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HP4 Lüra


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Also wegen Deinem Namen u. dem 16.15er Vergaser, gehe ich mal davon aus, dass Du eine PK fährst. Wenn es dann noch eine PK XL, oder XL2 ist, musst Du gar nix beachten, sondern kannst Dir das HP4 einfach draufbauen.

Bei PK S, oder V50 wird wahrscheinlich der Konus an der Kurbelwelle zu klein sein, so dass Du eine andere Welle brauchst. Ob es das HP4 auch für den kleinen Konus gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

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Hallo,

Finger weg von diesem Pinasco Quatsch. Bringt genau NICHTS!!! Ausser Geräuschen wie sie keine geradeverzahnte Übersezung auf dieser Welt jemals erzeugen wird.  (Der Smilie ist wörtlich zu nehmen: PFEIFFEN)

naja, rein rechnerisch kommst du von der original Primär von 4,60 (15/69) bzw. 4,9 (14/69)auf eine Primär von 4,3. (16/69) Sollte demnach den Polini zumindest geringfügig etwas entlasten und die Drehzahl etwas mehr auf die Strasse bringen...2-3 kmh mehr vmax werdens wohl sein.

Habs bisher ein mal verbaut. Ist etwas lauter, als die schräg-verzahnten Primär(s) aber wenn man es richtig macht nicht lauter als eine gerade verzahnte. Die im Übrigen auch richtig schön leise sein kann, wenn man a. das Ritzel richtig rum drauf macht (klingt komisch, aber ich habs probiert!) und b. darauf achtet, dass beide Primär und Sekundär Zahnrad exakt genau fluchten...

Denk aber dran, dass eine komplette 3,0er oder 3,72er um einiges besser zu deinem Setup passt und ca. das Gleiche kostet. Einziger Nachteil ist hier dann Motor spalten... Allerdings kannst du den Rest wie Rennwelle, Überströmeanpassen,Siris und Lager tauschen dann auch gleich mitmachen...

Grüße...

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hi,

die 3,72er Primär ist die meistverwendete Übersetzung bei 75 ccm. Passt zum Polini super. Vgl. auch Eintragungen im smallframe-setup!

:-D bobcat

edit: passt auch bei Standard-setup (Kurbelwelle, Gaser, Auspuff)

Bearbeitet von bobcat
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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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