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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

hab gerade auf der worbel-shop-seite den VSP2 puff endeckt :love: :love:

hat den schon wer gefahren?? was sind die unterschiede zum VSP bzw. zum PM?? der preis ist zwar heftig, aber lust hätt ich ja schon... :-D

mfg rolle

Geschrieben

das ist wohl der, den der stoffi an seinem racer hat. also, wenn du einen motor so bauen kannst wie sein team, und so fahren kannst wie er, dann könntest du praktisch alles gewinnen... :-D außer quartermiles. ist im prinzip ein überarbeiteter pm40, dreht etwas höher aus als der pm, und ist günstiger als der pm, glaub' ich...

r

Geschrieben

Hab aber auch schon gehört, daß der auf Grund von dünnerem Blech ziemlich schnell von innen raus weggammelt. Erfahrungen????

Geschrieben

die zweittaktauspfüfferl tun sich im allgemeinen sehr schwer mit "von innen rausgammeln" werden die doch von innen geschmiert!

aber ich hab meinen vsp verchromen lassen, sieht mächtig proll aus und hilft ein bisserl gegen onkel rost - von aussen! :-D

Geschrieben

Jop genau den hatte ich. Also verchromen ist da absolutes muss. Meiner hatte gleich Rost gefangen, und bei so einer teuren Anlage macht es schon Sinn ihn zu verchromen. Weiters Problem ist die sch*** Gummiverbindung zu dem Enddämpfer. Ist bei mir fast alle 500-1000 Km eingerissen.

Wenn alles in Ordnung war hatte der Roller aber aufjedenfall einen absolut geilen, relative leisen, dumpfen Sound!!! Der Enddämpfer ist halt absolut GEIL!

Jo von der Leistung her ist er eigentlich fast identisch mit dem PM40. Konnte nicht direkt einen Unterschied spüren, hatte ihn damals aber auch nicht auf dem Prüfstand zum Vergleich.

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    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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