Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Trendsetter

all4me

Empfohlene Beiträge

Hab mir gerade meine alten Costumshow-Fotos aus Anfang der 90iger angeschaut :love: und mir ist aufgefallen was damals so angesagt war.

Englische Pikenuts, sehr viel Chrom und Gold, gedrehte verlängerte Gabel :puke: , Gravuren wo es nur ging und natürlich Airbrush. Ziemlich auf englischen Style ausgerichtet.

Mitte der 90iger kommen dann die Racer, die irgendeine Racinglackierung, vorzugsweise aus der Formel 1, gelackt bekamen.

Ab diesen Zeitpunkt hab ich mich aus der Szene zurückgezogen, da das ganze irgendwie an Reiz verlor.

Vor einem Jahr bin ich wieder voll eingestiegen und was sehe ich da: Oldies (die Ersatzteilversorgung ist ein Traum geworden) sind alle original (Sprint sind alle silber, 160GS alle weiss, so wie meine übrigens auch :-D , GL alle elfenbein...) und der Rest hat Garelli und Riffelblech. Nichts gegen diese Sachen, aber der optische Spielraum ist doch, durch die gefürchtete Stylepolice, sehr eingeschränkt, oder wie seht ihr das?

Viel wichtiger wurde das Tuning. Irgendwie scheint es wichtiger zu sein, mehr japanische Komponenten am Motor zu haben als italienische.

Irgendwie vermisse ich die "Nicht-alltagstauglichen-Costumroller", wo einem der Sabber aus dem Mund tropft, weil sie so irre sind. :sabber:

Und so frage ich mich was als nächstes kommen wird. Was glaub ihr?

Was ich damit sagen will?

Nichts, mir ist nur langweilig, da meine Freundin auf der Viennale ist und ich bei meinem Bier sitze. :-D

Nichts gegen diese Sachen, aber der optische Spielraum ist doch, durch die gefürchtete Stylepolice, sehr eingeschränkt, oder wie seht ihr das?

<{POST_SNAPBACK}>

ich scheiss auf die stylepolice - ich fahr was mir gefällt.....

eighties sind glaub ich wieder im kommen.... ich steh drauf :-D

eighties sind glaub ich wieder im kommen.... ich steh drauf  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Siehe auch Classic-Scooter Nr. 14, da sind gleich drei Achtziger Jahre Roller drin vorgestellt...

Außerdem ein Trend, der zur Zeit sehr stark ist: Roller mit Beiwagen (1. man wird ja älter und benötigt ein zusätzliches Stützrad, damit man nicht umfällt 2. bei vielen Rollerfahrern stellt sich Nachwuchs ein 3. mit einem Solo-Roller verursacht man noch nicht genug Staus auf der Autobahn)

...die situation ist hoffnungslos...neue stilrichtungen wirds nicht geben, weil alles schonmal da war...

...ist so wie bei der musik und bei der Bekleidung...nurmehr Coverversionen und Revivals...

...aber was solls...

seit William Shatner "Common People" singt kann mich nichts mehr schocken...

...und es ist nichtmal soo schlecht geworden...

Bearbeitet von King Kerosin