Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mehlmützen fahren Rollerfahrer übern Haufen

Stuhlmann

Empfohlene Beiträge

Heute Vormittag wurde hier bei uns in Bremen ein Hexagonfahrer bei einem Verkehrsunfall tötlich verletzt! Die Unfallverursacher missachteten die Vorfahrt und fuhren auf eine Hauptstraße ohne auf den Verkehr zu achten! Und jetzt kommts: Es handelte sich um eine Zivilstreife der Polizei, den Freunden und Helfern!!! Anscheinend kann man sich nicht mal mehr auf vermeintlich erfahrene und ausgebildete Autofahrer verlassen!!? Macht mir irgendwie Angst, wenn man so leicht übersehen wird... :-D

Bin gespannt wie die Sache "ausgelegt" wird...

Bearbeitet von Stuhlmann

Hallo,

nu das ist in der Tat äußerst tragisch!

Allerdings sind auch Polizisten (ob nur Zivil oder in Uniform) auch nur Menschen.

Selbst wenn sie eine besondere Fahrausbildung oder dergleichen haben(mutmaße ich mal), ist das noch lange keine Garantie, das denen das nicht passieren kann.

Ich würde mal sagen ob man nun Vorfahrt hat oder nicht, immer aufpassen und mit Fehlverhalten anderer rechnen!

Gruß, André

Mhmm-klar sind das auch nur Menschen-aber da die vermutlich als Verkehrsstreife fungieren-darf soetwas nicht passieren!

Ich beobachte des Öfteren mal so Streifenwagen im normalen Strassenverkehr,wenn Die vor/hinter/neben mir sind-die kümmern sich um alles Andere als um das Verkehrsgeschehen... :-D

tja. dumm gelaufen. is aber glaub ich egal wer einen niedermäht. da würd ich jetzt nicht den zivilbeamten die schuld geben. sie stehn allerdings jetzt besonders im rampenlicht, weil sie jeder für unfehlbar hällt. und es heißt nicht das zivilbeamten keine menschen sind, oder böse menschen die nur böses tun\ wollen. allerddings braucht man über die allgemein bekannten fahrkünste-und was-ich-sonst-noch-gleichzeitig-alles-erledigen-kann der polizei nicht reden.

Vorfahrt nicht beachtet bzw. Zweirad nicht gesehen oder in der Geschwindigkeit unterschätzt ist der häufigste schwere Unfall, der einem als Moppedfahrer passieren kann.

Also: Uffpasse und für die Autofahre mitdenke.

PS: hatte als 16 Jähriger auch einen schuldlosen Moppedunfall: Auto hat Vorfahrt nicht beachtet...

• 1 Jahr später...