auch ein wenig spiel aufweisen denke ich nimmt sich das nicht gross. Dass sind nur annahmen, wenn dem nicht so ist einfach schreiben.
    • Na dann hast Du Glück gehabt  die hintere Bremstrommel Pinasco HighBrake (SIP 23208401) hat 8mm Bohrungen für die Bolzen, dann passt aber nicht mehr die Hülsenmutter, dafür brauchts 10mm Bohrungen sonst kann man die Felge nicht sauber zentrieren - ein eigentlich bekannter Konstruktionsfehler der sich nur mit aufbohren lösen lässt - auch sitzt die hintere Trommel im Aussenbereich bei den Originalfelgen auf den Felgenverschraubungen leicht auf, will heissen nicht kraftschlüssig auf/in der Felge, da ist ein Spalt von 0,5-1mm welcher nicht sein sollte auch auch nicht sein darf.  Die Lösung ist a.) die Bremstrommel aussen etwas abdrehen oder b.) einen Spacer setzen. Zwingend notwendig sind auf jeden Fall längere Radbolzen, da die originalen Radbolzen mit 16,6mm zu kurz sind und dadurch nicht komplett in der Radmutter sitzen (siehe Bild). Ohne Sicherungsscheibe würde es knapp passen, aber diese sind bei Radmuttern ohne Konus absolutes Pflichtprogramm - SIP bietet aus besagtem Grund auch verlängerte Radbolzen mit 19,5 - 25mm an. Ich hab mich für 25mm entschieden, so habe ich Luft für den spacer und kann kr das Abdrehen sparen (der Tip von @Corleone oben).  Die Leistungsfreaks setzen hier sogar auf 10mm statt 8mm Stärke.     Sind die Radbolzen zu kurz, lasten die Kräfte auch auf den Hülsen der Muttern und diese könnten dann abscheren. Ist übrigens bei all unseren FaroBasso und V-ACMA so der Fall gewesen mit diesem SetUp. Vorne reicht ein feines Abdrehen der Trommel (alternativ auch hier ein spacer) - diese Pinasco HighBrake hat die richtig dimensionierten Bohrungen, aber auch hier brauchts zwingend längere Radbolzen.    Check das sicherheitshalber nochmal, das Thema ist sicherheitsrelevant 
    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung