tintifax Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 die welle, in die die schaltraste eingreift, sollte die fest oder drehbar sein ? ist mir heute beim basteln aufgefallen.is doch eigentlich ein linksgewinde, oder ? ich hab das ding dann spasshalber mit der hand nach rechts gedreht, dann schiens fest zu sein.is das ok so ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lockengelöt Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Das Ding sollte schon fest sein. Ist einLinksgewinde, dass ist auch richtig.Allerdings sollte das eigentlich nicht nur handfest sein, sondern richtig angezogen.Das geht aber eigentlich nur vernünftig, wenn die Welle und meines Wisen sauch das Schaltkreuz draussen ist. Habe das Teil dann in nen Scharubstock gespannt und mit nem Schlüssel angezogen.Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 (bearbeitet) also tschuldige mal, wenn ich das m6 gewinde (oder m8, vermutung) in nen schraubstock spanne dann drehe ich das mit dem kleinen finger ab !war heute bei tintifax dabei, komischerweise konnte man die schaltwellenschraube durch RECHTSDREHEN ins schaltkreuz zuschrauben (oder war das der letzte grat der schraube der kurz vor ganz rausdrehen etwas stärker gegenhält ?)ACH JA : PX MILLENIUM !!!!mfgmotorhead Bearbeitet 28. Oktober 2004 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 man muss dazusagen das das im eingebauten zustand war, man sieht also nicht obs jetzt auf oder zugeht.isses bei der px millenium immer noch ein linksgewinde ? wenn ja sollte das festschrauben im eingebauten zustand ja nicht wirklich ein problem darstellen, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 (bearbeitet) das gewinde ist am "offenen" ende aufgestemmt.wenn das ding so fest wird, dann liegt es auf der falschen seite an.laut rep anleitung piaggio muss es festgeschraubt und mit einem selbstgebauten werkzeug neue verstemmt werden.alternativ wäre auch hochfeste schraubensicherung denkbar. Bearbeitet 28. Oktober 2004 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 und wenn i den käs einfach festschraub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lockengelöt Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 (bearbeitet) Na ich bin der Meinung, du kriegst es im eingebauten Zustand gar nicht richtig fest, oder sagen wir es so, es ist nicht so gut fürs Schaltkreuz und die Welle wenn du es so festziehst.Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren..... GRuss Bearbeitet 28. Oktober 2004 von Lockengelöt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urmili Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Laut Reparaturanleitung soll das Zitat:Ding mit 150-180 Nm festgezurrt werden und evtl mit Schraubensicherung gesichert werden.Zitat Ende.Gruß Urmili Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 schraubensicherung fürs gewisseneinfach bewußt fest anziehen und gut isnoch nie probs gehabtschaltbolzen heisst die welle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 28. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 genau, schraubensicherung und mit dem maulschlüssel nicht zu fest, 150 nM erscheinen mir "etwas" zuviel... hab auch schonmal eins abgerissen.immer linsgaywinde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 29. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 danke, werd mich gleich mal ranmachen :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lockengelöt Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 schaltbolzen heisst die welle <{POST_SNAPBACK}>Meinte ja die Antriebswelle.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 oida! 150nm seits wahnsinnig ?so ein quatschdas ist im nu abgedreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
urmili Geschrieben 29. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 150 Nm kommen mir zwar auch a bisserl hoch vor aber steht original in der Reparaturanleitung.Wenn ich bedenke dass ich meine Raschrauben am Auto nur mit 120 anziehen soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 tja, dann steht wohl was falsches da.oder du liest an der falschen stelle.oder ... PS: waren die 150 - 180 Nm trocken oder geölt?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 1. November 2004 Teilen Geschrieben 1. November 2004 ist ein M7x1er links Gewinde an einem Bolzen aus vermutlich Automatenstahl... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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